ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym26015

Guest
ANZEIGE
Welchen Status hast du denn, dass ein Upgrad von der Billigklasse in die C klappt ?

Bei OS zählt nicht die Buchungsklasse sonder der Status. Vor 2 Wochen LHR - VIE 4 Pax, davon ein SEN und 3 FTL upgrade aus Redticket = günstigste Buchungsklasse. Ist bei mir mit OS oft so!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Bei OS zählt nicht die Buchungsklasse sonder der Status. Vor 2 Wochen LHR - VIE 4 Pax, davon ein SEN und 3 FTL upgrade aus Redticket = günstigste Buchungsklasse. Ist bei mir mit OS oft so!

Die Erfahrungsberichte sind hier sehr ähnlich, offensichtlich checkt hier jemand den Sinn eines Kundenbindungsprogrammes mehr als bei Franzhansa. Wie gesagt, ich warte wirklich schon hart auf die neue C, dann verzichte ich locker auf F auf anderen Airlines.

Y

YuropFlyer

Guest
Die Erfahrungsberichte sind hier sehr ähnlich, offensichtlich checkt hier jemand den Sinn eines Kundenbindungsprogrammes mehr als bei Franzhansa. Wie gesagt, ich warte wirklich schon hart auf die neue C, dann verzichte ich locker auf F auf anderen Airlines.

Volle Zustimmung. Wenn die Sitze (und IFE) wieder zeitgemäss sind, steht es bei mir OS>LX>>>>LH (und da sind schon die neuen Sitze der Eulenlinie inkludiert, die erst gegen 2015 dann überall drin sind)

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
359
60
ZRH
Mal eine kurze Frage zum Do&Co Essen: Wir fliegen nächste Woche zu zweit und haben das dazugebucht. Leider kam dann aber am Ende nur eine Bestätigungsmail (d.h. nur zur einer Essensbuchung, nicht zu beiden). Abgebucht wurden aber beide und im Onlinetool sind auch beide ersichtlich. Denke also es klappt.

Bloss: Im einen Mail, das ich bekam, steht, man müsse den "Buchungsbeleg" an Bord bereithalten, den ich ja nun nur für eine der beiden Bestellungen habe. Wollte den bei Euch je jemand sehen?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Bloss: Im einen Mail, das ich bekam, steht, man müsse den "Buchungsbeleg" an Bord bereithalten, den ich ja nun nur für eine der beiden Bestellungen habe. Wollte den bei Euch je jemand sehen?

Der hat niemanden interessiert, zumindest bei mir nicht. Die wussten anhand des Sitzplatzes und Namens, dass wir das Sonderessen gebucht hatten. Sonst druck einfach die Bestätigung aus dem Onlinetool zur Sicherheit aus, das reicht ganz sicher.

• Like
Reaktionen: fortis

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo Leute!

Wir hatten es zweimal von VIE nach CDG und retour und es war jedesmal einfach nur super. Reichhaltig und man bekommt das Essen sehr schnell. Um 15,- Euro meines Erachtens nicht zu viel.

Probiert es einfach aus - inkl. dem "Neid" der Mitreisenden!

LG

Stefan

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Wenn mans ich das so ansieht, koennte Embraer doch noch einmal einen Fuss in die OS setzen.

Daedi

Reguläres Mitglied
17.01.2012
43
1
Hallo Leute!

Wir hatten es zweimal von VIE nach CDG und retour und es war jedesmal einfach nur super. Reichhaltig und man bekommt das Essen sehr schnell. Um 15,- Euro meines Erachtens nicht zu viel.

Kann ich nur bestätigen, hab es jetzt schon öfter gehabt. Das warme Frühstück VIE-TXL ist allerdings derart spät gekommen, dass ich es hastig runterschlingen musste und mir das Tablett förmlich vom Tisch gerissen wurde...

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Kann ich nur bestätigen, hab es jetzt schon öfter gehabt. Das warme Frühstück VIE-TXL ist allerdings derart spät gekommen, dass ich es hastig runterschlingen musste und mir das Tablett förmlich vom Tisch gerissen wurde...

OS123: OS one-two-three declaring PAN PAN PAN.
TXL Approach: OS one-two-three confirm PAN PAN PAN. Report situation.
OS123: OS one-two-three PAX not finished with breakfast. requesting immediate divert into hold at FLT040 till situation cleared.
TXL Approach: OS one-two-three confirm. Go ahead on direct vector into hold. report back when PAX finshed.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Nicht gegen Aufpreis, aber wieder mal eine gute Nachricht für den Kunden: OS hat das C-Catering auf der Ultrakurzstrecke in AT wieder verbessert und fast auf das Niveau von früher gehoben (zumindest INN-VIE, die anderen habe ich nicht probiert). Jetzt gibts in der Früh wieder einen kalten Aufschnitt mit warmem Gebäck, eine Schüssel frisches Fruchtjoghurt und das Ganze auf Porzellan, und am Abend einen kalten Snack.
Heute auch noch super freundliche Crew, so fliegt man gerne!

• Like
Reaktionen: szg

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gestern auf OS832 hat die Crew wieder einmal die völlige Hilflosigkeit bewiesen als es um die Bestellmenüs ging. Knapp 45 Minuten nach dem Start die erste Durchsage: "Familie XXX bitte bei der Crew melden, es geht um die Bestellmenüs". 15 Minuten später nochmals das Gebrüll "Herr XXX bitte auch wegen des Menüs melden".

Gratulation, man hat mich erfolgreich zweimal aus dem Schlaf gerissen.

Vielleicht sollte diesem Dilettantenhaufen von OS wirklich einmal sagen, dass es erstens eine PIL gibt und zweitens wozu die gut ist.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Nochmal: die Menüs stehen nicht auf der PIL - da ist es egal ob man eine hat oder sie sich ansieht. ;)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nochmal: die Menüs stehen nicht auf der PIL - da ist es egal ob man eine hat oder sie sich ansieht. ;)
Dann lösch' das Fragezeichen hinter deinem Vorpost ;)

Mir ist es grundsätzlich egal wo welche Information über das Bestellmenü steht - die Vorgangsweise mit der Ausruferei ist ein Witz und sorgt einfach dafür dass sich der unprofessionelle Eindruck von OS-Kabinencrews noch weiter verstärkt.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
... die Vorgangsweise mit der Ausruferei ist ein Witz und sorgt einfach dafür dass sich der unprofessionelle Eindruck von OS-Kabinencrews noch weiter verstärkt.

Das ist zwar richtig, habe ich aber noch nie erlebt. Bei mir in 100% der Fälle vor dem Start oder vor dem Beginn des Service: Hr. martin_, Sie haben das Do&Co Menü bestellt? Und das selbst dann, wenn mein Sitzplatz sich kurzfristig vor Start oder durch op-up verändert hat, und auch bei Flugplanänderungen und Equipment-Änderungen.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Vielleicht sollte diesem Dilettantenhaufen von OS wirklich einmal sagen, dass es erstens eine PIL gibt und zweitens wozu die gut ist.

Vielleicht sollte man sich erst einmal informieren (Bestellessen scheinen nicht auf der PIL auf, Außenstationen liefern oft keine/falsche Infos/Paxe setzen sich um/Paxe wissen nicht dass für sie ein Essen geordert wurde) bevor man lospoltert und wüst drauf los schimpft. Manchmal ist es einfach besser seinen Rand zu halten, wenn man die nötigen Informationen nicht hat. Im übrigen scheinst Du einer kleinen Minderheit anzugehören, man hört und liest viel über OS, Vorwürfe bzgl. Unprofessionalität oder mangelnder Gastgeberskills des Kabinenpersonals haben allerdings eher Seltenheitswert.

• Like
Reaktionen: oliver2002 und OSy
A

Anonym26015

Guest
Hat bei mir immer funktioniert, außer vielleicht 1xCDG - VIE, bestelltes Essen nicht da - Suche durch FB - schriftliche Bestätigung von FB, dass Essen nicht da (wegen Rückerstattung) - nochmalige Suche - Essen gefunden - Aufwärmen - 21 min vor Landung Essen serviert bekommen - 19 min vor Landung abserviert – Landeanflug. War ein sehr kurzweiliger Flug, dank OS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.