Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Singapore Airlines über diesen Link
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: SQ A380: Neue Suiten

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    8.379

    Standard

    ANZEIGE
    Betten quer zur Flugrichtung finde ich sowieso eher ungünstig. Im Reiseflug hat das Flugzeug nose-up attitude.

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    777

    Standard

    Zitat Zitat von Terminal90 Beitrag anzeigen
    ...größter Kritikpunkt ist die mangelnde Privatsphäre bei offener Tür, dann nämlich würde man seinem Gegenüber direkt ins Gesicht schauen.
    Nein, das geht ja gar nicht, beim Reisen auch noch andere Menschen sehen...
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Zitat Zitat von pumuckel Beitrag anzeigen
    Nein, das geht ja gar nicht, beim Reisen auch noch andere Menschen sehen...
    Wenn man sein Produkt in der F als private Suite vermarktet, dann geht DAS wirklich nicht.
    mainz2013, Andreas91 und sophistico sagen Danke für diesen Beitrag.
    mens sana in corpore sano

  4. #64
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.771

    Standard Singapore A380 mit neuem Kabinenprodukt von/nach Zürich ab 02.08.2018

    Singapore Airlines wird ab 02.08.2018 die neue A380-800 auf den täglichen Flügen zwischen Singapur und Zürich einsetzen. Die Änderung des Fluggeräts wurde gestern in die Reservierungssysteme geladen.

    Ab Deutschland wir dein Einsatz des neuen A380-Produkts voraussichtlich Anfang 2019 erwartet.
    playgrounder, SQ325, wernichtfragtbleibtdumm und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #65
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Das neue Produkt sollte doch 3x wöchentlich schon ab Mitte Juli nach Zürich kommen. Bin am 23.7. an Bord und hoffte auf die neue C. Schade .....

  6. #66
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    75

    Standard

    Also bisher hiess es ja immer, dass ab Anfang Juli an den Tagen 2,4,6 das neue Produkt nach Zürich kommt.

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von negros Beitrag anzeigen
    Also bisher hiess es ja immer, dass ab Anfang Juli an den Tagen 2,4,6 das neue Produkt nach Zürich kommt.
    Wurde wie von rcs bereits angemerkt hat verschoben. Jetzt gibt es die neue A380 erst ab 2. August, dafür aber von Anfang an täglich.
    Anders als bei den vorherigen Vorabinformationen von Januar und April ist das jetzt allerdings wohl definitiv und die neue Konfiguration ist im GDS eingespielt.
    Einsehbar ebenfalls auf expertflyer für die, die planen wollen.

  8. #68
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    236

    Standard

    Hallo Zusammen,

    habe erfreut festgestellt, dass ich auf meinem M&M-Award nun auch die neue C von SIN-ZRH habe. Wollte mir nun die Sitze für das "Doppelbett" Online reservieren - ging aber nicht, da alle 3 nicht reservierbar sind. Wollte die Reservierung nun per Email versuchen, aber ich bekomme keine Antwort von SQ. Sind die Sitze überhaupt vorher zu reservieren, oder geht das erst beim Check-in?

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von millerto Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    habe erfreut festgestellt, dass ich auf meinem M&M-Award nun auch die neue C von SIN-ZRH habe. Wollte mir nun die Sitze für das "Doppelbett" Online reservieren - ging aber nicht, da alle 3 nicht reservierbar sind. Wollte die Reservierung nun per Email versuchen, aber ich bekomme keine Antwort von SQ. Sind die Sitze überhaupt vorher zu reservieren, oder geht das erst beim Check-in?
    Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die für PPS Club Mitglieder bzw. eine der Reihen für Reisende mit Kleinkind (da Bassinet Seat) geblockt sind und man sie nicht reservieren kann. Allerdings weiß ich bei SQ nicht so genau ob ich dem trauen kann was die Agents sagen (bei LH bekommt man bei 3 Agents manchmal ja auch 3 verschiedene Aussagen)...

    Wenn jemand was anderes weiß freue ich mich auch auf Rückmeldung.

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.675

    Standard

    Zitat Zitat von jan1337 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die für PPS Club Mitglieder bzw. eine der Reihen für Reisende mit Kleinkind (da Bassinet Seat) geblockt sind und man sie nicht reservieren kann. Allerdings weiß ich bei SQ nicht so genau ob ich dem trauen kann was die Agents sagen (bei LH bekommt man bei 3 Agents manchmal ja auch 3 verschiedene Aussagen)...

    Wenn jemand was anderes weiß freue ich mich auch auf Rückmeldung.
    Die Aussage stimmt. Zugang zu den fuer PPS geblockten Sitze ist ab OLCI 48h vor Abflug moeglich (falls noch frei). Bassinett Row Sitze werden normalerweise nur am Counter vergeben.

  11. #71
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    799

    Standard

    Verstehe ich das richtig? Es gibt überhaupt nur 3 Doppelbett-Sitze an Bord? Und die kann ich online voran nicht reservieren?

