Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Etihad grounded Airbus Frachterflotte und überdenkt getätigte Flugzeugorder bei AI/B

  1. #61
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.267

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Plause2k Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast da n falsches Foto verlinkt...
    Ich sehe da ein brandaktuelles Photo eines ex-Etihad A330F in nagelneuen DHL-Farben.
    Was soll da falsch sein..?


  2. #62
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    QFB
    Beiträge
    113

    Standard

    Wie ich heute in Abu Dhabi erfahren habe, will man alle verbliebenen 330 durch die 787 ersetzten. Über die bald auszuliefernden 350 konnte ich nichts erfahren. Nacdem man das Netzt ja weiter ausdünnt, ein logischer Schritt, um die älteren Airbusse loszuwerden.

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.177

    Standard

    In Abu Dhabi wird die See wohl noch rauher, als sie schon war. Das könnte richtig schmerzhaft für AI werden.

    "A350-Aufträge auf der Kippe - Airbus droht blauer Brief von Etihad Airways

    Insider stachen bereits im Juni an die Nachrichtenagentur "Reuters" durch, dass Etihad ihre Warteliste für Flugzeuge überdenkt und Douglas aus Aufträgen über 17 Boeing 777-9 und acht 777-8 aussteigen will.

    Wenn die Airline zum Rotstift greift, droht aller Voraussicht nach auch Airbus der Verlust milliardenschwerer Flugzeugbestellungen.

    Etihad Airways werde in Kürze "einen erheblichen Teil" ihrer 62 Flugzeuge starken Auftragsposition im A350-Programm zurückziehen, meldet der Dienst "Aviation Analyst". Der Auftrag ist in 40 A350-900 und 22 A350-1000 strukturiert. Etihad hatte den Lieferbeginn bereits verlegt und Pilotentrainings für die neue Teilflotte auf Eis gelegt."


    Quelle: https://www.aero.de/news-30216/Airbu...d-Airways.html
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #64
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    In Abu Dhabi wird die See wohl noch rauher, als sie schon war. Das könnte richtig schmerzhaft für AI werden.
    "AI" ist bei mir immer noch Air India.
    pierce und John_Rebus sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.271

    Standard

    Zitat Zitat von no_way_codeshares Beitrag anzeigen
    "AI" ist bei mir immer noch Air India.
    Es gibt ja so viele Inder, wer weiß denn wirklich wo die nicht überall die Finger im Spiel haben.
    "You have been upgraded..."

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.177

    Standard

    Etihad Airways streicht A320neo-Auftrag komplett

    https://www.aero.de/news-30697/Etiha...-komplett.html
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.177

    Standard

    Personalabbau - Etihad Airways trennt sich von Piloten

    "Bei Etihad Airways gehen Anschnallzeichen an. Die kriselnde Airline aus Abu Dhabi stellt sich auf eine Abkühlung der Weltwirtschaft ein und korrigiert ihr Flugangebot nach unten. Im Zuge eines strikten Spardiktats für den Flugbetrieb trennt sich Etihad Airways erstmals von Piloten."


    https://www.aero.de/news-30707/Etiha...n-Piloten.html
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    461

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    Etihad Airways streicht A320neo-Auftrag komplett

    https://www.aero.de/news-30697/Etiha...-komplett.html
    Die gestrichenen Flugzeuge sollten alle an Air Serbia gehen.

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    2.177

    Standard

    Da brennt wohl ganz schön der Kaftan am Golf...

    nach dem A320neo Storno (10 auf 0) und Frachter-Grounding nun

    A359 von 42 auf 0
    777X von 25 auf 6
    787 wird noch diskutiert ob 43 offene Lieferungen nur verschieben oder auch zusammenstreichen...

    https://www.aero.de/news-30960/Etiha...Auftraege.html
    Geändert von ek046 (14.02.2019 um 21:18 Uhr)
    no_way_codeshares und Fare_IT sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #70
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.267

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    Da brennt wohl ganz schön der Kaftan am Golf...
    Dishdasha. Nicht Kaftan. Dishdasha.
    Fare_IT sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #71
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    Eine kurze Frage an die Experten.
    Gibt es da auch etwas wie "Abstandszahlung" wegen Nichtabnahme ? Oder wird sowas individuell bei der Bestellung festgesetzt und jeder macht es anders ?

  12. #72
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.911

    Standard

    Zitat Zitat von SMenni Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage an die Experten.
    Bin ich nicht.

    Zitat Zitat von SMenni Beitrag anzeigen
    Gibt es da auch etwas wie "Abstandszahlung" wegen Nichtabnahme?
    Nein.

    Zitat Zitat von SMenni Beitrag anzeigen
    Oder wird sowas individuell bei der Bestellung festgesetzt und jeder macht es anders ?
    Ausser es wird etwas anderes vertraglich vereinbart - was afaik aber nie passiert....
    SMenni sagt Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    Da brennt wohl ganz schön der Kaftan am Golf...
    Wie lange wird unser Brennende-Kittel-Experte und Airline-Cassandra zu Etihad noch schweigen?

    Also muss bei EY doch noch alles in Ordnung sein.
    kingair9 und ek046 sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  14. #74
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    QFB
    Beiträge
    113

    Standard

    Es wird in jedem Fall spannend. Die Zugeständnisse der Zusammenarbeit mit Emirates mehren sich. Aber alles hängt wohl davon ab, wie EY das Jahr 2018 abgeschlossen hat. Ein neuerlicher Verlust in dramatischer Höhe wird die Dinge wohl dramatisch beschleunigen.

    Mit JetAirways hat man noch immer einen externen Klotz am Hals. Und die Billigsdorfer graben das Regional-Geschäft dramatisch ab, deshalb auch das Storno der A320neo.

    Daraus resultierend hat man nun die Flotten-Darstellung auf der Website auf "current fleet" reduziert und sämtliche Bestellungen eliminiert.
    https://www.etihad.com/de-de/about-u...ile/our-fleet/

    Die UAE-internen Signale sind ja auch nicht rosig. Im Herbst soll eine Income Tax eingeführt und die VAT erhöht werden. Das wird viele Expats motivieren, sich nach etwas Neuem umzusehen. Was wiederum die Auslastung der beiden Airlines mit local-pax reduziert.

    Und wenn zur Expo 2020 nicht halb so viele Leute kommen wie geplant, ist der Scheich sicher nochmal beleidigt.





    -------------------------------------------------------------------
    Still grounded since Nov 18 for health reasons

  15. #75
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    QFB
    Beiträge
    113

    Standard

    Seit wann hat Etihad 19 A380 ? Habe ich da etwas übersehen, oder hat man sich 9 von Emirates geborgt? Jedenfalls zeigt die aktuelle Flotten-Darstellung von Etihad tatsächlich 19 Stück davon, siehe Link.

    https://www.etihad.com/de/fly-etihad/our-fleet

    current fleet.jpg

    Bestellt und geliefert wurden ja 10 Stück davon. Von den fünf übernommenen A 350 findet sich nirgendwo eine Information.

  16. #76
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    666

    Standard

    https://www.etihad.com/en-us/fly-etihad/our-fleet

    Sie haben natürlich nur 10. Die 3 A35K wurden bisher nicht eingeflottet, daher tauchen sie auch nicht unter "fleet" auf.

  17. #77
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    QFB
    Beiträge
    113

    Standard

    Danke. Dann ist die deutsche Seite mehrfach falsch. Mehr A380er hätten in der aktuellen Situation auch keinen Sinn ergeben.

    Bestand B787 sind nun 34, statt 29 auf der deutschen Seite. Und die A330 verringert sich auf 12 Stück, Tendenz weiter fallend, genauso wie die A320 nun nur noch 28 Stück ausmachen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •