Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.335

    Beitrag FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

    ANZEIGE
    Definitiv nicht 5 Sterne würdig: LH verliert ihre Sponsorschaft mit dem FC Bayern an die Sklaventreiber QTR
    Qatar Airways löst Lufthansa beim FC Bayern ab

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.979

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht 5 Sterne würdig: LH verliert ihre Sponsorschaft mit dem FC Bayern an die Sklaventreiber QTR
    Qatar Airways löst Lufthansa beim FC Bayern ab
    Ich finde es gut dass LH nicht beliebig viel Geld für Fußballvereine rauswirft. Von mir gibt es für sowas ein Sternchens ins Klassenbuch . Das ist ein verantwortungsvollerer Umgang mit Geld als was ARD und ZDF bzgl. Fußball machen. Wenn QR das machen will sollen sie das Geld da verbrennen.
    Timtim, markusklar, nhobalu und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Einzigste gibt es nicht!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.335

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut dass LH nicht beliebig viel Geld für Fußballvereine rauswirft. Von mir gibt es für sowas ein Sternchens ins Klassenbuch . Das ist ein verantwortungsvollerer Umgang mit Geld als was ARD und ZDF bzgl. Fußball machen. Wenn QR das machen will sollen sie das Geld da verbrennen.
    naja es geht ja auch nicht um beliebig viel Geld und Fußballvereine en Mass.. sondern um genau einen, mit dem man sehr gut werben kann und der sich gut vermarkten lässt, die Top Airline in Europa und der Top Verein in Europa.
    Ich erinnere mich an die Zeiten, da hat die LTU Gladbach, Düsseldorf, HSV, Malle und noch einen Verein vermarktet. Die halbe 320er Flotte war mit Fußballvereinen unterwegs.
    Andererseits ist es auch kein gutes Stück des FCB, aus wohl weiterer Geldgier sich immer mehr diesen Terrorbrüdern in Qatar anzubidern.
    Also wieder ein paar Millionen gespohrt. Gibt sicher einen netten Bonus. Freue mich auf die HV.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.294

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht 5 Sterne würdig: LH verliert ihre Sponsorschaft mit dem FC Bayern an die Sklaventreiber QTR
    Qatar Airways löst Lufthansa beim FC Bayern ab
    Passen prima zusammen!
    Jetzt vielleicht noch Erdogan oder Kim Jong Un in den Aufsichtsrat
    Geändert von tripleseven777 (20.02.2018 um 12:15 Uhr)
    simesime, once747, mpm und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.979

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Andererseits ist es auch kein gutes Stück des FCB, aus wohl weiterer Geldgier sich immer mehr diesen Terrorbrüdern in Qatar anzubidern.
    Das Problem sehe ich eher beim FCB. Im Fußball geht es sowieso nur um Geld, Geld und nochmehr Geld. Mit Sport hat das schon länger nichts mehr zu tun.

    Kann mir nicht vorstellen dass LH so den Geldhahn beim Marketing zugedreht hat. Und mit Firmen mithalten die Geld zum Sch haben ist völliger Blödsinn. Da siegt eher die Vernunft als der Geiz von CS. Und wenn schon überall im Konzern gespohrt wird dann ist es konsequent und richtig auch im Marketing mal den Rotstift anzusetzen.
    GoldenEye, John_Rebus, alxms und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Einzigste gibt es nicht!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Puehone
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    NUE
    Beiträge
    354

    Beitrag FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

    Qatar Airways löst Lufthansa beim FC Bayern ab


    Was meint ihr? Wer kennt sich hier aus?
    Stellt Qatar Airways dann ein Flugzeug für den FCB in Deutschland ab? Oder lassen die wenn der FCB von MUC nach zB HAM will extra eines von Doha eines einfliegen?
    Überspitzt gesagt war ja bei der Lufthansa immer eins "rumgestanden" welches der FCB dann gechartert hat..

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crosswind
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    377

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an die Zeiten, da hat die LTU Gladbach, Düsseldorf, HSV, Malle und noch einen Verein vermarktet. Die halbe 320er Flotte war mit Fußballvereinen unterwegs.
    Das stimmt - Rückblickend hat das Sponsoring aber der LTU wohl eher weniger was gebracht.

  8. #8
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.806

    Standard

    Wie war das denn beim anderen FCB aus der Rebellenregion hinter den Pyräneen? Sind die wirklich zum Auswärtsspiel in Madrid oder Moskau mit einem QR-Flieger unterwegs gewesen? Ist ja genehmigungsrechtlich auch bei einem nominellen Vollcharter ja nicht ganz einfach...

    Oder macht man es über einen "Strohmann" wie zB beim BA Cabin Crew Streik? Da hatte sich BA ja die Genehmigung geholt, QR Maschinen einzusetzen. Das könnte man ja hier auch machen - offiziell fliegen die Kicker mit BA als Vertragspartner, BA holt sich für diese Flüge dann eine QR-Maschine.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    56

    Standard

    Bin mir ziemlich sicher, dass das leider so kommen wird. Qatar Airways hat dann einen Exklusivvertrag mit Bayern. Wie das dann logistisch gehandhabt wird weiß ich leider nicht.

    Ich persönlich finde das überhaupt nicht gut und will auch nicht wissen was da für Summen geflossen sind.

    Irgendwie verliert man mit solchen Sponsoren immer mehr den Bezug zum Verein, aber das ist ein anderes Thema.
    trooper87 und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.765

    Standard

    Der Ulli und der Kalle wollten vielleicht nicht mehr auf den Campingstühlen vorne sitzen
    AroundTheWorld, GCELY, GoldenEye und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    die Top Airline in Europa und der Top Verein in Europa.
    NaPali2008, janfliegt, nemix und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    4.262

    Standard

    Ich sehe hier einen unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang zwischen den jüngsten Beschimpfungen des Jusers sepp hinsichtlich der üblen Verhältnisse in der Kurzstrecken-LH und im Gegensatz orientalischem Luxus in der Kurzstrecken-QR , von der der Juser CarstenS allerdings rausgefunden hat , daß sie in der Kunstwelt am Golf nur im Kreis rumfliegt . QR hat zeitnah reagiert , den FC Bayern gekauft und ist damit schneller als ihre Awardbestätigungen für die Klasse F .
    SleepOverGreenland, kingair9, MANAL und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FREDatNET
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    8.290

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut dass LH nicht beliebig viel Geld für Fußballvereine rauswirft. Von mir gibt es für sowas ein Sternchens ins Klassenbuch . Das ist ein verantwortungsvollerer Umgang mit Geld als was ARD und ZDF bzgl. Fußball machen. Wenn QR das machen will sollen sie das Geld da verbrennen.
    Das kann man so nicht im Raum stehen lassen, beim Sponsoring im Fußball sind die eingesetzten Budgets noch immer weit unter den realen Werbewerten. Gleiches bei den Geldern für TV Rechte, die nach wie vor DER Schlüssel für Reichweite sind. Dass die öffentlich-rechtlichen zukünftig nicht mehr mitspielen werden, liegt nicht an einem sorgsameren Umgang mit den Mitteln, sondern einfach daran, dass sie sich die Rechte wegen ihrer Struktur nicht mehr leisten können und nicht weil es die Rechte nicht wert wären.

    Ich beschäftige mich seit mehr als 15 Jahren mit dieser Thematik theoretisch und praktisch sehr intensiv, und es ist wirklich immer wieder verblüffend wie stark diese urban Legend des unverantwortungsvollen Geldverbrennen von Sponsoren in der Gesellschaft verankert ist.
    Zocker88 und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.
    "You have been upgraded..."

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Coronabedingt Nähe LEJ, sonst Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    4.277

    Standard

    Zitat Zitat von kk1987 Beitrag anzeigen

    Irgendwie verliert man mit solchen Sponsoren immer mehr den Bezug zum Verein, aber das ist ein anderes Thema.
    Beim FCB spielen auch kaum Bayern und noch weniger Münchner.

    In vielerlei Hinsicht ist mir der FC Stoppelbach in der 5.Liga lieber.
    Da speilt noch der Sepp und der Fritz, die kenne ich, die haben bei mir im Laden als Kinder noch geklaut.
    Oder der Max und Yussuf, ok, die speilen jetzt beim SVG Hinterwald, 15 km weiter.
    Versteht ihr was ich meine.

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    MUC
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Beim FCB spielen auch kaum Bayern und noch weniger Münchner.
    Auch das war vor 2-3 Jahren noch anders ;-)

    Es geht einfach die Nähe verloren und Lufthansa und der FCB hat imo super zusammengepasst.
    AroundTheWorld, Langstrecke, alxms und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Die Bayern sind ja auch so schon gut in Qatar vertreten, im Werbevideo für den Hamad International, das QR an Bord zeigt, spielen Lewandowski & Co. eine pominente Rolle. Wird also nicht mehr lange dauern bis QR Sonderlackierungen mit Ulli, Kalle usw auflegt.
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    928

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Die Bayern sind ja auch so schon gut in Qatar vertreten
    Dann kommt am HIA schon bald eine FCB Boutique als Ergaenzung zum "PSG-Outlet".
    DirtyDancer sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Grandmaster Cash
    Registriert seit
    11.04.2016
    Ort
    East Hampton
    Beiträge
    841

    Standard

    Zitat Zitat von kk1987 Beitrag anzeigen
    Es geht einfach die Nähe verloren und Lufthansa und der FCB hat imo super zusammengepasst.
    Stimmt.

    Deswegen wird es intern richtig Beef für Rolex Kalle, der den Deal angeleiert hat, geben. Zoff mit Ulli als Bewahrer ist vorprogrammiert.

    Verzicht auf:

    -Busvorfahrt an die Sonderabfertigungszone
    -abgeschirmter CI
    -F Siko
    -abgeschirmtes Gate
    -F Bestuhlung für den Vorstand/Trainer

    Das wird den Spielern, Staff, Sponsoren, Media und Mitfliegern wie mir gar nicht gefallen. Es bahnt sich eine Posse analog des iPhone Verbots wg des Vertrages mit Gigaset an.
    kk1987 und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.
    Stress hat nur der Leistungsschwache!

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muenchen
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    MUC, EWR, VIE
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Schade ist es nur für den Markt Deutschland, bei LH konnten sie recht flexibel sein mit den Flieger sie bekamen irgendwie alle Flieger nach Wunsch. Kritischer sollte man umgehen mit den Menschenrechten wie auch rund um die Vergabe der WM da sieht Bayern das Geld und schon ist es aus mit dem Deutschen Markt.
    AroundTheWorld, kk1987 und alxms sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    4.144

    Standard

    Zitat Zitat von PlatOW Beitrag anzeigen
    Dann kommt am HIA schon bald eine FCB Boutique als Ergaenzung zum "PSG-Outlet".
    Die gibt bereits in HJA schon länger, schließlich ist der Flughafen bereits Sponsor.

    War letztes Jahr nach der 3:0 Klatsche von St.Germain da und hatte nach einem Special Bayern Looser Discount gefragt, nix bekommen.
    Geändert von airhansa123 (20.02.2018 um 16:12 Uhr)

Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •