ANZEIGE
Wo habe ich geschrieben, dass es ein Bestandteil von HHonors ist? Nirgends.
Richtig, das habe ich auch nicht geschrieben. Deswegen der Verweis auf das sachliche.
Wo habe ich geschrieben, dass es ein Bestandteil von HHonors ist? Nirgends.
Hallo,
zunächst einmal Danke für diesen Thread und die darin im Grundsatz erhalten Informationen. Ich würde mir wünschen, dass sich auch andere GM's von anderen Kettenhotels einmal Kontakt zur Basis und da insbesondere zu Toptiern aufnehmen, da diese i.d.R. auch den Überblick über andere Hotels der Kette haben bzw. haben sollten.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich als Wertschätzung so ein Ding erhalte und i.d.R. kommen bei mir dann noch weitere "Bezahlgetränke" hinzu. Sollten die Hotels auch mal darüber nachdenken.
Ansonsten auch hier Grüße aus Bielefeld
Das, was man hier (und auch in anderen Threads) immer wieder liest ist: Ich bin ja so wichtig, weil ich xx Nächte bei der Kette übernachte erwarte ich mir als "Wertschätzung" aber, dass ich einen Gutschein bekomme, die Taxifahrt bezahlt wird, ein Upgrade auf das Upgrade erhalte, ein LatecheckOut um 21.45 doch kein Problem sein darf, usw. Wenn dann jemand postet, er hätte eine Besenkammer gebucht und die Präsidentensuite erhalten, kommt sofort von jemanden "Sauerei, ich nur die Vizepräsidentensuite".
Lassen wir doch einfach mal die Kirche im Dorf:
- Natürlich ist das Hilton in Nürnberg mit seinem überdeutlichem Investitionsrückstau kein Haus, für das man ein Loblied anstimmen müsste. Doch das gilt auch - um nur einige zu nennen - für die Hiltons in Mailand, Florenz oder Palermo, für das Hilton in Berlin, für Bonn und manche andere. Und auch Köln finde ich nicht so beeindruckend, wie es hier manchmal klingt.
Ich habe mir noch nie einen meiner Status erschlafen und gehe davon aus, dass es dem Großteil der Statuskunden in Hotelprogrammen genauso geht. Manchmal gibt es Status zusammen mit Kreditkarten, manchmal zusammen mit den Status anderer Branchen, manchmal durch nette Gespräche mit Stakeholdern der Hotelunternehmen, manchmal durch einfachste Challenges und manchmal durch irgendwelche zulässige oder unzulässige Abkürzungen. Wahrscheinlich hat das Jahr auch gar nicht genug Tage, um sich die relevanten Status in einigen bis allen relevanten Hotelprogrammen ordentlich zu erschlafen.
Dementsprechend ist meine Erwartungshaltung. Ich freue mich schon, wenn meine Punkte ohne Nachhaken in korrekter Höhe gutgeschrieben werden.
Sich mit einem HHonor Diamond für Graf Koks zu halten, ist schlichtweg lächerlich. Den Status bekommt jeder, der TEUR 20 seines Kreditkartenumsatzes auf die HHonor-Karte verteilt und - sorry, wenn ich das hier sage - ein Graf Koks bucht ganz sicher keine Hiltons. Allenfalls mal ein Waldorf (nein, nicht das in Berlin), aber da bringt auch ein Diamond nur zufallsbedingte Vorteile.
Seien wir ehrlich: Auf unseren Geschäftsreisen sind wir aus Gründen der Sicherung unseres Lebensunterhalts im Hotel. Und damit geht es uns exakt genauso wie dem dortigen Personal. Damit sind wir quasi deren Kollegen und mit dem gleichen Respekt sollten wir das Hotelpersonal auch behandeln. Das setzt natürlich voraus, dass wir bereits unsere Kollegen respektvoll behandeln.
Ist ja schön, dass du dir keinen Status erschlafen hast und schon froh bist, wenn dir die Punkte gutgeschrieben werden. Ich dagegen habe alle meine Status selbst durch Übernachtungen erworben, selbst bezahlt und bin auch nicht zur Sicherung meines Lebensunterhalts im Hotel und die Hotelangestellten sind ganz sicher nicht meine "Kollegen". Oder sind der Bäcker und der Fleischer, bei denen du deine Brötchen und deine Wurst zur Sicherung deines Überlebens kaufst, deshalb deine "Kollegen"?
Meiner Meinung nach nicht für Bonn, dort wurden im letzten Jahr zwei Etagen komplett renoviert, Wellness, Fitness und Pool wurden 2012 komplett renoviert.
Also das kann ja nun nicht sein. Wenn von 20% Statusgästen, 15% Blue, 4% Gold und 1% Diamond sind, fehlen 80%. Sollen das alles Silber-Gäste sein? Oder meintest du, 20% Anteil hätten die Statusgäste. Auf die Gesamtheit bezogen, wären das 15% Blue, 4% Gold und 1% Diamond. Auch dann fehlen wieder die Silber.
Ehrlich? Du schläfst rein privat so oft in Häusern der Hilton-Kette, dass Du einen relevanten Status hast? Da behaupte ich mal, dass Du ein seltenes Exemplar unserer Spezies bist. Die allermeisten mit erschlafenen Status dürften beruflich unterwegs sein.
Und ja, auch gegenüber Bäcker und Metzger gegenüber verhalte ich mich freundlich und nicht arrogant. Und?
Da war ich wohl ungenau: Tausch Blue gegen Silver aus, dann passt's. Blue hat ja noch keinen Status, sondern ist erst dabei, die erste Stufe zu erklimmen.
Ich zweifele die Zahlen sehr stark an. Vor allem, dass der Durchschnitt von Diamond-Gästen in Hiltons bei nur 1% liegt. Der Anteil müsste deutlich höher sein.
Warum? Weil der Anteil hier im Forum größer ist??
Nein, weil es unrealistisch ist, dass in einem Hilton mit z.B. 200 Zimmern, gerade mal 2 Diamond und 8 Gold-Gäste im Schnitt sein sollen.
Dann bin ich wohl auch ein seltenes Exemplar...
Dann bin ich wohl auch ein seltenes Exemplar...
Ich nehme mich als "Freak" gar nicht aus. Aber man sollte darüber besser das RL nicht ganz aus den Augen verlieren und anerkennen, dass der allergrößte Teil der Reisenden ohne Statusgedöns unterwegs ist.
Ich verhalte mich gegenüber Bäckern, Metzgern, Hotelangestellten, etc. auch immer freundlich, sehe sie aber deshalb trotzdem nicht als "Kollegen" an, wie du sie in deinem vorherigen Post genannt hast. Und ja, ich verbringe so viele Nächte privat in Hotels, dass ich bei Hilton, SPG und Carlson jeweils den höchsten Status habe.
Du scheinst Dich ja sehr am Begriff "Kollege" zu stören. Gemeint ist, dass ich mich in einem professionellen Umfeld professionell verhalte. Wo genau liegt denn für Dich das Negative bei der Unterscheidung zwischen freundlichem und kollegialen Verhalten gegenüber Hotelpersonal?
Übrigens:
Hilton Diamond: 60 Nächte/28 Stays
SPG Ambassador: 100 Nächte
Carlson Concierge: 75 Nächte/30 Stays
Diese vielen Nächte verbringst Du aus privaten Motiven in Hotels? Sorry für die Neugier, aber: Warum?
Sind es bei Hilton nicht 30 Stays?
Ich schlafe im Jahr ca. 100 Nächte im Hotel, davon max. 10 Nächte die ich als "privat" bezeichnen würde. Und mit der Menge an Nächten reicht es mir nur mit ein paar Tricks bei zwei Ketten den Toptier zu erschlafen.