Seite 3 von 202 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 4034

Thema: Girocard kontaktlos

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.069

    Standard

    ANZEIGE
    Bildschirmfoto 2016-07-06 um 12.09.03.jpgBildschirmfoto 2016-07-06 um 12.09.09.jpg

    DOPPELTAP ?
    Was soll denn der Schwachsinn ? Müssen die es immer komplizierter als Visa oder Mastercard machen ?

    Erst steht da was von Doppeltap dannach steht, Doppeltaps minimieren ?!

    https://die-dk.de/media/files/05_DK-...s_Hoenisch.pdf
    Amino und akku5 sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.049

    Standard

    Die setzen ihre Idee Offline-PIN echt um?
    Frage mich echt wer sich so einen Kram ausdenkt.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.069

    Standard

    Habe nachgefragt und anscheinend wird es keinen Doppeltap geben, das bezog sich wohl nur auf den Test.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DRS
    Beiträge
    696

    Standard

    Ich hoffe, dass durch diesen Unsinn wenigstens die Verbreitung kontaktloser Bezahlung ein wenig größer wird und somit mehr Händler auf diesen Zug aufspringen.

    Also nicht, dass ich das dann nutzen würde. Ich bleibe schön bei Paywave.
    Geändert von LINDRS (06.07.2016 um 12:58 Uhr)
    gowest, DeepThought und Amino sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Wer immer C fliegt, braucht keinen Status“

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.069

    Standard

    Hoffentlich !

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.069

    Standard

    Ich hoffe dass durch diesen "Mist" ELV ausstirbt!
    RenTri und Amino sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Zitat Zitat von Bayernlover Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass durch diesen Unsinn wenigstens die Verbreitung kontaktloser bezahlen ein wenig größer wird und somit mehr Händler auf diesen Zug aufspringen.

    Also nicht, dass ich das dann nutzen würde. Ich bleibe schön bei Paywave.
    Ich antworte hier nur, damit meine neue Signatur schön sichtbar wird.





    | |
    V V
    gowest, KvR und Bayernlover sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass durch diesen "Mist" ELV ausstirbt!
    ...sprach er und freute sich.

    Bis sie mit ihm das erste Mal Kontaktlos-ELV machten.
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #49
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    ...sprach er und freute sich.

    Bis sie mit ihm das erste Mal Kontaktlos-ELV machten.
    man soll ja niemals nie sagen, aber das traue ich nichtmal denen zu.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.717

    Standard

    Bei PayPass und payWave hat man zu Recht auf offline-Pin verzichtet, weil für die offline-Pin-Prüfung ein zweiter Tap nötig ist. Die Karte verrät die Pin ja nicht, sondern die eingegebene Pin muss vom Terminal an die Karte gesendet werden und die Karte antwortet dann mit richtig oder falsch. Dafür wäre ein zweites hinhalten nötig.

    NFC&online-Pin kommt hingegen mit einem Tap aus, weil die Pin online geprüft wird und das auch ohne Karte funktioniert.

    Wenn Girocard so blöd ist, dass man wirklich manchmal ein zweites mal hinhalten muss, dann ist das höchstwahrscheinlich der Tod von Girocard kontaktlos. Die Deutschen hätten doch viel zu viel Angst, dass sie durch den zweiten Tap zweimal bezahlen.

    Vor allem würde das dann länger dauern als wenn man gleich die Karte steckt.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.069

    Standard

    Ja wie gesagt heißt es dass es keinen zweiten tab geben wird sondern dass das nur mal ein Test war !

  12. #52

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    397

    Standard

    Vorteil der Girocard: Skimming wird erleichtert



    Aber das ist ja kein Problem, denn schließlich wissen wir alle:
    DerSimon sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    397

    Standard

    Der Test in Kassel hat übrigens schon den ersten Erfolg zu verzeichnen, die Girocard bekommt ein brandneues Logo, das alte ist nämlich zu kleinteilig:




  15. #55
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DRS
    Beiträge
    696

    Standard

    Um Gottes Willen, was ist in diesen Firmen nur los?! Denken die echt, dass die da was tolles auf die Beine stellen?
    Geändert von LINDRS (06.07.2016 um 16:35 Uhr)
    „Wer immer C fliegt, braucht keinen Status“

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.363

    Standard

    Zitat Zitat von Martun Beitrag anzeigen
    Aber das ist ja kein Problem, denn schließlich wissen wir alle:
    Danke, das ist ja wirklich Realsatire.

    Dass man entgegen etablierten Standards neue Strukturen schaffen will, ist eine sehr mutige Strategie. Sicher wird das den Verwaltungsoverhead erhöhen und Arbeitsplätze schaffen (der tatsächliche volkswirtschaftliche Mehrwert sei dahingestellt). Ergebnis wäre im schlimmsten Fall Vendor Lock-In (kann denn eben jener Imbissbudenbesitzer mit seinem Schmalspurterminal dann auch Maestro oder Visa nehmen, wenn er spontan möchte?) und der unbeabsichtigte Effekt, dass Ausländer unerwünscht sind, wenn sie mit Karte zahlen wollen. Wir wollen hoffen, dass es nicht so kommt.
    DerSimon, Martun und Amino sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.462

    Standard

    Lasst sie doch machen. Ich nutze schon ewig keine Girocard mehr. Aktuell habe ich nur noch Visa und Mastercard dabei. Die letzte regelmäßig genutzte Maestro war die von Payback. Die auf der Fidor Smartcard kam noch nie zum Einsatz, zumal ich die Fidorkarte in der Regel eh nur im Ausland nutze und da dann kontaktlos via Mastercard.
    Amino sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    397

    Standard

    Das ist übrigens recht interessant (trotz der geringen Stichprobengröße), hoffentlich nimmt sich das mal jemand zu Herzen:

    https://die-dk.de/media/files/04_DK-..._Leuteritz.pdf
    http://www.girocard.eu//files/manage...n_bezahlen.pdf

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    1.711

    Standard

    Die Sparkasse Osnabrück hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass alle Sparkassencards, die dieses Jahr ausgetauscht werden, bereits kontaktlos genutzt werden können. Im Hintergrund scheint sich doch was zu bewegen, auch wenn man in der Presse dazu nicht viel vernimmt.
    Amino sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    818

    Standard

    Zitat Zitat von RenTri Beitrag anzeigen
    Die Sparkasse Osnabrück hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass alle Sparkassencards, die dieses Jahr ausgetauscht werden, bereits kontaktlos genutzt werden können. Im Hintergrund scheint sich doch was zu bewegen, auch wenn man in der Presse dazu nicht viel vernimmt.
    Bist du sicher, dass die nicht girogo meinen?
    bgsrhhtgsre und Amino sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 3 von 202 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •