Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 158

Thema: Tipps für Warschau?

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    ?
    Beiträge
    2.579

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von mayrhuber Beitrag anzeigen
    Im Kulturpalast gibt es zuweilen interessante, auch kostenlose Ausstellungen.
    Außerdem kann man zur Aussicht hinauffahren.
    Mag die Ausstellung auch uninteressant sein, aber kostenlos scheint ja wichtig zu sein.

    Und für 40 Euronen im IC WAW zu wohnen bedarf natürlich unnachlässliger Geduld einen Termin zu finden.

    PS. Im IC kann man gut in den Club Etagen wohnen, da ist das mit der Aussicht auch geklärt.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.209

    Standard

    Sorry: pro Nacht natürlich-womit sich das relativiert hat!

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von aelbler
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Zwischen STR, FMM und MUC - neuerdings Werrktags HOQ
    Beiträge
    762

    Standard

    Habt Ihr eine Idee was man in der Nähe von Warschau tun könnte? Ich hab´ da einen Tag in der Planung meines Wochenendes mit Auto noch zur Verfügung.
    Sollte man unbedingt was gesehen haben?

    Schlösser, Burgen, Kirchen?

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mark.Dragon
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.636

    Cool

    Zitat Zitat von szg Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal Zimmer 3218 hast, das war mein Dauerappartment
    Habs letzten Samstag genossen....
    Ich hab extra genau geschaut aber scheinbar hast Du doch nirgends Deinen Namen eingeritzt?!

    Gruß aus München
    Markus
    In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist oft als viel gefährlicher als derjenige der den Schmutz macht!
    (Kurt Tucholsky zugeschrieben)

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.904

    Standard

    Huhu,

    habe das Hilton in WAW gebucht aber würde ganz gerne mal den Pool im IC erleben. Jemand eine Ahnung, was uns der Spaß als nicht-Hotelgäste kostet?

    Danke und Gruß!
    wf
    .


  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    3.155

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Huhu,

    habe das Hilton in WAW gebucht aber würde ganz gerne mal den Pool im IC erleben. Jemand eine Ahnung, was uns der Spaß als nicht-Hotelgäste kostet?

    Danke und Gruß!
    wf
    Ich würde die Hotelwahl noch einmal überdenken, Lage ist sehr bescheiden.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.629

    Standard

    Der Lazienki Park (vom Zentrum in einer halben Stunde zu Fuß erreichbar) ist wirklich schön.
    Wenn man zur Zeit des Chopin-Wettbewerbs in Warschau ist, sollte man versuchen, an Tickets heranzukommen. Ganz große Kunst! Die Endrunde des Wettbewerbs findet in der sehr schönen Staatlichen Philharmonie statt.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.904

    Standard

    Zitat Zitat von Mystery_7 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Hotelwahl noch einmal überdenken, Lage ist sehr bescheiden.
    Sagte man von Prag (nicht City) auch und sie missfiel mir nicht.

    Gruß
    .


  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.904

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Huhu,

    habe das Hilton in WAW gebucht aber würde ganz gerne mal den Pool im IC erleben. Jemand eine Ahnung, was uns der Spaß als nicht-Hotelgäste kostet?

    Danke und Gruß!
    wf

    Falls es mal jemand wissen will:

    from Monday till Friday 6.00-17.00 cost 100 zł per person,
    from Monday till Friday 17.00-23.00 and Saturday and Sunday 7.00-21.00 cost 150zl per person.

    Gruß
    .


  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.019

    Standard

    Ich war im März in Warschau und von der Stadt begeistert.

    Übernachtet habe ich im Mercure Warszawa Centrum ( Mercure Warszawa Centrum )

    Meine Reiseberichte und Wissenswertes zur Stadt, Fotos, Infos, gibt es hier:

    Mein Ausflug nach Warschau – Tag 1 : Torstens privater Blog
    Mein Ausflug nach Warschau – Tag 2 : Torstens privater Blog
    Mein Ausflug nach Warschau – Tag 3 : Torstens privater Blog
    Wissenswertes rund um Warschau : Torstens privater Blog

    Nächstes Mal wird dann entweder das Novotel oder das Sofitel getestet.

  11. #51
    Aktives Mitglied Avatar von w00tzen
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    QUL
    Beiträge
    101

    Standard

    ... oder im InterConti um dem dortigen Pool, mit Außblick auf die ganze Stadt, einen Besuch ab zu statten. Es lohnt sich!

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Danke für die Links zu Deinem Blog!
    Ich bin selbst 4-5x im Jahr für ein paar Tage in Warschau (schlafe immer im Mercure Grand oder im Sofitel) und mag die Stadt gerne!
    tmmd sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.019

    Standard

    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst 4-5x im Jahr für ein paar Tage in Warschau (schlafe immer im Mercure Grand oder im Sofitel) und mag die Stadt gerne!
    War erstmals dort und total begeistert. Warschau ist wirklich eine sehr schöne Stadt.

