MyDriver von Sixt [Uber, BlackLane]

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
ymmd....... =; =;

(ohne dass ich dich kenne, aber passiert das nicht ständig??)

Ich fürchte sehr deine Anspielung verstanden zu haben. Ganz selbstbewußt: Obwohl weder in Meilen, noch in Kilometern zu messen... kurz ist die Strecke gleichwohl nicht.

@Mods: ja ok, Post#100 und #101 dürfen jetzt in die PB

• Like
Reaktionen: economyflieger

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
http://www.vielfliegertreff.de/miet...l/57594-uber-limousinenservice-just-time.html

Limousinenservice zum Verleih: Chauffeur zum Taxi-Preis - Handel - Unternehmen - Wirtschaftswoche
WiWo meinte:
Auslastung sei für jeden im Markt ein Problem. „Alle kämpfen um ihr Dasein und machen sich gegenseitig das Leben schwer. Den Kleinen wird nichts anderes übrig bleiben als für die Großen zu fahren”, sagt Peter. Die Idee von MyDriver und Blacklane, als Broker Fahrten zu vermitteln, findet er gut, denn die Unternehmer litten unter den vielen Leerfahrten. Anders als Taxis müssen Limousinen mit Chauffeur nämlich laut Gesetz nach einer Tour an ihren Betriebssitz zurückkehren - auf der Straße dürfen sie keine neuen Kunden anwerben. Eine Hälfte der Strecke wird so meist ohne zahlenden Passagier gefahren - was Zeit und Geld kostet. Die Online-Anbieter können mit ihren mobilen Buchungsmöglichkeiten gleich während der Fahrt neue Aufträge übermitteln.
..
Auf mobile Anwendungen und IT-Buchungssysteme könnten auch Taxis zurückgreifen. „Gegen etablierte Taxiflotten wird man nicht leicht ankommen.” Die rüsten angesichts der Konkurrenz durch Limousinenservice und Taxi-Apps auf. Bis Ende des Jahres wollen sich die Taxizentralen aller deutschen Großstädte per Smartphone-Applikation miteinander vernetzen, damit Fahrgäste unterwegs nicht mehr umständlich unterschiedliche Telefonnummern heraussuchen müssen oder gar einen Wagen mit Chauffeur buchen.
..
In Berlin habe es in der Vergangenheit bereits Versuche gegeben, das Geschäft mit Flughafentransfers neu aufzurollen, mit Preisen auf Taxiniveau. „Das Ding ist kläglich gescheitert”, erinnert sich der Verbandsvertreter. Die Online-Vermittler versichern indes, sie würden ihre Preise nicht erhöhen. „Das ist nicht geplant”, betont Wohltorf von Blacklane. „Wir sind für Firmen und Geschäftsreisende nur interessant, wenn wir für günstige Preise stehen”, sagt Böckenhüser von MyDriver. ..

• Like
Reaktionen: kexbox

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Gibt mal wieder einen 20€-Gutschein für Uber-Neukunden "Sommer20". Gültig bis 07.07. in allen Städten mit Euro-Währung. Neukunde ist natürlich jeder hier. :D

Pep Guardiola wurde übrigens in München von einem MyDriver-Auto abgeholt. ;)

1044381_10151677166831001_1098588_n.jpg

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
Meine Erfahrung mit Mydriver:
2x alles ok (sauber, gepflegt, pünktlich)
1x völlig daneben: Fahrer nicht am Flughafen erschienen und hat sich auch nicht gemeldet. Ich bin dann normales Taxi gefahren. Ok, kann passieren, aber richtig dreist war die Reaktion von Mydriver. Der Fahrer hätte ja auf mich gewartet und mich kontaktiert (was nachweislich nicht der Fall war) und deshalb sei es auch nicht deren Schuld.
So ein Verhalten reicht, damit ich auf deren Dienste zukünftig verzichte. Da gehe ich lieber zum Taxistand und unterbreche Jeanswesten-Kalle bei seiner Bildlektüre. :rolleyes:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Dame C. T. aus Dortmund gesammelt? :D

D_W

Neues Mitglied
14.04.2013
11
14
EDDM
Meine Erfahrung mit Mydriver:
2x alles ok (sauber, gepflegt, pünktlich)
1x völlig daneben

Nun wollte ich auch mal ganz kurz über meine Erfahrungen mit mydriver.de berichten:
Insgesamt habe ich nun 3x gebucht.

Die ersten beiden Male waren einwandfrei: pünktlich, sauber, zuvorkommend, schöne Fahrzeuge. Eben so wie man sich einen Limo-Service vorstellt.

Das bisher letzte Mal war hingegen eher ein Abtörner, im Nachhinein wünsche ich mir sehr ich hätte lieber doch ein Taxi genommen:

1. Der Fahrer war zu spät, ich habe etwa 25 Minuten am Flughafen im Abholbereich gewartet. Rausbekommen habe ich das allerdings erst, als ich nach 15 Minuten nachtelefoniert habe (ich hätte zumindest einen Anruf erwartet).
2. Das Fahrzeug war eine gewöhnliche E-Klasse, dank dem eingebauten Tax-O-Meter hätte es auch beinahe ein Taxi sein können.
3. Wo es genau hingeht war dem Fahrer zunächst nicht bekannt (zumindest das sollte einem gebuchten Fahrer schon bekannt sein).

Insgesamt war es eher wie eine gewöhnliche Taxifahrt, nur mit dem Unterschied, dass ich sinnlos 30 Minuten am Flughafen rumstand.

Kurz darauf hatte ich noch ein "nettes" Erlebnis: irgendwie wurde zulasten meines Accounts und unter Angabe eines mir fremden Names eine 250 Euro Fahrt in zwei Wochen gebucht. Also habe ich dem Support eine Email geschrieben, die Fahrt bitte umgehend zu stornieren, da ich sie nicht gebucht hatte. Da ich nicht verstanden habe, wie das ganze genau zustandegekommen ist (Hack, Systemfehler... ?), habe ich den Support gebeten, mir eine entsprechende Rückmeldung zu geben. Die Fahrt wurde jedoch einfach nur kommentarlos mit einer Standardemail storniert, keinerlei Info was da genau los war. Dass jmd. mein Passwort ausgespät hat würde ich eher ausschließen, da dann die fahrt bestimmt nicht erst in 2 Wochen gebucht worden wäre. Ich tippe eher auf einen Systemfehler. Aber leider befand es der Support nicht für notwendig diese Frage zu beantworten.

Irgendwie läuft es auf jeden Fall nicht so wie ich es von einem Limo-Service erwarten würde. Versuche gerade rauszubekommen, welche Taxibetriebe für die Flughafentransfers in München die 7er BMWs einsetzen, so einen habe ich nämlich neulich gesehen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Zwei Fahrten gebucht:
1. Fahrt sollte am 29.09. Um 9:00 statt finden. Zuhause Wien Simmering-> Flughafen VIE, Fahrzeit laut Google 10min.
Preis inkl Gutscheinabzug ~10€

Die Fahrt hatte ich 8h vorher übers Webformular gebucht.
Um 8:04 erreicht mich eine E-Mail: wir konnten sie leider nicht erreichen, ihre Fahrt wurde storniert.
Merkwürdig, keine Benachrichtigung am Telefon.
Schnell die Hotline bemüht und mir wird erklärt es ist jetzt zu spät (8:14) auf die Frage was jetzt um 8:14 anders sei als um 8:04 wo sie mich angeblich versucht haben anzurufen wird nicht eingegangen.

2. Fahrt sollte am 09.10. Um 19:35 statt finden. Flughafen VIE -> Zuhause, Fahrzeit laut Google 10min. Preis inklusive Gutscheinabzug 17 €

Die Fahrt hatte ich ebenfalls am 29.09. In der Nacht gebucht.
Als ich aus Kuba lande und die Mails abrufe:
MyDriver: es tut uns leid wir bieten diesen Service in ihrem Gebiet nicht an.

Von MyDriver sauber verarscht.

Man kann sich überhaupt nicht darauf verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und kexbox

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
War die erste Fahrt bereits bestätigt? Die Jungs kennen ihre AGB noch immer nicht.

Sehr geehrter myDriver-Kunde,vielen Dank für Ihre Buchung bei myDriver.Ihre Fahrtdetails im Überblick
Abholort [Beliebigstraße in Simmering Unterbezirk Kaiserebersdorf], 1110 Wien
Fahrtziel Flughafen Wien-Schwechat 1, 1300 Wien
Abholzeit 29.09.2013, 09:00 Uhr*Gewünschte FahrzeugklasseBusiness Class
Flugnummer
Ihre Kommentare [Straße in Simmering] 44 Stiege 6 Tür 30 Hauseingang direkt vorm Kreisverkehr - Anläuten bei Tür 30 [Beliebigname]
Preis8.94*
Wie geht es weiter?
Sie erhalten von uns in kürze die Daten über ihren Fahrer.
Bei Zahlung mit Kreditkarte entstehen Ihnen jetzt noch keine Kosten. Die Belastung findet erst statt, nachdem die Fahrt tatsächlich durchgeführt wurde oder bei einer kurzfristigen Stornierung (laut AGB §7 http://www.mydriver.de/agb/). Sollten Sie Rückfragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns jederzeit über service@mydriver.com oder alternativ telefonisch unter 0800-7237103 (kostenlos aus dem dt. Festnetz) oder unter +49 30 340 440 440.Wussten Sie, dass myDriver Ihnen auch in folgenden Städten zur Verfügung steht?Hamburg, Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Hannover und im Ruhrgebiet, sowie Paris, Zürich, Wien und Amsterdam.Mit besten Grüßen Ihr myDriver-Team

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
War die erste Fahrt bereits bestätigt? Die Jungs kennen ihre AGB noch immer nicht.

Da muss ich mich mal einklinken. Ich hatte eine Fahrt bei der nach Wochen eine Mail mit Fahrername kam, ca. 10 Minuten später dann wurde das per E-Mail wieder zurückgezogen. Sollte MyDriver die Fahrt am Ende stornieren, womit ich rechne: Ergeben sich aus dieser ja einmalig bestätigten Fahrt dann irgendwelche Ansprüche gegenüber MyDriver? (Weil du so direkt auf die AGB anspielst.)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Ja.

Mit der "Fahrerbestätigung" kommt der Vertrag mit MyDriver über die einzelne Fahrt zustande. Den AGB Mydrivers folgend hat lediglich der Kunde das Recht, eine Fahrt zu stornieren, nicht jedoch MD. Ist natürlich die Frage, was für ein Schaden entsteht.

Auf jeden Fall geltend zu machen sind die Mehrkosten für ein anderes Beförderungsmittel (z.B. Taxi, wenn die Fahrt bei MD eigentlich mit Gutschein und daher sehr viel günstiger sein sollte). Seinen Flug verpassen wird man wohl deswegen nicht, da man einerseits ein Taxi nehmen könnte und andererseits auch mit etwas Vorlauf von der Stornierung in Kenntnis gesetzt wird (neuerdings auch per SMS und/oder Anruf).

In meinem Umfeld gab es bereits den Fall, dass MD -nach anwaltlicher Intervention - zahlte , nämlich den Preis der Fahrt, die vollständig durch (legitime) Gutscheine bezahlt wurde.

Grüße

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Vielen Dank. Taxi müssten wir dann eh nehmen, dann werde ich falls sie wirklich die Fahrt stornieren mal mit der Taxiquittung winken. Ein schöner Fall für meinen Rechtsreferendar-Freund :D.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Also meine Fahrt wurde ja durch die automatische Mail bestätigt aber ein Fahrer wurde da noch nicht genannt.

Wir hätten sogar fast den Flug verpasst weil ich unglücklicher Weise anstatt 10:05 von 10:50 Abflugszeit ausgegangen bin.

Aber hauptsächlich war es ein Mehraufwand zwei große Koffer 15min zur SBahn Station zu schleppen. Hatten dann die S Bahn um 9:00 erwischt.

Abgehakt und erledigt.

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Bin auch nicht mehr so begeistert. Anstatt sog. Business Klasse wurde ich mit einem Van abgeholt. (Mag ich nicht so wenn ich alleine oder zu zweit reise). Als Entschädigung wurde der Fahrpreis als Gutschein erstattet. Fand ich toll. 2 Wochen später wieder Business Klasse gebucht und wieder mit dem Van abgeholt worden. Diesmal gab es einen 5€ Gutschein.
Ich werde also wieder Taxi fahren ;-)

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Meine jüngste Erfahrung: Fahrer rief kurz vor der geplanten Abholzeit an; er verspäte sich um 20min. Da es sich um eine Fahrt zum Flughafen handelte, wäre das üblicherweise inakzeptabel und hätte potenziell meine Zeitplanung durcheinander gebracht. Im konkreten Fall war ausreichend Zeit, so dass ich akzeptierte. Unterschied zu einem Taxi? Dezentere Außenfarbe der E-Klasse. Sonst... Nix. Subunternehmer, dessen Standort doch zahlreiche km entfernt ist von HH.

Daraufhin eine Email an den Support geschrieben, dass das so großer Mist ist. Folge: Erstattung der Fahrt. Kunde: Wieder milde gestimmt. 2 Wochen später: Immer noch keine Erstattung, Kunde weniger milde gestimmt, hakt nach. Support: "Sorry [bla]. 10€ Gutschrift auf Ihr Konto".

Scheint mir ein ziemlicher Sauhaufen zu sein. Mehrwert gegenüber einem Taxi? Null. Flexibilitätseinschränkung? Ja. Nochmal? Eher nicht.

Edit: Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich kann positiv aus Frankfurt berichten. Nach der Buchung kam sofort die Bestätigung per Email und auch fast zeitgleich eine weitere mit Namen und Handy Nr des Fahrers. Zur vereinbarten Zeit war Fahrer da, Business Class mit Mercedes in sehr gutem Zustand. Nichts zu beanstanden.
Ich würde den Service wieder nehmen. Auf jeden Fall angenehmer als Taxi.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Auch in kann positives aus Franfurt berichten. Eco gebucht (ganz der Nick) und E-Klasse Mercedes bekommen. Fast neues Auto. Sehr netter Fahrer. War geringfügig billiger als der örtliche Taxiunternehmer für die Strecke nimmt.

Er hat mir dann noch berichtet dass er ein freier Unternehmer wäre, aber in Frankfurt Mydriver auch 3 eigene Mercedes beschäftigt. Dies soll wohl ausgebaut werden.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Für die Paderborner Ecke steht übrigens immer noch kein Unternehmen zur Verfügung.

Mir wurde eine Fahrt gebucht vor einigen Wochen gestern telefonisch storniert, aber immerhin gab es das Guthaben zurück, welches ich eingelöst habe. :D

Luckies71

Reguläres Mitglied
27.01.2010
53
0
MUC
Wir hatten heute morgen das Vergnügen mit mydriver nach MUC. Sehr netter, ruhiger und zuvorkommender Fahrer. War nicht direkt Sixt sondern KP Automobile. Gemietet war 5er BMW bekommen MB S-Klasse.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Also ich bin bisher 2 x mit myDriver von zu Hause zum Flughafen gefahren und hatte keinerlei Probleme: pünktliches Erscheinen, gebuchte Fahrzeugklasse und sauber, sehr nette Fahrer. Allerdings waren die Fahrten immer zwischen 4:30 und 5:30 Uhr morgens. Werde demnächst den 3. Versuch starten und bin dann mal gespannt.

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
So nachdem ich MyDriver noch einmal eine Chance gegeben habe war es das jetzt. Kein Fahrer zu sehen.
Laut MyDriver muss ich aber wohl ein Handy mit vollem Akku dabei haben....

Es tut mir leid, aber ich hatte kein Handy dabei. Es stand auch nirgends das es sein muss. Da nehme ich das nächste mal lieber doch das Taxi.

Sehr geehrter Herr baeckerman83,

vielen Dank für Ihr gestriges Schreiben.

Bezugnehmend auf unsere Mail vom 17.10.2013, weisen wir Sie erneut darauf hin, dass der Fahrer zum vereinbarten Zeitpunkt am Abholort auf Sie gewartet hat und mehrmals vergeblich versuchte Sie telefonisch zu erreichen.

Wir können Ihnen auch dieses Mal keinen positiven bescheid bezüglich einer Erstattung des vollen Fahrtpreises geben.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX vom myDriver Kundendienst

--------------- Original Message ---------------
From: Benjamin Becker [baeckerman83@XXXX .de]
Sent: 29.10.2013 17:47
To: service@mydriver.com
Subject: Aw: Re: Danke für Ihre Fahrt mit myDriver - Rechnung und Bewertung 9303032672 [ ref:_00Db0HcW0._500b01zrSN:ref ]

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich warte seit 9 Tagen auf eine Antwort auf die unten angehängte Mail!

Mit freundlichen Grüßen

baeckerman83

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es stand kein Fahrer mit einem Schild da. Das ist Fakt und ich habe dafuür Zeugen. Es ist ja nicht so, dass ich Ihren Service das erste mal nutze. Als Fahrgast sehe ich mich auch nicht in der Pflicht sie anzurufen. Dazu müsste ich ja dafür Sorgen, dass ich nach einem Flug aus den USA noch ein Handy dabei habe das einen vollen Akku besitzt. Davon lese ich in Ihren Bedingungen nichts. dort steht aber klar und deutlich, das der Fahrer einen mit einem Schild am Ausgangerwartet.

Hinzu kommt noch, das Ihre Mail vom 11.10. so gedeutet werden könnte, dass sie die Fahrt auf Grund meines Hinweises storniert haben.

Ich bitte sie noch einmal die Rechnung zu stornieren und mir das Geld für die von Ihnen nicht erbrachte Leistung zurück zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

baeckerman83

Gesendet: Donnerstag, 17. Oktober 2013 um 12:12 Uhr
Von: Service <service@mydriver.com>
An: "baeckerman83@XXXX.de" <baeckerman83@XXXX.de>
Betreff: Re: Danke für Ihre Fahrt mit myDriver - Rechnung und Bewertung XXXX [ ref:_00Db0HcW0._500b01zrSN:ref ]

Sehr geehrter Herr baeckerman83,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 13.10.2013.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen nicht früher antworten konnten.

Wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Fahrt nicht wie geplant ausgeführt werden konnte.

Aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass der Fahrer pünktlich am Gate erschienen ist und auf Sie gewartet hat. Des Weiteren hat er mehrmals versucht Sie telefonisch zu erreichen und wurde, nachem sämtliche Fluggäste von Flug SK0671 das Terminal verlassen haben, zurückbeordert.

Da keine Absage vor Fahrtantritt erfolgt ist und wir keinen Anruf Ihrerseits auf unserer Hotline verzeichnen konnten, sind Sie laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen dazu verpflichtet das volle Entgeld in vereinbarter Höhe zu zahlen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX vom myDriver Kundendienst

• Like