Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: [Trip report] Südamerikanisches ABC - 2 Wochen Chile und Co.

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exploris
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.614

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    War der Besuch des Teleskops in der Atacama Wüste keine Option?
    Als EU Bürger hat man da doch Zugang.
    Doch, aber an dem Tag hatte es nicht auf.
    http://www.almaobservatory.org/en/ou...public-visits/
    Bilbo und ggooaatt sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    934

    Standard

    Ich verneige mich in Ehrfurcht!

    Selten solch einen interessanten und professionellen Beitrag hier gesehen.

    Chile steht auf meiner To-Do-List und Dein Bericht wird unglaublich hilfreich bei meiner Planung sein!
    Exploris sagt Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exploris
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.614

    Standard

    Es ist definitiv "der Weg ist das Ziel". Wer im Torres del Paine die langen Trails gehen möchte, braucht ein Zelt und mehr Zeit.
    globetrotter11 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #64
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2016
    Ort
    BSL
    Beiträge
    30

    Standard

    Danke, danke, danke. Unglaublich schöner Reisebericht!!

    Perito Moreno steht schon lange sehr weit oben auf meiner Liste. Jetzt habe ich eine Idee, wie ich ihn mit Chile verbinden kann... .
    Geändert von Joruku (05.06.2018 um 14:22 Uhr) Grund: Den Satz fertig geschrieben.
    Exploris sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #65
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2010
    Ort
    STR
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    War der Besuch des Teleskops in der Atacama Wüste keine Option?
    Als EU Bürger hat man da doch Zugang.
    Hat man dort lediglich als EU Bürger Zugang? Habe dazu nichts auf der Website gefunden...

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Bilbo
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    3.098

    Standard

    Ich mag mich täuschen aber es gab wohl die Möglichkeit für EU Bürger einer speziellen Tour oder sogar die Möglichkeit dort zu übernachten.
    Hatte das mal von einem Mitforisten bei einem Treffen gehört. Mag aber auch sein das ich das vielleicht falsch in Erinnerung habe.

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    945

    Standard

    Möchte mich hier nochmals für die tollen Bilder und den RB bedanken. Er animiert mich jetzt auch eine Planung für den Norden Chiles und Argentinien zu machen. Torres del Paine und den Süden kenne ich schon schon von meiner Tour 2015. Etwas ärgerlich ist, dass das LATAM-Spezial vorbei ist. Da hätte man die Osterinseln günstig mit einbinden können.
    Exploris sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exploris
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.614

    Standard

    Schön, dass es euch gefällt!
    Ja, der Norden ist wirklich schön und auch gut selbst zu fahren. Soweit ich weiß, darf man aber mit dem Auto nur nach Argentinien, Bolivien geht also leider nicht.
    An der Tankstelle in San Pedro habe ich aber einen Brasilianer mit einem Nummernschild aus Florianopolis gesehen, das sieht auch nach einer tollen Tour aus!

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.405

    Standard

    Sehr schön, danke. Torres del Paine ist auch noch ein Wunschziel von mir, Perrito Moreno war ich auch bereits, war klasse, inkl. Bootsfahrt, Wanderung und Whisky on the Rocks
    Exploris sagt Danke für diesen Beitrag.
    AndreasCH+1: AndreasCH ist mit seinem Sinnlos-durch-die-Gegend-fliegen-Club unterwegs

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Toller Bericht mit wunderschönen Fotos. Die Liste der 'to-visit-Ziele' wurde dadurch mal wieder länger. Vielen Dank für die Mühen einen TR zu verfassen und uns teilhaben zu lassen.
    Exploris sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #71
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    9.437

    Standard

    Hab erst jetzt den Bericht entdeckt und bin begeistert. Habe ihn regelrecht "verschlungen". Ganz große Klasse! Nicht nur tolle Bilder, sondern viele Informationen und Anregungen. Praktisch ein Mustertripreport! Danke!!!

    Ich hatte Südamerika allgemein kaum auf dem Schirm, aber die wunderschöne Natur und die tollen Landschaftsbilder machen mich regelrecht süchtig. Ganz nach meinem Geschmack: Wunderschöne Landschaft, individuelle Reise und Ruhe. Ich sehe schon, das muss auch mal gemacht werden.
    Exploris und Bilbo sagen Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  12. #72
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.283

    Standard

    Ja man kann sich mit dem Lob nur allzugerne anschließen.

    Diese Kombination aus "Norden" und Süden in Chile. Tolle Route.

    Inzwischen lese ich den Bericht das 3. mal. Einmal sogar in der Firma mit zwei Kollegen am 75 Zoll Präsentationsbildschirm im Besprechungsraum der Fa.

    Das war ein Erlebnis die Bilder in der Größe zu sehen.


    Flyglobal
    Exploris, Bilbo und MANAL sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #73
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    FRA
    Beiträge
    64

    Standard

    Absolut geniale Bilder wie ich finde! Danke hierfür
    Welches Equipment hast du denn benutzt?
    Exploris sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #74
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    314

    Standard

    Auch ich sage danke für den tollen Reisebericht.

    Unser Chile-Trip ist bereits gebucht und es waren viele Inspirationen für uns mit dabei.

    Wäre Chile nicht ohnehin schon auf der „Reise-Agenda“ gewesen, wäre das vermutlich spätestens nach Lektüre für des Reiseberichts geschehen
    Exploris sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Bilbo
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    3.098

    Standard

    Und dann in Santiago erstmal zu Fritz - Tradicion Alemana einen Gran Lomito Germano essen

  16. #76
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exploris
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.614

    Standard

    Zitat Zitat von DutyFreebe Beitrag anzeigen
    Absolut geniale Bilder wie ich finde! Danke hierfür
    Welches Equipment hast du denn benutzt?
    Ich selbst habe eine Fuji X10 und für die Reise habe ich mir noch eine Fuji X-T20 mit Objektiv XF 18-55mm f2.8-4 R LM OIS ausgeliehen gehabt. Aber mit den tollen Farben ist es leicht, schöne Fotos zu machen.

  17. #77
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.283

    Standard

    Zitat Zitat von Exploris Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe eine Fuji X10 und für die Reise habe ich mir noch eine Fuji X-T20 mit Objektiv XF 18-55mm f2.8-4 R LM OIS ausgeliehen gehabt. Aber mit den tollen Farben ist es leicht, schöne Fotos zu machen.
    Also soooooooooooo bescheiden brauchst du nun nicht zu sein. Das war nicht Fuji's Werk, das war deins!!

    Nimm dar ruhig mal an!!!!


    Flyglobal
    Exploris und MANAL sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •