Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
ANZEIGE
WOW, congrats, als vielfacher Gast ist dort ist mir das noch nie gelungen!!
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Juniorsuite sollte es erst werden, da aber diese durch nen Latecheckout von nem anderen Gast 15 Uhr nicht frei wurde, gabs die Penthouse Suite.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hab die penthouse suite mit 38 Fieber und roter Nase gehabt…super war´s! :yes:
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
erstes neues Category 1 Hotel in China/ Shenzhen , Hilton Garden Inn ,
mit 5000 HHonors Points in den King Bett Room 11. Stock eingecheckt
 
A

Anonym-36803

Guest
Voriges Wochenende mein zweites Suite-Upgrade bekommen (bei bisher 18 Stays in diesem Jahr - das erste war im Januar im DT Guangzhou):

DoubleTree Milton Keynes: Besenkammer auf Presidential Suite. Allerdings kein early Check-In.

An sich ein schönes Hotel mit besonderer Lage (als Teil des MK.Dons Fußballstadiums). Leider war ich an einem Heimspiel-Wochenende da, sodass die Lounge am Spieltag geschlossen war. Außerdem ist die Lage etwas sehr exponiert (rd. 25 Minuten zu Fuß zum nächsten Bahnhof in Bletchley und rd. 45 Minuten zu Fuß in die Innenstadt von Milton Keynes).
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hilton Istanbul Bosporus: Besenkammer auf Executive, mit nettem Treatment und Geburtstagsüberraschung für meine Begleitung. Vom GM selber in die Lounge begleitet worden.
Die Lounge selber ist allerdings manchmal ein Tollhaus! Überfüllt und das Verhalten des Personals und mancher Gäste einfach nur übel !

ImageUploadedByTapatalk1409582709.936808.jpg ImageUploadedByTapatalk1409582734.137587.jpg
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Wir hatten uns die 600 m im Taxi fahren lassen und die ganze Fahrt das Gejammer des Fahrers über die kurze Fahrt ertragen.
Spa fand ich aber nicht doll im Westin.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Hilton Curacao:
- Großer Obstkorb + Kekse + 2 Fl Wasser zusätzlich zu den 2 die zur Standardausstattung gehören
- Doppel-Upgrade von Executive Room Island View auf Junior Suite Sea View. Ich hatte Executive Island View gebucht, weil das zu dem Zeitpunkt das billigste verfügbare Zimmer war. Dann per Mail freundlich nach Sea View gefragt und bestätigt bekommen. Dann per eStandby für 9 USD Junior Suite Sea View angefragt und (ohne die zusätzlichen 9 USD) bestätigt bekommen. Wobei das auch nur ein etwas größeres Zimmer ist, keine wirkliche Suite.

Ansonsten: Nett, aber kein vergleich mit Thailändischen Hotels derselben Preisklasse. Das Hotel ist schon älter und das merkt man. Lounge-Frühstück sehr basic, Upgrade auf volles Buffet (mache ich morgen) aber nur 6 USD. Snacks in der Lounge von 17-19 Uhr ganz OK. Alkoholika kosten immer Geld, aber deutlich weniger als an der Bar (z.B. Wein 3-4 USD pro kleinem Glas). Sehr nettes Lounge Personal, ansonsten karibisch...
Ach und die Nachttischlampen sind empfindlich, kurt mit dem Laptop drangekommen und schon ist der Glasschirm kaputt...
Faire Tauchpreise, weiß aber nicht ob ich noch dazu komme.

Gruß,
Stepfel
 

Andre1968

Reguläres Mitglied
19.10.2010
34
0
Nachdem ich nun auch in diesem Forum posten darf, hier meine Ausbeute in den letzten Monaten:

Hilton Budapest (Westend): Besenkammer gebucht, Executive bekommen.

Hilton Prag: Besenkammer gebucht, Executive bekommen.

Hilton Budapest (Westend):
Beste flexible Besenkammer gebucht, Junior Suite bekommen; auf Nachfrage nach üblichen Diamond-Benefits (die nicht im Zimmer waren) gab es 3x Wasser, 1 Piccolo und 3 leckere Plätzchen.

Doubletree Bratislava: King gebucht, Suite bekommen. Die Suite hat ein Tageslichtbad und ist mit einer Glastür vom Schlafzimmer abgetrennt; mich hat beim Aufenthalt im Juni der zeitige Sonnenaufgang geweckt, da das Licht über das Bad ins Schlafzimmer trifft (und ich da etwas empfindlich bin). Beim Checkout darauf hingewiesen und erfahren, daß dieses Thema öfters angesprochen wird und das Management sich damit beschäftigt.

Doubletree Bratislava: King Deluxe gebucht, Suite angeboten bekommen, aber wegen der Tageslichtproblematik dankend abgelehnt.

Hilton Prag: Corporate Besenkammer gebucht, Executive bekommen. Mehrere einzelne Reservierungen getätigt, die zu einem Stay zusammengefaßt wurden. Punktegutschrift klappte, Nächtegutschrift klappte nicht und mußte über den HHonors-Kundendienst korrigiert werden.

Hilton Prag: Executive gebucht, Suite bekommen. Mehrere einzelne Reservierungen getätigt, die zu einem Stay zusammengefaßt wurden. Sowohl Punkte- als auch Nächtegutschrift klappte nicht und mußte über den HHonors-Kundendienst korrigiert werden.

Hilton München City: King-Besenkammer gebucht und Twin-Besenkammer bekommen. Beim Checkin wurde ich freundlich darüber informiert, daß das Hotel ausgebucht ist und kein Upgrade möglich ist. Kurze Suche auf der Hilton-Homepage ergab, daß durchaus King Executive verfügbar gewesen wäre. In der Twin-Besenkammer war weder Wasser, noch ein Begrüßungskärtchen oder sonst eine Aufmerksamkeit. Es war mein erster Besuch in diesem Hilton und ich etwas überrascht. Beim Checkout in der Lounge meine Verwunderung über die eigentümliche Behandlung zum Ausdruck gebracht und daß ich von anderen Hiltons (Prag) besser behandelt würde. Nach einer großen Entschuldigung wurde mir dann eine Nacht meines 2-tägigen Aufenthaltes erlassen. Das fand ich überaus kulant.

Hilton Prag:
Executive gebucht, Suite bekommen. Es ist regelmäßig eine angenehme Erfahrung, in diesem Hotel zu übernachten.
 

Andre1968

Reguläres Mitglied
19.10.2010
34
0
Hilton Dresden: 2 Buchungen getätigt: 7 Nächte Besenkammer (summer sale) für Dia, 7 Nächte P+M Reward für Gold; Dia wird beim Check-in als Gold begrüßt (Begründung des Angestellten an der Rezeption: das ist so im Computer) und muß sich erst mit der Dia-Karte als Dia ausweisen (Dia seit 2014; Hilton Dresden war das erste Hotel, für welches ich die Dia-Karte hervorkramen durfte); mutmaßlich war es eine Verwechslung mit dem gleichfalls eincheckenden Gold-Member gleichen Nachnamens.

Dia hat Family/Corner room bekommen (da mit Kindern angereist), ursprünglich war Executive im System geplant, angefragtes paid Standby-Upgrade auf Junior Suite war nicht möglich; kostenpflichtige Upgradeoptionen wurden beim Checkin nicht angeboten; ein 2-Zimmer-Arrangement war auch nicht möglich; ein separates Schlafzimmer für die Kids war unmöglich. Der nette Angestellte beim Checkin suchte bestimmt 20 min im Computer, aber scheinbar war für diesen längeren Zeitraum nichts verfügbar.

Gold hat Upgrade auf Executive erhalten; Loungezugang und Frühstück wahlweise in Lounge/Restaurant wurde für beide Zimmer inkludiert.

Dia: Familienzimmer (nicht auf Executive floor) war etwas größer, allerdings nicht überragend und nicht so ruhig gelegen, dafür mit einem phänomenalen Ausblick auf den Fürstenzug; Begrüssungsgeschenk (Obstteller, Gummibärchen und Schokobons für die Kids) gab es erst auf Nachfrage am nächsten Tag (das wurde wohl im ursprünglich geplanten Zimmer gelassen); eine zweite Flasche Wasser wurde erst auf Nachfrage gebracht, Wasser wurde nicht erneuert. Gegen Ende des Aufenthaltes von einem Mitarbeiter des Managements in der Lounge nach unserer Zufriedenheit gefragt worden und dieses Thema angesprochen; daraufhin haben wir sofort 2 Fl. Wasser bekommen und am nächsten Tag wurde dieses auch erneuert.
Eindruck insgesamt: gut bis sehr gut; allerdings waren auf Grund mehrfacher Aufenthalte im Hilton Prag die Erwartungen einfach zu groß.

