Hilton Dresden: 2 Buchungen getätigt: 7 Nächte Besenkammer (summer sale) für Dia, 7 Nächte P+M Reward für Gold; Dia wird beim Check-in als Gold begrüßt (Begründung des Angestellten an der Rezeption: das ist so im Computer) und muß sich erst mit der Dia-Karte als Dia ausweisen (Dia seit 2014; Hilton Dresden war das erste Hotel, für welches ich die Dia-Karte hervorkramen durfte); mutmaßlich war es eine Verwechslung mit dem gleichfalls eincheckenden Gold-Member gleichen Nachnamens.
Dia hat Family/Corner room bekommen (da mit Kindern angereist), ursprünglich war Executive im System geplant, angefragtes paid Standby-Upgrade auf Junior Suite war nicht möglich; kostenpflichtige Upgradeoptionen wurden beim Checkin nicht angeboten; ein 2-Zimmer-Arrangement war auch nicht möglich; ein separates Schlafzimmer für die Kids war unmöglich. Der nette Angestellte beim Checkin suchte bestimmt 20 min im Computer, aber scheinbar war für diesen längeren Zeitraum nichts verfügbar.
Gold hat Upgrade auf Executive erhalten; Loungezugang und Frühstück wahlweise in Lounge/Restaurant wurde für beide Zimmer inkludiert.
Dia: Familienzimmer (nicht auf Executive floor) war etwas größer, allerdings nicht überragend und nicht so ruhig gelegen, dafür mit einem phänomenalen Ausblick auf den Fürstenzug; Begrüssungsgeschenk (Obstteller, Gummibärchen und Schokobons für die Kids) gab es erst auf Nachfrage am nächsten Tag (das wurde wohl im ursprünglich geplanten Zimmer gelassen); eine zweite Flasche Wasser wurde erst auf Nachfrage gebracht, Wasser wurde nicht erneuert. Gegen Ende des Aufenthaltes von einem Mitarbeiter des Managements in der Lounge nach unserer Zufriedenheit gefragt worden und dieses Thema angesprochen; daraufhin haben wir sofort 2 Fl. Wasser bekommen und am nächsten Tag wurde dieses auch erneuert.
Eindruck insgesamt: gut bis sehr gut; allerdings waren auf Grund mehrfacher Aufenthalte im Hilton Prag die Erwartungen einfach zu groß.
Gold: Begrüßungsgeschenk (Obstteller) im Zimmer, Wasser (2 Flaschen) wurde täglich erneuert, wiederholt gibt es Schokoladentäfelchen, Service hervorragend. Eindruck insgesamt: hervorragend.
Lounge: Morgens, nachmittags und abends wird ein recht gutes Buffet geboten, teilweise war die eine Bedienstete, die die Lounge betreute, vollkommen überfordert und konnte fehlende Teller/Speisen/Gläser/Flaschen nicht überschauen; die Frage: "können Sie uns bitte eine heiße Schokolade bringen" wurde mit der Antwort "Das können Sie selbst. Hier ist Pulver und die Maschine liefert heißes Wasser und Milch" beantwortet (ich will nicht schon wieder mit Prag vergleichen, aber dort hätte ich statt dieser Antwort eine heiße Schokolade bekommen); am späteren Abend wird der Alkohol sehr zeitig weggeräumt; gegen 20:15-20:25 Uhr war teilweise alles weggeschlossen, obwohl das Buffet werktags bis 20:30 Uhr offen ist; auf Nachfrage wurden allerdings sowohl die fast geleerte Rotweinflasche als auch ein Rotweinglas um 20:15 Uhr wieder aufgeschlossen (auch hier schneidet Prag [alkoholische Getränke bis 23:00 Uhr] um Welten besser ab). Gegen 22:10 Uhr ist das Licht in der Lounge erloschen. Gegen Ende des Aufenthaltes ist abends eine zweite Angestellte bzw. ein zweiter Angestellter in der Lounge tätig, wodurch die genannten Unzulänglichkeiten behoben sind (diese(r) hat alles im Griff); Gesamteindruck der Lounge: sehr gut, aber ein einzelner Mitarbeiter ist teilweise überfordert.
Eindruck insgesamt: Dia insgesamt zufrieden, werde beim nächsten Mal eher Prag buchen; Gold selbstverständlich höchst zufrieden.