    (Ich hatte das eigentlich mit +1 auf dem Plan. Aber wenn schon, denn schon, also im Doppelbett. Nur wenn das fr normalsterbliche Gäste gar nicht reservierbar ist, kännen wir auch mit jeder anderen Linie fliegen. Oder verstehe ich hier was falsche?)

    Danke!

  12. #72
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig? Es gibt überhaupt nur 3 Doppelbett-Sitze an Bord? Und die kann ich online voran nicht reservieren?

    (Ich hatte das eigentlich mit +1 auf dem Plan. Aber wenn schon, denn schon, also im Doppelbett. Nur wenn das fr normalsterbliche Gäste gar nicht reservierbar ist, kännen wir auch mit jeder anderen Linie fliegen. Oder verstehe ich hier was falsche?)

    Danke!
    Ja, es gibt nur drei Doppelbett-sitze. Und ja, eine Reservierung ist nur bedingt möglich. Ich würde von SQ gestern zurückgerufen bzgl. meiner Anfrage zur Reservierung der Sitze. Wie meine Vorredner schon ausgeführt haben, ist das nicht möglich, aber es ist nach Aussage des SQ Mitarbeiters möglich, eine Vormerkung in die Reservierung aufzunehmen. D.h. werden die Sitze nicht für Reisende mit Kleinkinder benötigt wird automatisch darauf umgebucht. In wie weit das funktioniert kann ich natürlich erst nach unserem Flug im August sagen.

  13. #73
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von millerto Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt nur drei Doppelbett-sitze. Und ja, eine Reservierung ist nur bedingt möglich. Ich würde von SQ gestern zurückgerufen bzgl. meiner Anfrage zur Reservierung der Sitze. Wie meine Vorredner schon ausgeführt haben, ist das nicht möglich, aber es ist nach Aussage des SQ Mitarbeiters möglich, eine Vormerkung in die Reservierung aufzunehmen. D.h. werden die Sitze nicht für Reisende mit Kleinkinder benötigt wird automatisch darauf umgebucht. In wie weit das funktioniert kann ich natürlich erst nach unserem Flug im August sagen.
    Halt uns bitte am Laufenden. Ich will nächstes Jahr von AKL nach SIN fliegen, d.h. vermutlich in der alten Konfiguration. Da es da in der F aber auch nur je zwei Doppelsuiten gibt, gehe ich davon aus, dass hier auch die vordere mit Bassinet für Kleinkinder reserviert ist und die hintere für PPS-Club-Mitglieder. Wenn ich schon mit dem SQ A380 in F fliege, dann will ich natürlich auch das Doppelbett buchen.
    Geändert von ehder (13.06.2018 um 16:19 Uhr)
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #74
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    34

    Standard

    Update: Ich habe via Mail angefragt, wie es mit der Reservierung auf besagtem Flug aussieht:

    Derzeit liegen noch keine Informationen vor, dass die Strecke von Auckland nach Singapur mit der umgerüsteten A380 durchgeführt werden soll.
    Daher kann regulär die Sitzreihe 2 und 3 zur Doppelsuite „umgebaut“ werden. Die Buchung der Sitzplätze ist ab Reservierung der Flugscheine möglich.
    Ich werde das dann mal testen und berichten, ob die Doppelsuiten tatsächlich reservierbar waren.

  15. #75
    Cessna-HON
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Singapur
    Beiträge
    2.472

    Standard

    Die Sitze in Reihe 2 sind in der Tat Bassinet-Sitze und sind entsprechend geblockt.

    Reihe 3 kann von jedem Passagier (mit und ohne Status) reserviert werden. Sobald die Tickets ausgestellt sind, geht das ohne Probleme online.

  16. #76
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    34

    Standard

    ich habe mir den Flug gerade bei ExpertFlyer rausgesucht, hier ist außer 1A alles frei. Ich weiß aber nicht, wie zuverlässig die abbilden...

    EDIT: Weitere Antwort auf meine Rückfrage:

    Familien mit Kleinkindern können die Babykörbchen ausschließlich in der Reihe 2 befestigen,
    aufgrund dessen empfehle ich Ihnen die Sitzreihe 3 zu buchen, da im Falle von kurzfristigen Buchungen von Familien mit Kleinkindern Babykörbchenreihen benötigt werden.

    Die hintere Suite ist für jeden zu buchen und nicht ausschließlich für PPS Mitglieder freigehalten.
    Bitte beachten Sie jedoch, dass der A380 nicht ganzjährig im Einsatz ist. Hierfür empfehle ich Ihnen während der Flugbuchung den eingesetzten Flugzeugtypen zu überprüfen.


    Im Falle eines Fluggerätewechsels sind wir natürlich bemüht, Ihnen eine zusammenhängende Suite anbieten zu können.
    Sollte dies der Falle sein, können Sie uns selbstverständlich auch jederzeit kontaktieren.
    Geändert von ehder (14.06.2018 um 13:29 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •