Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: Lufthansa: Lounge oder Lunchpaket?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.061

    Standard Lufthansa: Lounge oder Lunchpaket?

    ANZEIGE
    ---
    Als Trostpflaster für eilige Passagiere, die einen Loungebesuch zeitlich nicht mehr schaffen, testet Lufthansa ab September in München eine neue Verpflegungsoption zum Mitnehmen unter dem Namen "Delights to Go".
    ---
    Quelle:
    https://www.flugrevue.de/zivilluftfa...chpaket/759212


    Falls schon angesprochen, behandelt, bitte zumachen ...
    MANAL, Anne, skyflyer und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.361

    Standard

    Ich finde den ursprünglichen Beitrag grade nicht, aber das gab's vor einiger Zeit doch schonmal. Ich erinnere mich daran, dass es in der SEN/A in FRA solche Pakete zum Mitnehmen gab.

    Edit: Wenn mich nicht alles täuscht, muss das im November 2016 gewesen sein, da habe ich das nämlich vor einem Flug FRA-TXL ausprobiert, und ich meine auch hier gepostet.
    Geändert von John_Rebus (29.08.2018 um 13:24 Uhr)
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.407

    Standard

    Oder das gute alte Gate Buffet, wer es noch kennt. Da haben sich die Leute damals die Taschen vollgestopft, das war nicht mehr feierlich. Hier ist es ja an die Bordkarte gebunden.
    Ed Size, tyrolean, InsideMUC und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    8.361

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Ich finde den ursprünglichen Beitrag grade nicht, aber das gab's vor einiger Zeit doch schonmal. Ich erinnere mich daran, dass es in der SEN/A in FRA solche Pakete zum Mitnehmen gab.

    Edit: Wenn mich nicht alles täuscht, muss das im November 2016 gewesen sein, da habe ich das nämlich vor einem Flug FRA-TXL ausprobiert, und ich meine auch hier gepostet.
    Gefunden: https://www.vielfliegertreff.de/luft...ml#post2158796
    Anne sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    3.947

    Standard

    Die Essensausgabe in einem Automat am Abfluggate kann man später auch darauf ausweiten, dass sich Passagiere mit Tarif mit inkludierter Verpflegung diese selbst ziehen.
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: tba
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.407

    Standard

    Oder das wird die "Lounge" für Eco Plus. Wo isst man das denn eigentlich? Schauessen am Gate im Wartebereich? Oder nimmt man sich das an Bord mit?

  7. #7
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.813

    Standard

    Wenn das Sandwich an Bord mal gestrichen werden sollte....

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.407

    Standard

    Ich schaffe die Lounge oft nicht. Von daher gut.
    Außerdem sitze ich mit Pufferzeit lieber am Gate, bis es losgeht. Dann ist man schon "da" und kann entspannt was anderes machen. Den Kaffee habe ich aber noch nie getrunken. Allerdings gelesen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.188

    Standard

    Brauchen die Maximierer keine Tupperdose mehr...
    Und wie sieht es bei *G aus, dürfen die eine Extrabox für den Gast mitnehmen? Fragen über Fragen...

    Wenn man etwas knapper zum Flug kommt, z.B. bei einem Abflug frühmorgens eine gute Sache, dann bekommt man doch noch ein kleines Frühstück das man an Bord dann essen kann.

    Meine Befürchtungen gehen in zwei Richtungen:
    - Entweder wird da so gnadenlos maximiert, dass man es wieder abschafft
    - Oder es ist der erste Schritt um den Loungezugang noch mehr einzuschränken, weil der Kundenwunsch ja sagt, dass die Brotzeitbox völlig ausreicht.

    Die Erfahrungen haben leider bei LH gezeigt, dass man immer eher pessimistisch denken muss...
    thaifoodpower, jodost, NicuMD11 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Oder das gute alte Gate Buffet, wer es noch kennt. Da haben sich die Leute damals die Taschen vollgestopft, das war nicht mehr feierlich. Hier ist es ja an die Bordkarte gebunden.
    Das war aber auch verlockend, diese „leckeren“ leicht pappigen Minilaugenbrötchen mit Billigcamembert.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    413

    Standard

    Mal gespannt wie sich das Angebot entwickelt.

    Die Controller-Brille sagt dass mit diesem Angebot auch Personalkosten gespart werden können. Der "Kostentreiber" Geschirr abräumen entfällt, gleichzeitig kann die Bordkarten/Status-Prüfung durch Flughafen nicht durch "teures" LH-Personal durchgeführt werden.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Wenn ich die Enhancements für die Lounge in CGN richtig verstehe, sind die Lunchpakete doch wahrscheinlich zum Mitnehmen in die Lounge gedacht?
    Nicht, dass es mich nach Februar noch beträfe...
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.855

    Standard

    Zitat Zitat von meilenfreund Beitrag anzeigen
    Die Essensausgabe in einem Automat am Abfluggate kann man später auch darauf ausweiten, dass sich Passagiere mit Tarif mit inkludierter Verpflegung diese selbst ziehen.
    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Brauchen die Maximierer keine Tupperdose mehr...
    Und wie sieht es bei *G aus, dürfen die eine Extrabox für den Gast mitnehmen? Fragen über Fragen...

    Wenn man etwas knapper zum Flug kommt, z.B. bei einem Abflug frühmorgens eine gute Sache, dann bekommt man doch noch ein kleines Frühstück das man an Bord dann essen kann.

    Meine Befürchtungen gehen in zwei Richtungen:
    - Entweder wird da so gnadenlos maximiert, dass man es wieder abschafft
    - Oder es ist der erste Schritt um den Lounge Zugang noch mehr einzuschränken, weil der Kundenwunsch ja sagt, dass die Brotzeitbox völlig ausreicht.

    Die Erfahrungen haben leider bei LH gezeigt, dass man immer eher pessimistisch denken muss...
    Zitat Zitat von MFBM Beitrag anzeigen
    Mal gespannt wie sich das Angebot entwickelt.

    Die Controller-Brille sagt dass mit diesem Angebot auch Personalkosten gespart werden können. Der "Kostentreiber" Geschirr abräumen entfällt, gleichzeitig kann die Bordkarten/Status-Prüfung durch Flughafen nicht durch "teures" LH-Personal durchgeführt werden.
    Das läuft dann unter dem Stichpunkt Digitalisierung und wird dann stolz verkündet.

    Meine Meinung: eine gute Sache - prinzipiell. Zumindest am Gate und eventuell Gate Automaten hätte man dann auf Inlandsflügen (digitalisiert gedacht) die Möglichkeit nach Ticket die Verpflegung zuzuteilen (das verpflichtend wer was mit berechtigtem Ticket will) und ist dann wieder freier bei der Platzwahl.

    Wieder mal haben wir die Situation, dass eine per see gute Idee Befürchtungen anderer Art weckt- das natürlich berechtigt - für die erfahrene Vielfliegerkundschaft.


    Flyglobal
    MANAL sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    2.251

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Brauchen die Maximierer keine Tupperdose mehr...
    Wenn man es zeitlich nicht in die Lounge schafft, weil der Flug mal wieder so viel verspätet ist und die Umsteigezeit 50min ist, dann verstehe ich auch nicht, was da eigentlich eine Tupperdose helfen sollte.
    Oder es ist der erste Schritt dahingehend, komplett das kostenlose Essen im Flugzeug abzuschaffen.
    Edit: Mir waere es lieber, wenn es keine solchen Verspaetungen gaebe.

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    64

    Standard

    Wer will da meckern: es gibt sogar "Coq du Spohr"
    https://www.youtube.com/watch?v=yxXTH3CYHSw

    (nicht im Bild: der Sticker mit dem freundlichen Lächeln des "Chefs")

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    882

    Standard

    Find ich gar nicht so doof...entleert bestimmt so manche lounge...und man wird nicht mher so komisch angeschaut wird, weil man seine 5 frankfurter (in Berlin sagen wir übrigens wiener ) und die appolinaris aus der lounge schmuggelt

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.188

    Standard

    Zitat Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    Wenn man es zeitlich nicht in die Lounge schafft, weil der Flug mal wieder so viel verspätet ist und die Umsteigezeit 50min ist, dann verstehe ich auch nicht, was da eigentlich eine Tupperdose helfen sollte.
    Oder es ist der erste Schritt dahingehend, komplett das kostenlose Essen im Flugzeug abzuschaffen.
    Edit: Mir waere es lieber, wenn es keine solchen Verspaetungen gaebe.
    Seh schon, du hast die Denkweiser mancher Insassen noch nicht verstanden. Es wird selbstverständlich zuerst in der Lounge alles eingepackt und dann auf dem Weg zum Flieger auch noch das Lunchpaket eingesammelt. Und das am besten mehrfach, es muss ja maximiert werden...

    Ich meine das ganze eher ironisch, aber ich fürchte für manchen Realpreisigen ist meine Ironie die Realität...
    Petz und Pat217 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.407

    Standard

    Wenn jeweils die Bordkarte gescannt wird, entfällt doch der Raffke-Modus? Dazu machen die es vermutlich.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.188

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Wenn jeweils die Bordkarte gescannt wird, entfällt doch der Raffke-Modus? Dazu machen die es vermutlich.
    Ob das die beste IT der Welt hinbekommt? Sobald man irgendeinen Codeshare hat wo dann vielleicht der Status nichts wert ist geht das doch eh schief...
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Ich frage mich, wieviele von diesen Kiosks es denn dann geben wird? Ja wohl nicht an jedem Gate eins?!? Ich denke eher, so ca. eins im rechten Flügel der G-Gates, eins im linken, selbes in H, K und L. Da bin ich ja ggf. -- je nach Abfluggate -- schneller mal eben in die Lounge bei G20. Bin noch nicht überzeugt ... Aber wenn es das ab dem 5.9. gibt, prima. Fliege am 7.9. wieder ex MUC, und werde es direkt mal testen. :-)
    2012: CGN MUC FDH LAX DXB NRT DUS LHR VIE FLR TRN FRA TXL BCN VLL CRL BRU EIN SSH TLV AGP CPH
    2013-2015: Hab ich vergessen -- War zu lange nicht im Forum ...
    2016: MUC NCE LHR CGN DXB HND EWR DTW CVG ORD AMS TXL DEN DUS IDA GVA FRA HAM VCE LAS SLC IST HRG SIN PVG SEZ
    2017: MUC PVG HKG IAD DTW RDU CGN FRA KIX HND TXL ORD ICN BRU DUB AUH OLB TRN DUS HAM
    2018: MUC CGN FRA DEN IDA HND ORD IAD AUS MIA BRU FCO PEK HKG VCE AMS CPH EWR SAN ICN KGS TXL LIS

Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •