Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
Im Flieger würde angekündigt das jeder diese Automaten nutzen kann der seit 2008 mindestens einmal mit ESTA eingereist ist,

Dann ist es scheinbar egal, wenn man mit neuem ESTA einreist?
Bin demnächst mit zwei Bekannten unterwegs - die waren mit altem ESTA schon da und müssen aber für die anstehende Reise ein neues ESTA beantragen. Die können dann auch die Automaten benutzen?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Bin demnächst mit zwei Bekannten unterwegs - die waren mit altem ESTA schon da und müssen aber für die anstehende Reise ein neues ESTA beantragen. Die können dann auch die Automaten benutzen?

Es ist entscheidend, dass die Automaten den Fingerabdruck aus einer früheren Einreise wiedererkennen. Dann ist egal, wie neu das ESTA ist.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF

Bei allem, was ich aus diesem thread rauslese, scheint es zwei Varianten je nach Flughafen zu geben: irgendwann seit 2008 mit ESTA eingereist (quasi die offizielle Version, steht so bei der CBP) ODER mit dem gleichen ESTA.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Mit dem gleichen ESTA geht ja nur 2 Jahre lang, dann brauchst du ein neues; ergo ist die offizielle Version doch die einzig richtige, oder?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Mit dem gleichen ESTA geht ja nur 2 Jahre lang, dann brauchst du ein neues; ergo ist die offizielle Version doch die einzig richtige, oder?

Wie gesagt, es haben hier mehrere geschrieben, dass sie vorher abgefangen wurden, ob sie mit *dem gleichen* ESTA schon mal angereist sind. Kann auch was Temporäres sein oder falsch verstanden oder oder. Aus eigener Erfahrung kann ich es nicht sagen, da GE.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.537
2.365
Löhne
Hallo,
weiß jemand, ob die Automaten in nächster Zeit auch in SFO aufgestellt werden? Scheint mir der letzte große internationale US-Flughafen ohne Automaten zu sein.

Auf der offiziellen Webseite habe ich nichts finden können.

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
118
2
Hallo,
weiß jemand, ob die Automaten in nächster Zeit auch in SFO aufgestellt werden? Scheint mir der letzte große internationale US-Flughafen ohne Automaten zu sein.

Auf der offiziellen Webseite habe ich nichts finden können.

Vor ca 4 Wochen bin ich auf der Suche nach derselben Info auf ein paar Quellen gestossen und meine, irgendwo "by July 2015" gelesen zu haben (minutes der SF Airport Commission?). Leider habe ich die Links nicht gespeichert.

• Like
Reaktionen: tarantula

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Hier nochmal die neueste Version aus der CBP Homepage zum Thema ESAT (neu/alt/repeat)

U.S. and Canadian passport holders and international visitors from Visa Waiver Program countries are eligible to use APC kiosks. Visa Waiver Program visitors must have Electronic System for Travel Authorizations (ESTA) approval prior to travel and have visited the United States on at least one occasion after 2008.

• Like
Reaktionen: schlauberger

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Wo bitte finde ich die Kiosks, wenn ich mit AB in MIA ankomme?

Die sollten eigentlich nicht zu übersehen sein. Sind ca. mannshoch und befinden sich wahrscheinlich direkt vor den Schaltern der Immigration. Ebenso wahrscheinlich wirst Du auf Mitarbeiter der Immigration treffen, die die Fluggäste auf die Automaten hinweisen und im Bedarfsfall auch bei der Bedienung helfen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.893
2.525
MUC
Die sollten eigentlich nicht zu übersehen sein. Sind ca. mannshoch und befinden sich wahrscheinlich direkt vor den Schaltern der Immigration. Ebenso wahrscheinlich wirst Du auf Mitarbeiter der Immigration treffen, die die Fluggäste auf die Automaten hinweisen und im Bedarfsfall auch bei der Bedienung helfen.

Oder man trifft dort wie ich vorletzten Samstag auf einen Mitarbeiter, der abstreitet, dass es solche Automaten für ESTA gibt und einen unbedingt in die normale Schlange schicken will...

Zumindest bei Ankunft mit LX (kommt man bei AB zu einer anderen Immigration?) sind die Automaten am rechten Rand der Einreisehalle. Es gab davor aber auch eine Schlange und Wartezeiten von etwa 15 Minuten. Am Eingang der entsprechenden Absperrbänder stand ein Schild mit "US/Canadian Passports and ESTA". Sofern man sich von dem Einweiser nicht irritieren lässt, kann man das eigentlich nicht verfehlen.

• Like

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.804
562
Berlin
Air Berlin kommt in Terminal D an LX kommt in Terminal J an.
Deshalb trifft die Aussage von digitalfan ( rechts) nicht auf Air Berlin zu.

• Like

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Air Berlin kommt in Terminal D an LX kommt in Terminal J an.
Deshalb trifft die Aussage von digitalfan ( rechts) nicht auf Air Berlin zu.

Weißt Du zufällig, wie es in D ist, insbesondere wo ich direkt in sie reinlaufe? Dann würde ich vorher nämlich gern einen Helm aufsetzen.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Letzte Woche in ATL ebenfalls innerhalb von 5 min durch. Gut das ich mir Global Entry gespart habe ;)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Oder man trifft dort wie ich vorletzten Samstag auf einen Mitarbeiter, der abstreitet, dass es solche Automaten für ESTA gibt und einen unbedingt in die normale Schlange schicken will...
Das "ESTA" ist bei den Hinweistafeln auch neu hinzugeklebt worden - event ist ihm das entgangen :)

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Jepp. Nur einmal nicht bei "AA operated by US" . Aber das Problem ist inzwischen wohl auch behoben.

Ich hab kein Problem mit den legs in den USA. Upgradequote ca. 80% ( AA EXP ) , Verspätungsquote bei gefühlt 2% . Alles easy.