Duschen in Lounges - Gute und Schlechte

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
YYZ, AC Marple Leaf: Zwei große "Badezimmer" mit Duschen. Behindertengerecht eingerichtet, aber auch ziemlich spartanisch. Wirkt wie im Krankenhaus. Leider nur Duschgel/Shampoo aus einem Spender. Aber sauber!

HKG, CX Arrival: Kleine Badezimmer. Gut ausgestattet (Rasierzeug, Kamm, Duschgel, Shampoo, Body Lotion,...).

VIE, FTL, C: Duschen morgens immer überlaufen. Da SEN voll, war ich im FTL-Duschraum. Winzig (die Waschräume im A380 in der F sind größer), total überheizt (nach dem Abtrocknen wieder nassgeschwitzt...).

ZRH, HON, F: Etwas spartanisch eingerichtet, dafür gute BVLGARI-Produkte in schönem, durchsichtigem Beutel (fürs Handgepäck brauchbar). Oft längere Wartezeiten.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Die Dusche im Elemis Travel Spa in Terminal 5A in LHR eher enttäuschend ...

Die LH SEN Duschen in FRA und MUC sind da schon deutlich besser.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.608
Dahoam
YYZ, AC Marple Leaf: Zwei große "Badezimmer" mit Duschen. Behindertengerecht eingerichtet, aber auch ziemlich spartanisch. Wirkt wie im Krankenhaus. Leider nur Duschgel/Shampoo aus einem Spender. Aber sauber!

Welche der AC Lounges in YYZ meinst Du (International, US, Domestic)?

Ich war mit der Dusche in der Domestic-Lounge jedenfalls auch zufrieden und kann die Kritikpunkte unterstreichen. Nach einem Transatlantikflug, Schneechaos und einer durchwachten Nacht am Transferschalter war ich jedenfalls mehr als glücklich eine angenehme Dusche dort genießen zu können :)

Vom vergangenen Jahr noch der Hinweis auf die SQ-Lounge in KUL: Keine Duschen vorhanden.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich kann die Al Dhabi lounge in AUH sehr empfehlen. Es gibt große Badezimmer, einerichtet wie in einem guten Hotel.

• Like
Reaktionen: Robinho

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN

Welche der AC Lounges in YYZ meinst Du (International, US, Domestic)?

Er meint wohl der Beschreibung nach die Intl. ... kann ich so bestätigen, der Krankenhaus-Eindruck kam irgendwie, weil sie behindertengerecht war. Aber wie gesagt, sehr sauber, und beim Einlass wurde ich gefragt, ob ich noch irgendwas brauche (da ich mein komplettes Handgepäck mit Kulturbeutel, Klamotten und Handtüchern dabei hatte, hab ich nicht gefragt, was man denn noch so abstauben könnte...)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.608
Dahoam

Hier ein aktuelles vom Februar aus der Domestic-Lounge. Das hat wenigstens nicht diese grausame türkis dass mich an kommunistische Cockpits erinnert...:sick:

attachment.php

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 589

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
LHR T5 / BA: Duschkabine recht geräumig, aber keine große Ablage für den Koffer, Duschtür ist undicht (Spalt), ein Hinweisschild in der Lounge weisst sogar darauf hin, daher ist der Boden vor der Dusche bzw dem Waschbecken immer nass, dort sollte man daher nichts abstellen. Gutes Duschgel & Shampoo, aber sehr minderwertiges Rasierset (habe aber fast immer sowieso mein eigenes dabei).

Hat den Charme einer Campingplatzdusche. Ist insgesamt halt eine große Nasszelle, wie es sie in Etap Hotels gibt. Duschgel ist wirklich gut, der Rest mäßig und definitiv nicht auf dem Standard der restlichen Lounge. C und F benutzen den gleichen Bereich, die Duschen in den Cabanas des Concorde Rooms sind identisch.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Zwar nicht in einer Lounge, aber dennoch:
Dieses Bild habe ich heute morgen gegen kurz vor 5 in Porto gemacht. Dort gibts in den Airside Toiletten auch ein paar kostenlose Duschen. Einige Kabinen schienen sauber zu sein, diese war es aber jedenfalls nicht :eek: :sick:

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
PEK T3 F-Lounge: Zwei Duschräume

Sind beide recht klein zum umziehen und Handgepäck, kleine Handtücher aber jede Menge Kosmetikkram .

In Raum 1 sogar Duschpaneel mit mehreren Düsen in verschiedenen Höhen.
Leider ging die Tür nicht richtig zu, mit Wässerungsgefahr für meine Kleidung.
Also Umzug in #2: hier nur einfache Dusche in geringer Höhe.

Es war sauber, Wasserdruck- und Temperatur bereich waren sehr gut.

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
die Dusche in den Skylounges im Skylink in Wien sind sehr großzügig gebaut, nur 1 Dusche, aber die Lounge ist ja auch nicht sehr groß....wer eine Visa-Diners card gold hat kann rein .... ist sicher weniger los als bei der AUA, gerade in Spitzenzeiten

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
DXB, im neuen EK-380er Terminal in der Business-Ebene(Lounge kann man bei der Größe ja nicht mehr sagen):
Schön groß(geschätzte 7-8m²), mit WC und gutem Abzug.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
VIE Airport: nur 2 Duschen für eine Lounge, die 200 Gäste füllen kann - schwach

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
872
MUC, near OBAXA
JNB:
SAA Arrival Lounge International (Achtung: nur für SAA C Gäste und eigene Premium-Vielflieger, kein *A Lounge)
gute Duschen, meist schön leer.

BIDvest Domestic Departure Lounge (paid, nur 165 ZAR)
gute Duschen, auch keine Wartezeiten, brauchbare Lounge

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich sitze gerade 10 m vom Schild "Private Shower Rooms" in der Non-Schengen AY-Lounge in HEL...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
Ich sitze gerade 10 m vom Schild "Private Shower Rooms" in der Non-Schengen AY-Lounge in HEL...

wo bist du? ach in den Non-Schengen, schade hätten uns mal treffen können.... bin in der Schengen, weiter nach Budapest

Edit: eben mit dem LD gesprochen:

1. Grund: international Lounge belongs to International Passage of AY ("they can affort Showers")
2. Grund: Schengen Lounge is too large for Showers ("too many people who would like to shower")

Ehrlich gesagt, die finnische Logik entzieht sich meinem Verständnis?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
finnair Antwort auf die Frage, weshalb die Duschen im Schengen Lounge fehlen, obwohl sie ja gerade die connecting customers im Focus haben:

Your inquiry regarding the availability of shower facilities in the Schengen Lounge in Helsinki was a valid question.

Although we can understand the advantage it would provide for Schengen passengers returning from Asia to have access to their own shower facilities, the shower facilities were regarded as more necessary to the non Schengen passengers, as they do not have access to the airport hotels in cases of long connecting times.

Your feedback has been forwarded to our ground service department heads and will be helpful in determining future improvements. Thank you for providing your feedback.

Yours sincerely

Finnair Plc
Customer Relations