Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
Stimmt. FRA-KUL ist verfügbar. BKK-KUL hingegen nicht. Fehlen da demnächst Streckenrechte um BKK-KUL einzeln verkaufen zu dürfen?

FRA-SGN ist hingegen auch ausgenullt.

N

no_way_codeshares

Guest
FRA-SGN ist hingegen auch ausgenullt.

Also wieder ein Ziel, das ich nur noch mit Partnerairlines anfliegen kann, wofür ich dann analog zu TK weniger Statuspunkte bekomme. Weshalb ich dieses Ziel dann lieber auch auf Oneworld oder Skyteam verlagere.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Da beides nur die "Schwänze" von der BKK-Verbindung waren, nicht (so) tragisch.. auch die Asiaten merken wohl das es bessere Alternativen als LH gibt ;)

Dumm nur für die Crews, deren Aufenthalte in BKK so ein wenig kürzer werden :D

Und schon erstaunlich, das ein angeblicher Top-Carrier wie die LH solche Wachstumsmärkte - wie vorher ja auch Jakarta - komplett aufgibt. Viel dynamischer als Ho-Chi-Minh-Stadt geht kaum noch, und KUL ist jetzt auch kein kleines Dorf..

Ja die legs BKK -SGN und BKK - KUL sind auch mit der LH 744 etwas zu doch dimensioniert, vielleicht würde eine Nr kleiner reichen, warum nicht die LX oder OS von BKK nutzen?
Die Kosten könnte man sich ja über einen Schlüssel teilen (ist ja eigentlich fast egal ;-) welche Maschine der LH Gruppe fliegt..) aber man wäre im Markt präsent.
Vielleicht kann man das auch für SCL so machen. Das Thema könnte wäre auch was fürs Kamingespräch.

Weltenbummler

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ja die legs BKK -SGN und BKK - KUL sind auch mit der LH 744 etwas zu doch dimensioniert, vielleicht würde eine Nr kleiner reichen, warum nicht die LX oder OS von BKK nutzen?
Die Kosten könnte man sich ja über einen Schlüssel teilen (ist ja eigentlich fast egal ;-) welche Maschine der LH Gruppe fliegt..) aber man wäre im Markt präsent.

Das setzt voraus, dass LX und OS innerasiatisch die Streckenrechte haben, die LH hat - und das würde ich mal verneinen.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das setzt voraus, dass LX und OS innerasiatisch die Streckenrechte haben, die LH hat - und das würde ich mal verneinen.

Ob LH sie noch über den Winter hinaus hat wäre ich mir aber auch nicht so sicher. FRA-KUL mit Zwischenstopp in BKK anzubieten aber gleichzeitig das innerasiatische Segment nicht mehr einzeln anzubieten macht eigentlich keinen Sinn, wenn man die Strecke sowieso fliegt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
FRA-KUL mit Zwischenstopp in BKK anzubieten aber gleichzeitig das innerasiatische Segment nicht mehr einzeln anzubieten macht eigentlich keinen Sinn, wenn man die Strecke sowieso fliegt.
Ist aber international durchaus üblich, wenn es keine lokalen Rechte gibt - nicht nur bei LH.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.412
2.006
kann es nicht sein, daß LH einfach die Strecken BKK-KUL/SGN nicht mehr einzeln verkaufen möchte, weil die Konkurrenz von AirAsia, Tiger etc. sowieso nur returns um die 100€ zuliess?

G

Globetrotter

Guest
kann es nicht sein, daß LH einfach die Strecken BKK-KUL/SGN nicht mehr einzeln verkaufen möchte, weil die Konkurrenz von AirAsia, Tiger etc. sowieso nur returns um die 100€ zuliess?

Die Flüge sind zwar in der Tat übersichtlich bevölkert und dürfte neben den Weiterreisenden vor allem Reisegruppen als Hauptkundschaft haben, für "Normalreisende" liegt die Verbindung zeitlich weniger interessant. Weswegen man dann aber gar keine Passagiere mehr nur für das Anhängsel nimmt (sofern denn richtig), verstehe ich nicht so ganz; geflogen wird eh und die Station muss bezahlt werden, etc.

Mit AirAsia et al. kann LH nicht nur preislich nicht konkurrieren, auch bei der Frequenz. Letzteres kann sie naturgemäß nicht ändern und auf deren Preise muss sie ja auch gar nicht eingehen, sie spricht für gewöhnlich ein anderes Segment von Passagieren an - vorausgesetzt für den Aufpreis gibt es auch eine adäquate Gegenleistung! Abgesehen davon sind AirAsia für gewöhnlich nur bei längerer Vorausbuchung wirklich günstig, ansonsten sind die aufgerufenen Preise tlw. überraschend happig...

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Im MUC Forum wurde folgendes gepostet, scheinbar bereits buchbar:

ab 3.4.2014 MUC-MEX 5/7
LH 520 MUC MEX ab 22:25 A346 täglich außer Mo, Mi
LH 521 MEX MUC an 05:10

ab 5.6.2014 MUC-YYZ 7/7
LH 494 MUC YYZ ab 11:55 A333 täglich
LH 495 YYZ MUC an 07:45

• Like
Reaktionen: sehammer

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
....und auch ab jetzt auf der Lufthansa Page buchbar!

Also Potential hat MEX ja auf jeden Fall.

Ist zwar rein subjektiv, aber ich sehe das jedesmal wenn ich nach MEX fliege das die Flieger meistends gut ausgelastet sind (auch Fracht). Sei es mit LH,AF,BA

Das sieht bei bei LH wohl schon auch so, aber die Route München-Mexico City ist jetzt seit 2010 drei oder jetzt vier mal angekündigt und dann - teils schon buchbar - wieder abgesagt worden.