Seite 2 von 345 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 6897

Thema: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

  1. #21
    Überfahrenes Mitglied Avatar von kingkonst
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    906

    Standard

    ANZEIGE
    Kurzer Nachtrag zu meinen nicht gutgeschriebenen Meilen:

    Scheinbar scheint es ein Problem mit dem Retrocredit von Flügen zwischen Juli und September zu geben ("Anlaufschwierigkeiten"). Besonders die Swiss scheint betroffen, aber man arbeitet an einer Lösung.



    Allgemein ist Retrocredit nicht soo herausragend organisiert: BRU-MAN ist gutgeschrieben, die Flüge VIE-BRU, MAN-LHR, LHR-MUC vom selben Tag nicht (Retroclaim am selben Tag, Boardingpässe am selben Fax; Flüge am 3.1.11)

    EDIT: PRAISE THE LORD! Meine Flüge vom September sind gutgeschrieben worden! Fehlen nur noch die Flüge vom 3.1.!
    Geändert von kingkonst (14.02.2011 um 17:45 Uhr)

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SlRlUS
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Für die, die jetzt Schiss haben LX Flüge mit M&B Karte abzufliegen: Hab bisher nur LX Flüge mit der M&B Karte abgedeckt - alle sind gebucht worden.
    rcs sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    danke für deine tolle zusammenfassung!

    noch eine frage: wenn bei der buchung die M&M nummer drinnen war und am checkin die A3 nummer nicht akzeptiert war, kann man den Flug dann wirklich auf A3 nachkreditieren?
    was passiert dann mit den M&M meilen - werden die wieder abgebucht?

    auf der M&M webpage kann man bei "meine buchungen" - "vielflieger karte hinzufügen/ändern" die Aegean nicht eingeben (oder ich habs nocht gesehen....)

    viele grüsse
    fraenzman

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SlRlUS
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Sobald die Meilen bei einem Programm gutgeschrieben wurden sind die fix und können nicht mehr "transferiert" werden. Da die Nachkreditierung wahrscheinlich länger braucht als das die Meilen beim "regulären" Programm erscheinen dürftest du bei der Nachkreditierung einfach die Meldung erhalten, dass die Meilen bereits vergeben wurden.

  5. #25
    Überfahrenes Mitglied Avatar von kingkonst
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    906

    Standard

    Genau so ist es. Sind die Meilen erst einmal kreditiert, kann man nur noch auf die Kulanz BEIDER Airlines hoffen und die geht erfahrungsgemäß eher gegen Null.

    Ich hoffe, es war kein TATL Flug in F....

  6. #26
    Überfahrenes Mitglied Avatar von kingkonst
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    906

    Standard

    Update:

    Das freundliche Callcenter hat mir soeben geantwortet, daß oneway-Awards zu 50% des Roundtrips gebucht werden können, auch bei Flügen auf *A Partnern:

    Dear Mr. kingkonst,

    In reply to your request we would like to inform you that for a one ticket within the Star Alliance network you will need 50% of the miles that are appeared on the “Miles redemption on Star Alliance member airlines” through Aegean Airlines | Spend Miles

    We remain at your disposal

    Best regards

    STEFANOS VALLERAS
    eCommerce & Loyalty

    AEGEAN AIRLINES
    31, Viltanioti Street
    145 64, Kifisia Athens

  7. #27
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    habe jetzt mal zwei günstige Buchungsklassen und zwei Swiss-J zu A3 kreditieren lassen, so dass ich genau 4000 Tier Miles habe.

    Allerdings tut sich noch nichts in den Account Activites in Sachen "Card Uprade" oder Blue-Level. Muss man >4000 Miles haben oder dauert das bei denen noch etwas?

    Grüße,
    bahaa

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SlRlUS
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Gib denen noch 1-2 Tage Zeit, es kommt automatisch ohne dein weiteres Zutun. Punktgenau 4000 sollten reichen.

  9. #29
    Überfahrenes Mitglied Avatar von kingkonst
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Robstar Beitrag anzeigen
    Ich hätte 2 Fragen zu dem Vielfliegerprogramm;

    Fällt denn eigentlich auf Awards auch ein YQ Zuschlag an und besteht die Möglichkeit die Star Alliance Flüge auch als oneway zu buchen?
    Auch diese Frage konnte durch Herrn Valeras sehr freundlich geklärt werden. Man hat sich dem System von LH angeschlossen und berechnet auf Awards auch Taxes und YQ's.

    Dear Mr. kingkonst,

    Further to our communication we inform you that also the Aegean’s policy about the award tickets is that the customer pays extra the fares

    We remain at your disposal

    Best regards

    STEFANOS VALLERAS
    eCommerce & Loyalty

    AEGEAN AIRLINES
    31, Viltanioti Street
    145 64, Kifisia Athens
    Geändert von kingkonst (17.02.2011 um 11:44 Uhr)
    rcs, FlyingFreak und Robstar sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.599

    Standard

    Wie lange ist denn die Antwortzeit von A3 auf solche E-Mail-Anfragen?

  11. #31
    Überfahrenes Mitglied Avatar von kingkonst
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    906

    Standard

    Die Email hab ich heute um 9 geschrieben, um 11:38 hatte ich eine Antwort.
    rcs, flyer09, Vienna-Flyer und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    2.871

    Standard

    weiß einer, ob die 1000 Meilen bei der Registrierung Prämienmeilen oder Statusmeilen sind?

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mallecito
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    JNB
    Beiträge
    334

    Standard

    Beides

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von kingkonst Beitrag anzeigen
    Die Email hab ich heute um 9 geschrieben, um 11:38 hatte ich eine Antwort.
    dann haben die aber an geschwindigkeit gewonnen. hab schon 2 anfragen geschrieben. bei der ersten kam die antwort nach 4 tagen und bei der zweiten (nachfrage wann gold karte kommt) kam die antwort nach 2 bis 3 wochen.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.529

    Standard

    Zitat Zitat von markusklar Beitrag anzeigen
    weiß einer, ob die 1000 Meilen bei der Registrierung Prämienmeilen oder Statusmeilen sind?
    Zitat Zitat von mallecito Beitrag anzeigen
    Beides
    So ist es, das stand übrigens auch schon im Ausgangspost...

    Zitat Zitat von kingkonst Beitrag anzeigen
    Zur Zeit bekommt man 1000 Statusmeilen bei der Registrierung geschenkt, sodaß sich die Gesamtmenge auf 19.000 reduziert.
    kingkonst sagt Danke für diesen Beitrag.
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  16. #36
    Überfahrenes Mitglied Avatar von kingkonst
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von aat81 Beitrag anzeigen
    dann haben die aber an geschwindigkeit gewonnen. hab schon 2 anfragen geschrieben. bei der ersten kam die antwort nach 4 tagen und bei der zweiten (nachfrage wann gold karte kommt) kam die antwort nach 2 bis 3 wochen.
    Gut, kann daran liegen, daß ich die armen Leute schon regelmäßig quäle.
    Mir fehlt seit heute der Punkt "Claim Airmiles" im Menü, scheinbar mag man mich nicht mehr...

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von mallecito
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    JNB
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von kingkonst Beitrag anzeigen
    Gut, kann daran liegen, daß ich die armen Leute schon regelmäßig quäle.
    Mir fehlt seit heute der Punkt "Claim Airmiles" im Menü, scheinbar mag man mich nicht mehr...
    Das liegt wohl hieran:

    Aegean Airlines | News Page
    System Upgrade
    Due to system upgrade, the online forms for “Claim Miles” for flight activities and “Request Award Ticket” will not be available for a short period of time.

    Should you want to submit relevant requests, please contact our call center at 801 11 20000 (greek landline phone) or (+30) 210 6261000.
    kingkonst sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Überfahrenes Mitglied Avatar von kingkonst
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    906

    Standard

    Das liegt wohl hieran:

    Aegean Airlines | News Page

    System Upgrade
    Due to a massive ammount of inquiries from Kingkonst , the online forms for “Claim Miles” for flight activities and “Request Award Ticket” will not be available for a short period of time.
    Fixed

  19. #39
    b23
    b23 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    728

    Standard

    Zitat Zitat von kingkonst Beitrag anzeigen
    Die Email hab ich heute um 9 geschrieben, um 11:38 hatte ich eine Antwort.
    Kann mir jemand die e-mail address geben bei der so schnell geantwortet wird?

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Sailor
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Habe auch hier noch 2 Fragen zu dem Programm:

    Wie sieht es mit den Meilen auf einem Flug HAM-ATH via DUS (Fare Type L, Semiflex) aus? DUS-ATH mit A3 ist klar (1000 Miles), doch was ist mit dem Flug HAM-DUS mit LH? "L" bei LH (was jedoch nicht semiflex entsprechen würde) würde keine Meilen bringen, jedoch pappt A3 da nen Codeshare drauf. Und bei A3 steht unter Domestic (keine Landeseinschränkung), dass dies 500 Meilen sind. Hat hier jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Und die zweite Frage bezieht sich gleich wieder auf LH:
    Ich habe einen Flug MXP-CAT mit LH Italia. Da LH Italia bei M&B nicht aufgeführt ist, dürften die Allgemein unter LH fallen. Bei LH steht bei Domestic aber Germany dahinter (im Gegensatz zu A3, wo bei Domestic nix steht). Nun ist der Flug MXP-CAT ja nicht grade Domestic Germany und auch nicht European Crossborder. Einzig passen würde worldwide. Somit würde es für Buchungsklasse W 500 Meilen geben. Bei Domestic (Germany) wären es 200. Weiß hier jemand, wie viele Meilen es dann letztendlich gibt?
    Ich frage deshalb, weil ich mich entscheiden muss, ob ich den Flug auf meine M&M oder meine M&B Karte packe...

    Danke im voraus!

Seite 2 von 345 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •