ANZEIGE
Was versteht man denn bei 4U unter "Snack"? Ähnlich wie bei LH?
Bei meinem Flug gab es folgende Auswahl:
Hin (ex CGN): Schwarzbrot-Sandwich mit Schinken oder Mehrkornbrötchen mit Käse
Ret. (ex VIE): Schwarzbrot-Sandwich mit Käse oder Laugenstange mit irgendeiner Wurst
Und der "Snack" bei Germanwings - damit wir nicht OT werden - war im Best Tarif immer trocken und eher nicht essbar.
Kann ich nicht bestätigen, war zwar nicht super, aber okay, besser als die dröge Laugenstange morgens letztens bei AB, aber klar schlechter als die Sandwiches von HG.
Ätzend finde ich jedoch, dass man bei 4U nur ein Getränk (Kaffee oder [!] Softdrink) erhält, und als Softdrink nur Coca-Cola-Produkte bzw. Wasser angeboten wurden, d.h. keine Säfte z.B.; diese würden lt. FA immer 2 Euro extra kosten, und die kümmerliche Cola-Dose, die man mit Plastikbecher serviert bekommt, enthält gerade mal 0,15l [!], womit man sich höchstens die Krümmel aus den Mundwinkeln spülen kann ...

In Ergänzung zur Thematik Namensanrede sei noch erwähnt, dass auf dem Hinflug die Purserette die Paxe in den vorderen Reihen fragte "Sie sitzen richtig ?" bevor der Service began (war nur hin so, retour nicht), und hinterher, d.h. nach dem Service wurde mittels Liste und Blick auf die vorderen Reihen geschaut - sah zumindest von meiner Position so aus - ob auch nur Leute dort auf Plätzen saßen, wo jemand sitzen sollte. Da es offenbar keine Abweichungen gab passierte nichts, spannend wäre es gewesen, wenn ein "Schwarzvornesitzer" aufgefallen wäre - ob die dann nachkassiert hätten ... ?