Vermutlich will man sich einfach von den unbeliebten Zwischenstopps trennen.Stimmt. FRA-KUL ist verfügbar. BKK-KUL hingegen nicht. Fehlen da demnächst Streckenrechte um BKK-KUL einzeln verkaufen zu dürfen?
Vermutlich will man sich einfach von den unbeliebten Zwischenstopps trennen.
Gute Frage. Wenn DUS den dritten A340 nicht zurückbekommt vielleicht.Aber hat man nächsten Sommer überhaupt die Kapazitäten, um die Strecken getrennt anzubieten?
FRA-SGN ist hingegen auch ausgenullt.
Da beides nur die "Schwänze" von der BKK-Verbindung waren, nicht (so) tragisch.. auch die Asiaten merken wohl das es bessere Alternativen als LH gibt
Dumm nur für die Crews, deren Aufenthalte in BKK so ein wenig kürzer werden
Und schon erstaunlich, das ein angeblicher Top-Carrier wie die LH solche Wachstumsmärkte - wie vorher ja auch Jakarta - komplett aufgibt. Viel dynamischer als Ho-Chi-Minh-Stadt geht kaum noch, und KUL ist jetzt auch kein kleines Dorf..
Ja die legs BKK -SGN und BKK - KUL sind auch mit der LH 744 etwas zu doch dimensioniert, vielleicht würde eine Nr kleiner reichen, warum nicht die LX oder OS von BKK nutzen?
Die Kosten könnte man sich ja über einen Schlüssel teilen (ist ja eigentlich fast egal ;-) welche Maschine der LH Gruppe fliegt..) aber man wäre im Markt präsent.
Das setzt voraus, dass LX und OS innerasiatisch die Streckenrechte haben, die LH hat - und das würde ich mal verneinen.
Ist aber international durchaus üblich, wenn es keine lokalen Rechte gibt - nicht nur bei LH.FRA-KUL mit Zwischenstopp in BKK anzubieten aber gleichzeitig das innerasiatische Segment nicht mehr einzeln anzubieten macht eigentlich keinen Sinn, wenn man die Strecke sowieso fliegt.
Ist aber international durchaus üblich, wenn es keine lokalen Rechte gibt - nicht nur bei LH.
Ist aber international durchaus üblich, wenn es keine lokalen Rechte gibt - nicht nur bei LH.
Das müssten diese schon selbst machen.(auch für OS/LX?)
Das ist mir schon bewusst.Ja, wenn es keine Rechte gibt. Das Posting bezog sich aber auf die Aussage, dass LH die Rechte hat.
kann es nicht sein, daß LH einfach die Strecken BKK-KUL/SGN nicht mehr einzeln verkaufen möchte, weil die Konkurrenz von AirAsia, Tiger etc. sowieso nur returns um die 100€ zuliess?
Bei LH auf der Website hab ichs bisher nicht gefunden.scheinbar bereits buchbar:
Jetzt offiziell:
* 5/7 MUC - Mexico City ab 3.4.2014
[/url]
....und auch ab jetzt auf der Lufthansa Page buchbar!
Also Potential hat MEX ja auf jeden Fall.
Ist zwar rein subjektiv, aber ich sehe das jedesmal wenn ich nach MEX fliege das die Flieger meistends gut ausgelastet sind (auch Fracht). Sei es mit LH,AF,BA
Das sieht bei bei LH wohl schon auch so, aber die Route München-Mexico City ist jetzt seit 2010 drei oder jetzt vier mal angekündigt und dann - teils schon buchbar - wieder abgesagt worden.
kann es nicht sein, daß LH einfach die Strecken BKK-KUL/SGN nicht mehr einzeln verkaufen möchte, weil die Konkurrenz von AirAsia, Tiger etc. sowieso nur returns um die 100€ zuliess?
Nein, ab SFP14 wird KUL ab FRA direkt angeflogen. Danach folgt wieder ein Weiterflug nach JKT.
gibt es dafür eine Quelle?
WB
LH hat sich nicht offiziell dazu geäußert, der wahrscheinlichste Grund ist wohl weniger Nachfrage als erwartet.An was lag das? Hab das Thema jetzt nicht so aktiv verfolgt.