  14. #54
    MAP
    MAP ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Kiew
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von VFHS Beitrag anzeigen
    Mag die Ausstellung auch uninteressant sein, aber kostenlos scheint ja wichtig zu sein.
    Der Hinweis auf eine kostenlose Ausstellung ist doch nett. Mich erstaunt es eher, dass 2/3 der Beiträge von Hotels und deren Wellnessbereichen handeln, wenn nach Sehenswürdigkeiten in Warschau gefragt wird. Ist das tatsächlich die Hauptmotivation für einen Städtetrip?

    Ich würde - falls man sich dafür interessiert - die Museen zum Warschauer Aufstand und zu Chopin empfehlen. Ansonsten ist die Altstadt nett hergerichtet und läd zum Spazieren ein. Auch den "Prachtboulevard", der zur Altstadt führt, habe ich als sehenswert in Erinnerung. Echte Insidertipps kann ich allerdings mangels längerer Aufenthaltszeit dort nicht bieten.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.019

    Standard

    Unbedingt das Königsschloss anschauen und dafür auch genug Zeit einplanen. Gibt auch gute deutsche Audioguides dort. Fotografieren (ohne Blitz) ist erlaubt. Lohnt sich!

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    BSL/ZRH
    Beiträge
    681

    Standard

    Hänge mich hier mal dran, anstatt ein neuen Thread aufzu machen.

    Welches SPG Hotel würded ihr mir in Warschau empfehlen?

    Sheraton (Club Zimmer, 478 PLN)
    Westin (Standard, 369 PLN)
    Bristol (Standard, 386 PLN)

    Bin SPG gold und werde die 3 Nächte mit einer Kollegin dort verbringen.
    2013: ZRH, OSL, TRD, FRA, AMM, HKG, PRG, BSL, MXP, CAI, BKK, KUL, BWN, BKI, SDK, KBR, SZB
    2014: ZRH, DXB, MCT, SLL, GVA, BEG, SIN, DPS, MOF, ENE, LBJ, JOG, UPG, SOQ, CGK
    2015: ZRH, FRA, CAI, LXR, KUL, BKI, LDU, MXP, SIN, BKK, CEI, THS, HKT, LGK, PVG
    2016: ZRH, FRA, RAK, BSL, WAW, DUS, LTN, KRK, VIE, HAV, PTY
    2017: GVA, BHX, BSL, STN, LCY, ZRH, LHR, HKG, TPE, MUC, IAD, SFO, HNL, LIH, KOA, OGG, LAX, BOS
    2018: BSL, STN, LHR, ZRH, MUC, PEK, SIN, PNG, LGK, KUL, FRA, LCY
    2019: ZRH, ARN, LHR, SIN, KUL, HHQ, CPH

  17. #57
    Bergmann
    Gast

    Standard

    Im Bristol kann es sein, dass du bei einem preiswerten Tarif in einem sehr kleinen Zimmer unterhalb des Daches landest .... dort werden gerne die Gäste mit einem günstigen Tarif eingebucht :-) Ansonsten: Das Bristol ist das einzige Grandhotel in Warschau

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.567

    Standard

    Warschau, da war ich auch schonmal ....

    Zitat Zitat von trooper87 Beitrag anzeigen
    Hänge mich hier mal dran, anstatt ein neuen Thread aufzu machen.

    Welches SPG Hotel würded ihr mir in Warschau empfehlen?

    Sheraton (Club Zimmer, 478 PLN)
    Westin (Standard, 369 PLN)
    Bristol (Standard, 386 PLN)

    Bin SPG gold und werde die 3 Nächte mit einer Kollegin dort verbringen.
    Kommt drauf an, was du machen willst - und ob die Lage des Bristol dir entgegen kommt. Westin fand ich ganz hübsch, liegt zentral (man ist sehr schnell für ein paar kleine Pierogi im Folk Gospoda oder auf der anderen Straßenseite beim Inder), gab beim letzten Mal als Goldie eine Exec Suite. Aber gut, da waren sie auch voll gebucht. Beim Frühstück gabs dann keinen einzigen Sitzplatz -> Zimmerfrühstück ohne Diskussion.

  19. #59
    Bergmann
    Gast

    Standard

    Ja, Warschau, da war ich auch schon mal :-)

    Also, die Lage des Bristol ist schon sehr zentral, zentraler geht eigentlich nicht mehr (wie man halt zentral definiert): Fast mitten im Unesco Weltkulturerbe, der wiederaufgebauten Altstadt von Warschau. Und die Stilempfehlung ist eindeutig: das Bristol! Das polnische Staatsoberhaupt residiert gleich nebenan, gut polnisch Essen gehen kann man fussläufig auch. Das Risiko jedoch: ein kleines Zimmer.

  20. #60
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.643

    Standard

    In Wahrschau war ich auch schon mal.
    Fürs erste mal würde ich sagen, je zentraler desto besser, kenne allerdings keines der genannten Hotels von innen.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW GIB BRU VIE

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •