Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
ANZEIGE
Was hat das jetzt mit Air Berlins Flugplan zu tun ?:D

Nichts, war blind - jetzt in den entsprechenden LH thread verschoben. Sorry!

Moderiert:

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Mehr Ziele im Winterflugplan

Lufthansa und Germanwings werden ihr Flugangebot im kommenden Winterflugplan leicht ausbauen. Die gemeinsame Kapazität, die in angebotenen Sitzplatzkilometern gemessen wird, steigert sich um 1,1 Prozent. Dieses Wachstum ist vor allem auf größere Flugzeuge zurückzuführen.

Lufthansa bietet ihren Kunden zusammen mit Germanwings mit insgesamt 211 Zielen in 81 Ländern eine noch größere Auswahl an Flugzielen. Hiervon verbindet Lufthansa alleine 199 Ziele, Germanwings zählt in ihrem Streckennetz 64 Destinationen in Europa, Nahost und Nordafrika.

Die beiden Lufthansa Flaggschiffe, die A380 und die 747-8, werden im Winter ebenfalls auf weiteren Verbindungen eingesetzt. Bereits seit Ende September verkehrt die A380 fünf Mal pro Woche von Frankfurt in die chinesische Wirtschaftsmetropole Schanghai. Ebenfalls seit September bedient die 747-8 die Strecke Frankfurt–Mexiko-Stadt. Mit Beginn des Winterflugplans wird die „Königin der Lüfte“ auch auf der Strecke von Frankfurt nach Chicago eingesetzt.

Der Winterflugplan gilt vom Sonntag, 27. Oktober 2013 bis Samstag, 29. März 2014.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Geistert durch diverse Foren und konnte ich auch selbst bei einigen Buchungen überprüfen.

Wohl nicht ganz vollständig aber schon eingepflegt:
* Rom, Mailand, Lyon, Marseille, Belgrad, Amsterdam, Basel, Genf, Brüssel, Hamburg, Wien, Dresden, Stuttgart jeweils minus 1 Umlauf / Tag
* Bremen minus 2 Umläufe / Tag

Aufstockungen scheints nur um 1/7 auf ein paar Saisonrouten zu geben, testweise war Dublin dabei.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Geistert durch diverse Foren und konnte ich auch selbst bei einigen Buchungen überprüfen.

Wohl nicht ganz vollständig aber schon eingepflegt:
* Rom, Mailand, Lyon, Marseille, Belgrad, Amsterdam, Basel, Genf, Brüssel, Hamburg, Wien, Dresden, Stuttgart jeweils minus 1 Umlauf / Tag
.

MUC-BRU-MUC wurde an manchen Tagen, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, auch um 2 Umläufe reduziert, dazu kleinere Flugzeuge.
Selbst zu Zeiten, wo die Flüge meist ziemlich voll sind und man oft Wochen im Voraus schon nur mehr teure Buchungsklassen bekommt :eek: Kann man in Zukunft wohl endgültig nur mehr mit Meilen buchen :censored:

Dazu deutlich geänderte Flugzeiten, was auf meinen Umsteige-Verbindungen zu Aufenthalten von 1,5-2,5 Stunden und mehr führt...

• Like
Reaktionen: Ridgeway und boarding
G

Globetrotter

Guest
Eine Stewardess auf dem FRA-SIN-Flieger erwähnte letzte Woche, dass wohl wieder eine SIngapur-Verbindung nach München geplant sei. Weiß nicht, ob es stimmt, in den offiziellen Verlautbarungen hier finde ich dazu bislang nichts - weiß jemand was? Die Wiederaufnahme würde ich sehr begrüßen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Dafür fliegen innereuropäisch in München zahlreiche Umläufe raus.

innerdeutsch sind bereits jetzt Strecken wie FDH-FRA mit zu wenig Umläufe, bzw. fehlt ein abendlicher Feeder nach FRA für Flüge die ab 22 Uhr losgehen (Asien) - FDH-MUC oder FDH-ZRH (!!) wäre auch eine nette Alternative - aber leider hat LH wohl diese Airport sowieso aufgegeben, weil TK ja hier gerade Kunden abfängt?

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Eine Stewardess auf dem FRA-SIN-Flieger erwähnte letzte Woche, dass wohl wieder eine SIngapur-Verbindung nach München geplant sei. Weiß nicht, ob es stimmt, in den offiziellen Verlautbarungen hier finde ich dazu bislang nichts - weiß jemand was? Die Wiederaufnahme würde ich sehr begrüßen...

Würde ich nichts drauf geben. Sowas ändert sich tagtäglich. Auch Kapitäne erzählen sowas gerne mal und zwei Tage später ist es Geschichte, wenn es überhaupt je gestimmt hat.
Am besten ist wirklich man wartet ab, bis man es schwarz auf weiß hat.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
MUC-BRU-MUC wurde an manchen Tagen, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, auch um 2 Umläufe reduziert, dazu kleinere Flugzeuge.
Selbst zu Zeiten, wo die Flüge meist ziemlich voll sind und man oft Wochen im Voraus schon nur mehr teure Buchungsklassen bekommt :eek: Kann man in Zukunft wohl endgültig nur mehr mit Meilen buchen :censored:

Dazu deutlich geänderte Flugzeiten, was auf meinen Umsteige-Verbindungen zu Aufenthalten von 1,5-2,5 Stunden und mehr führt...
BRU ist durchaus interessant.
Nächsten Sommer ist (mal wieder) ADD-MUC-BRU geplant von ET. Wenn man Traffic rights zwischen BRU und MUC hat und das ganze im Einvernehmen mit LH passiert kann das ja dann ganz gut passen.

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Lufthansa fliegt von Frankfurt nach Montreal

In Kürze wird Lufthansa ihre Pläne zur Ausweitung des Nordamerika-Angebots veröffentlichen. Zwischen dem 16. Mai und 12. Oktober 2014 bietet Lufthansa einen saisonalen Sommerdienst von Frankfurt ins kanadische Montreal an. Die Nonstop-Flüge werden fünf Mal wöchentlich, von Dienstag bis Freitag sowie sonntags, mit einem Flugzeug vom Typ Airbus A340-300 bzw. A330-300 durchgeführt und in der Business und Economy Class angeboten. Für alle Kanadabegeisterten hält Lufthansa ein besonderes Angebot bereit: Auf Lufthansa sind Flüge von Frankfurt nach Montreal ab sofort bis zum 30. November 2013 bereits ab 659 Euro buchbar. Reisezeitraum für dieses Angebot ist vom 16. Mai bis 23. Juni 2014.

Lufthansa fliegt bereits heute täglich nonstop von München nach Montreal. Der neue Flug ergänzt auch das Angebot von Star Alliance Partner Air Canada, der Frankfurt und Montreal mit täglichen Flügen verbindet.

Quelle: LH News link

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Kurzfristigste Änderung:

* MUC - Kairo: gestrichen ab 26.10.
* FRA - Kairo: reduziert von 14/7 auf 7/7

Ist wohl nachvollziehbar, jedoch mit Wochenfrist schon extrem spontan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Kurzfristigste Änderung:

* MUC - Kairo: gestrichen ab 26.10.
* FRA - Kairo: reduziert von 14/7 auf 7/7

Ist wohl nachvollziehbar, jedoch mit Wochenfrist schon extrem spontan.

Hab grad keine Quelle zur Hand, aber ich meine die Streichung von MUC - CAI vor einiger Zeit schon gelesen zu haben!?
Dürfte also nicht so kurzfristig eine Woche vorher passiert sein!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Hab grad keine Quelle zur Hand, aber ich meine die Streichung von MUC - CAI vor einiger Zeit schon gelesen zu haben!?
Dürfte also nicht so kurzfristig eine Woche vorher passiert sein!
Das war mal eine Aussetzung angesichts der politischen Lage vor einiger Zeit.
Die dauerhafte Streichung wurde dieser Tage eingebucht, ebenso die Reduzierung ex FRA.

• Like
Reaktionen: Skyworld

ulitango

Neues Mitglied
03.08.2013
8
0
Hallo, weiss jemand was zu STR - DUS? WIrd das auf 4U umgestellt? Scheint ab Winterflugplan weder vonLH ncoh von 4U angeboten zu werden. Danke! Feed

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
300x250
Zum Sommerflugplan 29.03., aber gaaaaaaaaanz langsam bis Ende 2014! TXL, oder LHR z.B. bleiben wohl noch bis Juli. BCN, WAW sind u.a die ersten, die auf 4U umgestellt werden.
Du hast da was falsch verstanden glaube ich. Wir reden hier nicht von den diversen LH/4U-Wechseln sondern von DUS-STR. Und die wird nicht von 4U übernommen sondern schlichtweg zum 26.10. eingestellt.