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Thema: Etihad grounded Airbus Frachterflotte und überdenkt getätigte Flugzeugorder bei AI/B

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
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    Standard Etihad grounded Airbus Frachterflotte und überdenkt getätigte Flugzeugorder bei AI/B

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    Wenn man so alles kombiniert wie neue Joint Ventures mit EK, Codeshare mit LH, grounding der AB Frachter, Piloten nicht weiter bezahlen, Überlegungen Flugzeugkäufe zu verschieben oder Canceln, Änderungen am Freigepäck und sonstige Enhancements (auf fielvachen Kundenwunsch), könnte man den Eindruck gewinnen, dass EY sich an AB/HG/AZ mächtig verschluckt hat, zunehmend in Schieflage gerät und vom Bremspedal auf Schubumkehr geschaltet hat...

    Etihad parkt ihre Airbus-Frachter
    Tirreg, Andreas91 und ggooaatt sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
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    Standard

    Zusätzlich wurden ja bereits auch schon zahlreiche Frequenzen auf bestehenden Routen reduziert, die sie so jahrelang geflogen sind (z.B. auf AUH-CCJ von 4 auf 3x daily) oder die Streichung von einzelnen Routen wie AUH-JAI ab Ende Februar, was ebenfalls jahrelang geflogen wurde. AUH-EBB fällt ebenfalls ab Ende März weg.

    Der Druck besonders auf AUH-Indien nimmt wohl noch weiter zu, wenn Indigo nun fast im Monatstakt neue (günstige) Arabien-Flüge aufnimmt ... nach Saudi Arabien fliegt Indigo bisher z.B. noch gar nicht.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
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    Standard

    Die EY A330 Frachter stehen schon eine Weile zum Verkauf

    Fuer einen Spottpreis... es soll mehrere Interessenten geben.
    Geändert von Fare_IT (25.01.2018 um 17:23 Uhr)
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  4. #4
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    Standard

    wann kommt endlich die Fusion mit Emirates?

  5. #5
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    Dafür müsste man erstmal die seit Jahrhunderten gehegte (und aktuell einigermaßen beigelegte) Feindschaft zwischen den einzelnen Emiraten beilegen.

    Und da hier Abu Dhabi, als das aus eigener Sichtweise stets überlegene Emirat, der jenige mit dem Problem ist, während in Dubai zumindest vordergründig gut läuft, wird sich das ganze vermutlich hinziehen.

    Von alleine wird Abu Dhabi ggü. den anderen Emiraten keine Zugeständnisse oder gar Zusammenarbeit erwirken.
    (siehe Sheikh Shakhbut, ist zwar über 50 Jahre her und hat nichts mit der Luftfahrt zu tun, gilt aber vom Prinzip noch immer, wenn es um Abu Dhabi geht.)
    kingair9 und ggooaatt sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von BeRse Beitrag anzeigen
    wann kommt endlich die Fusion mit Emirates?

    Wozu?
    Gäbe es irgendwelche Synergien, wenn AF mit LH fusionieren würde?
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  7. #7
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Gäbe es irgendwelche Synergien, wenn AF mit LH fusionieren würde?
    Stelle die Frage bitte nicht Merkel und Macron!
    GoldenEye sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Guru Avatar von Rambuster
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    Hogan sollte schnellstmöglich in die Heimat ausreisen bevor er hingerichtet wird!
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Gäbe es irgendwelche Synergien, wenn AF mit LH fusionieren würde?
    Wenn diese beiden Fluggesellschaften dieser Dimension mit gutem Führungspersonal besetzt sind, liegen entsprechende Arbeitspapiere längst in den Schubladen. Manchmal sind es die Anlagen zu verschlossenen Strategiepapieren. Solche Überlegungen kosten verhältnismäßig wenig Geld, bzw. sind für LH oder AF leistbar. Ein Unternehmen, welches solche Planspiele nicht durchführt, ist schlecht geführt.

    Zynismus ein: Vielleicht hatten auch AB oder EY ein solches Papier. In dem stand "kaufen kaufen , haben wollen.... um jeden Preis". Zynismus aus
    Geändert von Langstrecke (26.01.2018 um 03:25 Uhr)
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  10. #10
    Megaposter Avatar von kingair9
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    Zitat Zitat von Pascal1101 Beitrag anzeigen
    ig
    (siehe Sheikh Shakhbut, ist zwar über 50 Jahre her und hat nichts mit der Luftfahrt zu tun, gilt aber vom Prinzip noch immer, wenn es um Abu Dhabi geht.)
    Endlich mal jemand hier, der hinter die Bling-Bling-Fassaden schaut und gewisse historische Zusammenhänge in die Problemstellung einbezieht. Danke!

    Nun muss nicht jeder hier die Geschichtsbücher rausholen - wer auf recht spannende und auf jeden Fall unterhaltsame Art einen "Einführungskurs" in die 1960er und 1970er Geschichte der VAE und ihrer Vorgänger machen möchte, dem sei der (gebraucht noch leicht erhältliche) Schmuggler-Roman "Dubai" von Robin Moore empfohlen. Sicher nicht so exakt wie ein Geschichtsbuch aber immerhin - und die genutzten Namen der verschiedenen Familien stimmen auch alle...
    Stanley und maxbluebrosche sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
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    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand hier, der hinter die Bling-Bling-Fassaden schaut.
    OT und ich erlaube mir, einen draufzusetzen.

    Man ziehe einfach, nennen wir es mal "ausländisches Personal" aus den VAE ab und die Wirtschaft bricht nach drei Tagen zusammen, wahrscheinlich früher. Ich zweifle an der Fähigkeit der Gesellschaft dort, sich weitsichtig selbst technisches und wirtschaftliches Wissen anzueignen und dieses perspektivisch in die Praxis umzusetzen. Petrodollars alleine schaffen gar nichts. Oder anders herum gefragt. Welche echte Innovation der letzten 1000 Jahre kam aus dem Bereich der arabischen Welt? Keine, denn sie können es nicht. Den blöden Spruch "Deine Zahlen kommen aus ...." lassen wir einfach weg, denn das war früher.
    OT Ende
    NAMASTE, alxms und Moist von Lipwig sagen Danke für diesen Beitrag.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  12. #12
    Megaposter Avatar von kingair9
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    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Petrodollars alleine schaffen gar nichts.
    OT Ende
    Ohne jetzt Dich persönlich zu meinen: Das ist genau der Grund, warum ich die Lektüre oben (oder anderweitige Beschäftigung mit der Historie) empfehle. Gerade in Dubai wurde schon vor Jahrzehnten erkannt, dass die Ölvorkommen im eigenen Gebiet nicht lange halten werden.

    Laut Wiki waren 1990 noch 50% der Einnahmen des Emirates vom Öl abhängig, heute noch 5%. Ich zweifle die 50% in 1990 an, es dürften schon damals weniger gewesen sein - aber egal.

  13. #13
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
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    Das mit den Petro Dollars trifft wohl eher auf Saudi Arabien zu.

  14. #14
    Megaposter Avatar von kingair9
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    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Das mit den Petro Dollars trifft wohl eher auf Saudi Arabien zu.
    Und auch eher auf Abu Dhabi als auf Dubai. Zusätzlich Gas-Dollars bei Qatar.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Man ziehe einfach, nennen wir es mal "ausländisches Personal" aus den VAE ab und die Wirtschaft bricht nach drei Tagen zusammen, ...
    Das gilt in Deutschland und den USA genauso. Jedenfalls dann, wenn man als "ausländisches Personal" die definiert, bei denen mindestens ein Elternteil nicht im Inland geboren wurde.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Und auch eher auf Abu Dhabi als auf Dubai. Zusätzlich Gas-Dollars bei Qatar.
    Im Gegensatz zu Dubai hat Abu Dhabi aber auch noch etwas mehr Zeit. Da reicht das Gas noch 'ne Weile....
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  17. #17
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    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Oder anders herum gefragt. Welche echte Innovation der letzten 1000 Jahre kam aus dem Bereich der arabischen Welt? Keine, ....
    Doch , Toyota Pickups mit einer Kanone hinten drauf .
    kingair9, Ridgeway, denkigroove und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Das gilt in Deutschland und den USA genauso. Jedenfalls dann, wenn man als "ausländisches Personal" die definiert, bei denen mindestens ein Elternteil nicht im Inland geboren wurde.
    Die meine ich nicht. Ich meine die, die als Leistungserbringer ins Land geholt wurden.
    alxms sagt Danke für diesen Beitrag.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
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    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Doch , Toyota Pickups mit einer Kanone hinten drauf .
    Mir gefällt der "Sakrkasmus" - ich glaube aber sachlich ist er nicht ganz richtig: Der sog. "Toyota War" als anzunehmender erster "Auftritt" des Hilux war 1986 in Niger / Tchad...
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Gäbe es irgendwelche Synergien, wenn AF mit LH fusionieren würde?
    Ja, im Investor Relations Bereich!

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