Seite 160 von 208 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 4141

Thema: Girocard kontaktlos

  1. #3181
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.353

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Tecci79 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich selbst gewundert. Nach einer 3€-Kontakloszahlung mit PIN wäre die nächste wieder ohne. Und wie geschrieben, ich stecke diese mittlerweile fast nie mehr.
    Mal versucht bei der PIN-Abfrage abzubrechen und stattdessen mir einer anderen Karte zu zahlen und später woanders nochmal kontaktlos mit der Girocard?

    Ich wette darauf, dass da kein Zähler durch die PIN-Eingabe zurückgesetzt wird.
    Andy2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #3182
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Okay, komisch. Seit wann hast du die Karte? Vielleicht ein Update auf ganz neuen Karten?
    Ich habe heute auch meine CoBa girocard kontaktlos bekommen. Hab das Anschreiben jetzt leider schon geschreddert, deswegen weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr. Aber dort stand auch lediglich, dass nach einigen kontaktlosen Zahlungen aus Sicherheitsgründen gelegentlich die Eingabe der PIN erforderlich sein wird. Stecken soll ich nur einmal um die kontaktlos-Funktion zu aktivieren, sonst war nirgends die Rede davon. Bin ja mal gespannt, ich werde berichten.

  3. #3183
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard Girocard kontaktlos

    Bei McDonald’s in Spandau geht weder girocard noch amex kontaktlos.

    Es muss sehr verwirrend sein für den deutschen girocard Besitzer.
    Moller, amerin, blub1010 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #3184
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    5.829

    Standard

    Zitat Zitat von Tecci79 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich selbst gewundert. Nach einer 3€-Kontakloszahlung mit PIN wäre die nächste wieder ohne. Und wie geschrieben, ich stecke diese mittlerweile fast nie mehr.
    Bankomat hattest du zwischenzeitlich auch nicht gesteckt?

    https://www.it-finanzmagazin.de/psd2...-regeln-65402/

    Kommentar dort:

    "Ich habe mal bei comdirect nachgefragt, die erst vor 2 Wochen mit der Ausgabe von kontaktlosen Girocards begonnen hat. Nach deren Angaben (...) soll der Zähler bei der comdirect girocard im Backend und nicht auf der Karte sein. Anscheinend hat sich dort jemand Gedanken gemacht, auch wenn ich es noch nicht testen konnte."

    Das ist das, was ich vor einigen Tagen mal hier meinte.
    Geändert von Amic (26.04.2018 um 12:43 Uhr)
    Moller und gowest sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #3185
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Bankomat hattest du zwischenzeitlich auch nicht gesteckt?
    Nein, nehme diese Karte nicht zum Geldabheben.

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Mal versucht bei der PIN-Abfrage abzubrechen und stattdessen mir einer anderen Karte zu zahlen und später woanders nochmal kontaktlos mit der Girocard?
    Nein, noch nie versucht... Wozu sollte ich auch?

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Okay, komisch. Seit wann hast du die Karte? Vielleicht ein Update auf ganz neuen Karten?
    Etwa ein- bis zwei Monate alt. Meine Frau hat meinen Namen angenommen, und die IngDiba hat dann sowohl meiner Frau als auch mir eine neue Karte zugesendet...

  6. #3186
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Warum wird denn nicht das 150 Euro Limit implementiert?
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #3187
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Der MSV Duisburg akzeptiert keine GC kontaktlos. Bei einer kontaktlosen Zahlung mit der CoBa GC hat das Terminal automatisch Maestro ausgewählt. Der Zähler berücksichtigt nicht Maestro kontaktlos Zahlungen sondern ausschließlich Zahlungen mit GC kontaktlos.
    KvR, amerin und Droggelbecher sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #3188
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    So soll das sein und so hätte es auch 2012 schon sein können.
    amerin und nicki1997 sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #3189
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Ikea meinte in einer Mail dass man nicht wisse ob und wann man es einführt.

  10. #3190
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zu solchen Ankündigungen bekommt man allerdings auch in den seltensten Fällen was aus dem Support heraus und wenn dann meistens nur unmittelbar vor der Einführung. Aktuelles Beispiel: Einführung der GC kontaktlos bei der DKB.

  11. #3191
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    850

    Standard

    Am Samstag ging am Automat der MVG an der U Bahn Station Frötmaring kein Girocard kontaktlos!!! Nur gesteckt!!!!
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #3192
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Am Samstag ging am Automat der MVG an der U Bahn Station Frötmaring kein Girocard kontaktlos!!! Nur gesteckt!!!!
    Können die wsl nicht. Wen wundert das noch.
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #3193
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    Kaufland bewirbt kontaktlos auch überhaupt nicht

  14. #3194
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.770

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Kaufland bewirbt kontaktlos auch überhaupt nicht
    An der Kasse sind neben den Akzeptanzlogos doch Wellensymbole und im Laden hängen doch diese riesigen Banner mit den Serviceleistungen, da wird auch kontaktloses Bezahlen als Service genannt inkl. kurzer Erklärung

  15. #3195
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    An den Terminals selbst ist aber keine Werbung

  16. #3196
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.770

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    An den Terminals selbst ist aber keine Werbung
    War aber auch mal. Sogar mit Pfeil, wo man die Karte hinhalten muss. Die Schilder waren aber so angebracht, dass sie sofort abgefallen sind.

  17. #3197
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Bei einer Action-Filiale habe ich einmal jede Menge kontaktlos-Werbematerial hinter dem Infoschalter auf dem Boden herumliegen sehen.
    Haben wohl nicht bedacht, dass girocard kontaktlos dort nicht funktioniert und somit 90% der Kunden gerade nicht kontaktlos zahlen können.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #3198
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    12.405

    Standard

    LPG Bio Markt wirbt auch schon ewig mit kontaktlos oder gc kontaktlos geht dort gar nicht.

  19. #3199
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    3.484

    Standard

    Wer heutzutage unbedingt kontaktlos zahlen möchte, sollte am einfachsten eine passende MC oder Visa einsetzen; damit sind die Chancen am höchsten, dass es klappt (Vpay und Maestro ginge auch, falls man solche Karten hat).
    ReiseFrosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #3200
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Bei McDonald's (selbst an Terminals mit neuer Software) sowie bei Galeria Kaufhof wird die Commerzbank Girocard/Maestro kontaktlos angelehnt. Fehlermeldung: Karte unbekannt....
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 160 von 208 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •