Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 101 von 200 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 3997

Thema: topbonus während der Insolvenz

  1. #2001
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.153

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Spock Beitrag anzeigen
    Viele habe ihren Status nicht erflogen - so wie das in allen anderen Meilenprogrammen üblich ist - sondern durch KK-Umsätze u.ä. erworben....bei Shell zum Beispiel Diese Vielflieger-Status-Inhaber haben dann im krassesten Fall nie in einem Flieger gesessen, was das Programm als solches ad absurdum geführt hat.....
    Und warum? Ich (mit erflogenem Status) kann dieses KK-gebashe nicht mehr hören. Hast Du etwa Frust, weil andere mit Umsätzen das erreicht haben, wofür Du Dir den Allerwertesten plattsitzen mußtest? Ist vielleicht Dein persönliches Schicksal, aber warum sollte das die Airline interessieren?
    Mir fallen viele Gründe ein, was bei AB alles schief gelaufen sein könnte, aber die KK-Plat's sind sicher keiner davon, die hat man sich nämlich von der LBB bezahlen lassen.
    Dieselbe Neid-Diskussion kann man auch bei anderen Programmen aufmachen:
    + bei LH kann ich mit 2,1 Monaten fliegen 2,99 Jahre Status erreichen. D.h. ich habe fast 3 Jahre Status, und muß nicht ein einziges Mal eine LH-Maschine von innen sehen. Geht LH jetzt Pleite?

    + Während ich bei der TB-KK 100k Umsatz machen mußte, erreiche ich bei Hilton den höchsten Status schon mit 20k Umsatz. Geht Hilton jetzt Pleite?

    + Den zweithöchsten Status bei Hilton erreiche ich sogar völlig umsonst, und ohne ein einziges Mal bei Hilton übernachtet zu haben. Gehen die jetzt Pleite?
    HAM76, Timtim, lancisti und 25 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  2. #2002
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.684

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Die Loyalität wurde ja hier nicht vom Kunden aufgekündigt, sondern von EY/AB/TB.
    Die Kunden haben schlicht keine kostendecken Fares bezahlt, sonst gäbe es keine Insolvenz...

    Soll doch FR ein Programm auflegen - brauchen die aber bei ihren super profitablen Yields nicht.
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #2003
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.049

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    wer soll denn nun Malle anfliegen? EY oder QR?
    QR natürlich, allein schon aus Respekt vor der Insel. Allerdings nur, wenn ausreichend Krug geladen wird. (Aber was hat das mit TB zu tun?)
    markusr und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #2004
    alter Ego Avatar von Pax vobiscum
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    kurz vor BER, ♂
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    wer soll denn nun Malle anfliegen? EY oder QR?
    BA ................................!
    gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo

  5. #2005
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.684

    Standard

    Zitat Zitat von Pax vobiscum Beitrag anzeigen
    BA ................................!
    TUIfly ist stark bedroht und weiß nicht was mit den an AB verleasten Fliegern anzustellen. Schickt se uff Malle...

  6. #2006
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.153

    Standard

    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Die Kunden haben schlicht keine kostendecken Fares bezahlt, sonst gäbe es keine Insolvenz... .
    Wer sind denn "die Kunden"? Verallgemeinerungen sind ja (fast) immer falsch. Manche ja, manche nein.

    Und selbst innerhalb der Kunden kann man noch differenzieren: Ich glaube z.B., daß ich auf der Langstrecke ein profitabler(er) Kunde war (trotz Chauffeur-Service und First-Class-Lounge), als innerhalb Europas (bin aber auch nicht PMI geflogen), und dort profitabler als innerdeutsch, obwohl ich innerdeutsch nur ein Rosinenbrötchen und einen Kaffee konsumiert habe.
    Schwaenli67, el_philipo und Methu sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  7. #2007
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.871

    Standard

    Also der normale Vielflieger hat doch Ruck zuck top Status in seiner bevorzugten Airline nach AB. Das dauert keine 6 Monate. Und mit entsprechendem Business Tarif ist doch auch der Status nicht so wichtig. Was soll also das Gejammer?
    Tirreg, SleepOverGreenland, DrThax und 11 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  8. #2008
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.800

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    als USDM bei AA verschwand, hat AC einen 1:1 Match angeboten. Dort waren aber auch die Streckenangebote vergleichbar.
    Ja, aber es war eine Übernahme, keine Pleite.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #2009
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.684

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Wer sind denn "die Kunden"?
    "Die Kunden" sind die Summe der Beförderungsfälle. Im Schnitt bei AB ebent mit einer negativen Marge von 10% oder so. Das muss erst mal jemand nachmachen, und erst noch über einen so langen Zeitraum. Eine aus Ölquellen finanzierte Marktverfälschung. Gott sei Dank ist Schluss damit.

  10. #2010
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.153

    Standard

    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    ... Im Schnitt ....
    Auch so eine Verallgemeinerung.

    Das Vermögen von Bill Gates und mir beträgt "im Schnitt" 45 Mrd. USD!
    Foxfire, el_philipo, ASL und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  11. #2011
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.153

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    .... in seiner bevorzugten Airline nach AB. ...
    Na das absolute Minimum ist aber doch, jetzt zumindest mal darüber zu diskutieren, welche das ist. Das mag bei manchen eindeutig sein, je nach Nutzungsprofil ist es das aber nicht immer. Einige haben ja durchaus die Kombination aus AB/OW/EY geschätzt, die es so nun nicht mehr gibt.

    Und wie ich an anderer Stelle schon sagte: Sollte es keinen Ersatz geben, halte ich OW für tot in Europa. Mit Hubs ausschließlich an der westlichen und nördlichen Grenze von Europa ist das einfach nicht mehr attraktiv, da ist *A und ST einfach zu dominant. So Leid mir das für OW auch täte.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  12. #2012
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    87

    Standard

    Gerade JFK-TXL:
    BA FF# reinschreiben erstmal am CI kein Problem, dann wollte der Computer aber Kohle für's 3. Gepäckstück. Hat dann 10min gedauert und Betteln beim Supervisor, damit sie das ohne Wiedereintragen der TB Plat # durchgewinkt hat (sie musste wohl Computerfehler reinschreiben).

    Eine Freundin von mir hat mit mir zusammen eingecheckt für den 21:40 JFK-TXL, und es gab keinen Weg ein Upgrade über Meilen oder auf Kulanz zu bekommen trotz Tränendrüse wegen "lost more than half Million miles". Voucher wäre gegangen gegangen, aber eben dann doch nicht, weil sie nicht auf meinem Flug war. Die C auf dem 21:40 Flug

    First Class Admiral Lounge überhaupt kein Problem, auch nicht mit der Freundin auf dem anderen Flug. Die Frau am Schalter hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Allerdings hatte ich vorab mit meiner Plat TB Nummer online eingecheckt und den Ausdruck vorgezeigt statt des späteren Boarding Passes mit der BA FF# ohne Status. Vielleicht deshalb auch keine Diskussionen. Hat sie gescannt und ging durch, der Ausdruck, trotz später ausgestelltem "richtigen" BP.

    Erste Sparerscheinungen an Bord der C: Das Menü ist mit Tacker zusammenheftet und auf einem Kopierer mit Trommelfehler "gedruckt" worden.

    C ist (anders als bei meinem Hinflug am 6.8.) komplett voll, auch die 4 Stunden vor Abflug noch angezeigten 4 freien Plätze worden trotz fehlender Meilenupgrademöglichkeit wohl noch vollgekriegt. Cash Upgrade war beim CI noch für 800 EUR zu kaufen gewesen.

    Supernette Crew, die sich nix anmerken lässt.

    IMG_7685.jpg
    Tirreg, raph84, sebseb und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #2013
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cockpitvisit
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.139

    Standard

    Wie hat es TopBonus eigentlich geschafft, pleite zu gehen?

    TopBonus ist doch eine separate Firma und wurde schon vor Jahren an Etihad verkauft - glaube ich?

    Wie kann so ein Laden, der kaum Betriebskosten hat, dafür aber fleißig Meilen verkauft und jederzeit das Recht hat, die Programmregeln zu ändern, überhaupt pleite gehen?
    Dinosaurier waren auch gegen den Klimawandel. Die Lösung war aber, sich einfach daran anzupassen!

  14. #2014
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.153

    Standard

    Zitat Zitat von cockpitvisit Beitrag anzeigen
    Wie hat es TopBonus eigentlich geschafft, pleite zu gehen?

    TopBonus ist doch eine separate Firma und wurde schon vor Jahren an Etihad verkauft - glaube ich?

    Wie kann so ein Laden, der kaum Betriebskosten hat, dafür aber fleißig Meilen verkauft und jederzeit das Recht hat, die Programmregeln zu ändern, überhaupt pleite gehen?
    So ganz klar ist das wohl (noch) nicht. Die Vermutungen hier im Forum gehen dahin, daß TB zumindest im Geschäftsverhältnis zu AB die Meilen nicht verkauft hat, sondern "anschreiben" ließ, und dann bei Prämienbuchungen entsprechend gegengerechnet hat. Wenn diese Vermutung richtig ist, dann hätte TB natürlich entsprechend hohe Forderungen gegenüber AB, und damit einen beträchtlichen Forderungsausfall. Sollte diese Vermutung richtig sein, würde mich interessieren, wie hoch diese Forderungen waren. Sollte es ein überschaubarer Betrag gewesen sein, ok, aber sollten hier übertrieben hohe "Berge an Forderungen" angesammelt worden sein, könnte man schon die Frage nach der Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung stellen - Konzernverbund hin oder her. Schließlich war die angespannte Lage von TB schon bekannt, und ein ordentlicher Kaufmann hätte dafür Sorge zu tragen, daß die Aussenstände - auch im Konzern - nicht übermässig groß werden. Bislang kursierten hier im Forum nur die Bilanzen von 12/2015. Es wäre interessant, auch die von 2016 und vor allem die per 6/2017 zu sehen.
    cockpitvisit und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  15. #2015
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    Also ich gebe es zu. Ich bin einer von denen der nirgends mehr einen Status mehr zu erwarten hat. Mit meinem Flugverhalten und der grosszügigen Meilenvergabe und ein bisschen KK hat es für Platin locker gereicht, ohne KK und mit normalen Werten vielleicht gerade so für Gold. Oft innereuropäisch, zwei-drei Mal Economy Classic interkontinental.

    Aber selbst falls mein Status irgendwo gematcht wird, was bringt mir dass. Innereuropäisch ex-TXL wird EW oder easyJet bleiben, da bringt kein Fremdstatus was. Und Richtung USA würde mir selbst der EY Guest nix bringen. In Zukunft werde ich weder viel OW noch Etihad Partner fliegen (können), so viel ist klar.

    Ich denke ex-TXL ist für so Leute dass beste opportunistisch immer das günstigste zu buchen ausser es gibt Mal ein C oder Premium Y Schnäppchen.
    mika1606 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #2016
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.429

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Mit Hubs ausschließlich an der westlichen und nördlichen Grenze von Europa ist das einfach nicht mehr attraktiv, da ist *A und ST einfach zu dominant. So Leid mir das für OW auch täte.
    Vollkommener Quatsch. Du gehst davon aus das man sich innereuropäisch an eine Allianz bindet - das macht aber heutzutage kaum noch Sinn. Interkontinental ist OW in Richtung Asien, Nordamerika und Südamerika ex Europa ziemlich gut aufgestellt.

    AB hat doch nur eine Zusatz Funktion für Deutsche Kunden innerhalb der OW übernommen. Klar könnte es besser aussehen, aber AB ist nicht das entscheidende Etwas. Ich bin set Jahren OW Emerald und bin in der Zeit zwei Mal mit AB geflogen, das letzte Mal vor ein paar Tagen.

    Innerhalb Europas machen Hub Verkehre doch nur noch bedingt Sinn, seitdem die LCCs immer mehr Regionen direkt mit einander verbinden.

    ST macht ex D eigentlich überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht gerade nach Holland oder Paris will.
    MisterG sagt Danke für diesen Beitrag.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  17. #2017
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    An das Beispiel habe ich auch gedacht. Oder Telefonie, oder Tagesgeld/Festgeld, oder KK, oder, oder, oder. Same story.
    Da es in diesen Bereichen keine nennenswerte Fluktuation gibt haben die Anbieter also alles richtig gemacht.... Bestandskunden akzeptieren in der breiten Masse eine (moderate) Preiserhöhung. Kein Grund also an der SChraube zu drehen nur um die "zwei, drei" wechselwilligen zu halten.

  18. #2018
    Stein-Papier-Schere Profi
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.536

    Standard

    TB war einfach ein "super Programm" für den Wenigflieger. Wo sonst konnte man mit ein paar Europaflügen den höchsten Status erreichen. Wo sonst gab es laufend Statusmeilenaktionen, wo sonst bekam man derart viel Meilen fürs Fliegen. Ich habe den TB Platin über Jahre einfach durch "ausgesuchtes" kreditieren von ein paar Flügen gemacht. Ohne Kreditkarte.

    Ach ja, war mein zweiter OW Emerald.

    ABER: Dadurch hat man im Vorbeigehen riesige Meilenberge angehäuft. Die wollte man dann abbauen. Das wollte AB nicht bzw. konnte sich AB nicht leisten. Deswegen hat man immer krassere Meilenaktionen ausgelobt. Sodass man dann doch wieder für den Flug gezahlt hat anstatt Meilen zu nutzen.

    Ich habe mal für einen Flug, für den ich ca. 49 Euro gezahlt habe, über 15.000 Prämienmeilen bekommen. Und das war sicherlich nicht einmal die beste Ausbeute. Aber das war de facto ein gratis Flug.

  19. #2019
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von MisterG Beitrag anzeigen
    Ich habe mal für einen Flug, für den ich ca. 49 Euro gezahlt habe, über 15.000 Prämienmeilen bekommen. Und das war sicherlich nicht einmal die beste Ausbeute. Aber das war de facto ein gratis Flug.
    Ist das nur Gerede oder tatsächlich wahr? Da ich AB praktisch nicht innerdeutsch geflogen bin, kann ich es schlecht nachvollziehen, aber ein Beispiel für sowas würde mich mal interessieren.

  20. #2020
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    12.153

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Vollkommener Quatsch. Du gehst davon aus das man sich innereuropäisch an eine Allianz bindet - das macht aber heutzutage kaum noch Sinn. Interkontinental ist OW in Richtung Asien, Nordamerika und Südamerika ex Europa ziemlich gut aufgestellt.
    Ich sagte, daß sie innereuropäisch dann nicht mehr gut aufgestellt sind, und Du sagst mir "Interkont sind sie aber gut". Was versagt hier bei Dir? Geographie? Logisches Denken? Verstehendes Lesen?

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    AB hat doch nur eine Zusatz Funktion für Deutsche Kunden innerhalb der OW übernommen. Klar könnte es besser aussehen, aber AB ist nicht das entscheidende Etwas. Ich bin set Jahren OW Emerald und bin in der Zeit zwei Mal mit AB geflogen, das letzte Mal vor ein paar Tagen.
    Und was für Dich gilt, muß für alle gelten?

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Innerhalb Europas machen Hub Verkehre doch nur noch bedingt Sinn, seitdem die LCCs immer mehr Regionen direkt mit einander verbinden.
    Auch hier: Was für Dich gilt, muß für alle gelten?

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    ST macht ex D eigentlich überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht gerade nach Holland oder Paris will.
    Nun ja, Italien ist zwar laut Herrn Spohr der wichtigste Einzelmarkt außerhalb der USA, aber was weiß der schon, Frankreich unser wichtigster Handelspartner und zweitgrößte Volkswirtschaft auf dem Kontinent, beide mit ST bestens erschlossen.
    KL ist übrigens außerhalb *A und den beiden LCC die wichtigste Airline in Deutschland. (gemessen an Anzahl der Paxe).
    Ich bin ja keineswegs ein Fan von ST, aber man muß doch einfach 'mal die Fakten zur Kenntnis nehmen.
    el_philipo, flow101 und Pollxito sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

Seite 101 von 200 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •