Kräftige Kapazitätserweiterung Transatlantik im Sommer 2014 und viele weitere Änderungen.
Lufthansa S14 Long-Haul Operation Changes as of 11OCT13 | Airline Route – Worldwide Airline Route Updates
Dafür fliegen innereuropäisch in München zahlreiche Umläufe raus.
Geistert durch diverse Foren und konnte ich auch selbst bei einigen Buchungen überprüfen.Quelle?
Geistert durch diverse Foren und konnte ich auch selbst bei einigen Buchungen überprüfen.
Wohl nicht ganz vollständig aber schon eingepflegt:
* Rom, Mailand, Lyon, Marseille, Belgrad, Amsterdam, Basel, Genf, Brüssel, Hamburg, Wien, Dresden, Stuttgart jeweils minus 1 Umlauf / Tag
.
Dafür fliegen innereuropäisch in München zahlreiche Umläufe raus.
Eine Stewardess auf dem FRA-SIN-Flieger erwähnte letzte Woche, dass wohl wieder eine SIngapur-Verbindung nach München geplant sei. Weiß nicht, ob es stimmt, in den offiziellen Verlautbarungen hier finde ich dazu bislang nichts - weiß jemand was? Die Wiederaufnahme würde ich sehr begrüßen...
Eine Stewardess auf dem FRA-SIN-Flieger erwähnte letzte Woche, dass wohl wieder eine SIngapur-Verbindung nach München geplant sei.
Hoffentlich stimmt das und hoffentlich geht's dann wieder weiter bis CGK. Das hat damals immer viel Geld gespart.
BRU ist durchaus interessant.MUC-BRU-MUC wurde an manchen Tagen, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, auch um 2 Umläufe reduziert, dazu kleinere Flugzeuge.
Selbst zu Zeiten, wo die Flüge meist ziemlich voll sind und man oft Wochen im Voraus schon nur mehr teure Buchungsklassen bekommtKann man in Zukunft wohl endgültig nur mehr mit Meilen buchen
Dazu deutlich geänderte Flugzeiten, was auf meinen Umsteige-Verbindungen zu Aufenthalten von 1,5-2,5 Stunden und mehr führt...
Kurzfristigste Änderung:
* MUC - Kairo: gestrichen ab 26.10.
* FRA - Kairo: reduziert von 14/7 auf 7/7
Ist wohl nachvollziehbar, jedoch mit Wochenfrist schon extrem spontan.
Das war mal eine Aussetzung angesichts der politischen Lage vor einiger Zeit.Hab grad keine Quelle zur Hand, aber ich meine die Streichung von MUC - CAI vor einiger Zeit schon gelesen zu haben!?
Dürfte also nicht so kurzfristig eine Woche vorher passiert sein!
Zum 23498583409543. Mal: Die Strecke wird zum Winterflugplan eingestellt.
Zum Sommerflugplan 29.03., aber gaaaaaaaaanz langsam bis Ende 2014! TXL, oder LHR z.B. bleiben wohl noch bis Juli. BCN, WAW sind u.a die ersten, die auf 4U umgestellt werden.
Du hast da was falsch verstanden glaube ich. Wir reden hier nicht von den diversen LH/4U-Wechseln sondern von DUS-STR. Und die wird nicht von 4U übernommen sondern schlichtweg zum 26.10. eingestellt.Zum Sommerflugplan 29.03., aber gaaaaaaaaanz langsam bis Ende 2014! TXL, oder LHR z.B. bleiben wohl noch bis Juli. BCN, WAW sind u.a die ersten, die auf 4U umgestellt werden.