Gold: Begrüßungsgeschenk (Obstteller) im Zimmer, Wasser (2 Flaschen) wurde täglich erneuert, wiederholt gibt es Schokoladentäfelchen, Service hervorragend. Eindruck insgesamt: hervorragend.

Lounge: Morgens, nachmittags und abends wird ein recht gutes Buffet geboten, teilweise war die eine Bedienstete, die die Lounge betreute, vollkommen überfordert und konnte fehlende Teller/Speisen/Gläser/Flaschen nicht überschauen; die Frage: "können Sie uns bitte eine heiße Schokolade bringen" wurde mit der Antwort "Das können Sie selbst. Hier ist Pulver und die Maschine liefert heißes Wasser und Milch" beantwortet (ich will nicht schon wieder mit Prag vergleichen, aber dort hätte ich statt dieser Antwort eine heiße Schokolade bekommen); am späteren Abend wird der Alkohol sehr zeitig weggeräumt; gegen 20:15-20:25 Uhr war teilweise alles weggeschlossen, obwohl das Buffet werktags bis 20:30 Uhr offen ist; auf Nachfrage wurden allerdings sowohl die fast geleerte Rotweinflasche als auch ein Rotweinglas um 20:15 Uhr wieder aufgeschlossen (auch hier schneidet Prag [alkoholische Getränke bis 23:00 Uhr] um Welten besser ab). Gegen 22:10 Uhr ist das Licht in der Lounge erloschen. Gegen Ende des Aufenthaltes ist abends eine zweite Angestellte bzw. ein zweiter Angestellter in der Lounge tätig, wodurch die genannten Unzulänglichkeiten behoben sind (diese(r) hat alles im Griff); Gesamteindruck der Lounge: sehr gut, aber ein einzelner Mitarbeiter ist teilweise überfordert.

Eindruck insgesamt: Dia insgesamt zufrieden, werde beim nächsten Mal eher Prag buchen; Gold selbstverständlich höchst zufrieden.
 

Andre1968

Reguläres Mitglied
19.10.2010
34
0
Hilton Prag: 4 Nächte Executive (summer sale) gebucht, Junior Suite (mit Blick auf die Moldau und die Stadt) bekommen; nach einer Nacht auf Grund des hohen Geräuschpegels um ein Zimmer auf der Innenseite gebeten und eine sehr schöne Suite erhalten. Frühstück wahlweise in Restaurant oder Lounge; beim Checkin für die mitreisenden Kinder Buntstifte und ein Malbuch bekommen. Die Suite auf der Innenseite war sehr ruhig gelegen, verfügte über einen Balkon zur Innenseite und bestand aus 2 Räumen mit einer Verbindungstür (2 Badezimmer). Für uns war es perfekt.

Im Zimmer: kleines Schokoladenetui mit Bild von Prag und gefüllt mit ein paar Pralinen, Begrüßungskärtchen, 2 Flaschen Wasser (Junior Suite), 4 Flaschen Wasser (Suite); das Wasser wurde regelmäßig nachgefüllt, teilweise waren 6 Flaschen Wasser im Zimmer.

Lounge: Morgens, nachmittags und abends wird ein sehr gutes Buffet geboten; das Personal ist sehr zuvorkommend, die heiße Schokolade für die Kinder bestand aus einem Glas heißer Milch und einem Schokowürfel, den die Kinder selbst auflösen durften (das hat die Kleinen sehr gefreut). Nachmittags gab es eine Auswahl mehrerer Sorten Kuchen, teilweise Eis (zur Freude der Kinder) und kleinere Sandwiches. Abends waren regelmäßig 2 warme Snacks und ein kaltes Gericht (Salat, gefüllte Weinblätter, etc.) vorhanden. Man kann problemlos bis 23:00 Uhr bei einem Gläschen Wein und Snacks in der Lounge sitzen. Es ist genug Personal vorhanden, teilweise 4-5 Personen, so daß am Buffet keinerlei Engpässe auftraten.

Gesamteindruck der Lounge: phantastisch.

Eindruck insgesamt: nach mehreren Aufenthalten in diesem Hotel bin ich mit der Behandlung regelmäßig sehr zufrieden und werde es sicherlich wieder buchen, besonders weil die Upgrades Besenkammer -> Executive und Executive -> (Junior) Suite zuverlässig gewährt werden.