ANZEIGE
Wetterkarte der Region zum Zeitpunkt des Absturzes: https://twitter.com/EarthUncutTV/status/580320149921607681/photo/1
Eine solche Sinkrate entspricht wohl der eines normalen Anflugs?!
Naja, viele Menschen fliegen u.a. auch wegen des sehr guten Safety Record mit der Lufthansa und den Airlines der Lufthansa Group. In 2012 zum Start der Germanwings wurde die 4U ja auch mit "Lufthansa Cockpit Besatzung, Wartung" beworben.wollen wir wetten, dass die medien jetzt ganz gross die frage aufwerfen "sind billigflieger sicher?" ...
Der sogenannte Notabstieg (engl. emergency descent) ist eine besondere Form des Sinkfluges im Flugverkehr. Er wird dann durchgeführt, wenn ein Verbleiben in großer Höhe unmöglich ist (z. B. Druckverlust in der Kabine). Durch verschiedene Maßnahmen wie Setzen der Triebwerke auf Leerlauf und Ausfahren der Luftbremse sowie des Fahrwerkes werden – in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren wie Flugzeugtype und momentane Flughöhe – Sinkraten von rund 5.000 Fuß pro Minute und mehr erreicht.
wikipedia meint:
Naja, viele Menschen fliegen u.a. auch wegen des sehr guten Safety Record mit der Lufthansa und den Airlines der Lufthansa Group. In 2012 zum Start der Germanwings wurde die 4U ja auch mit "Lufthansa Cockpit Besatzung, Wartung" beworben.
An diesem Maßstab wird sich Germanwings hier als vermeintlicher Billigflieger wohl messen lassen müssen.
Was mich gerade wirklich ankotzt.
Wie unsere Medien, und hier n-tv als Referenz, die Stellung der Betroffenen als Deutsche hervorhebt.
Menschen sind hier Opfer, egal welcher Nationalität!
Sorry, ich bin wohl zu PC.
Alter und Sicherheit haben nur wenig miteinander zu tun. Wer sich die Ursachen von Abstürzen mal anschaut, stellt fest: Fliegen mit einem Flugzeug nach einer Wartung kann gefährlich sein.Durchschnittsalter der A320 von Germanwings ist 23.5 Jahre...............
Das kann nicht gut gehen, trotz ev. guter Wartung, ab einem gewissen Alter wird es schwierig die Flugzeuge zu warten.
Aber vielleicht war es ja kein technisches Versagen, wie oft ev. menschliches Versagen. Auf jeden Fall mein Beileid.
Wie unsere Medien, und hier n-tv als Referenz, die Stellung der Betroffenen als Deutsche hervorhebt.
BCN -> DUSHab es auch gerade gelesen... wohl 180 PAXe an Bord von DUS nach BCN
Die Internetseite vom Flughafen BCN zeigt den Flug als cancelled. Makaber...
Anhang anzeigen 62798
Erschreckend finde ich auch, dass 1.5 Stunden nach dem Ereignis kein Hinweis auf der Lufthansa-Seite zu finden ist, die Website von Germanwings und vom Flughafen Düsseldorf nicht erreichbar sind und Germanwings sich auf Facebook auf Medienberichte beruft und auf die eigene nicht erreichbare Seite verweist... In der Haut der Angehörigen möchte ich schon so nicht stecken, aber diese Kommunikation macht es ja noch viel schlimmer.
Tatsächlich eine sehr schwache Leistung von Lufthansa. Man hat doch ein großes call Center, man könnte wenigstens eine Notfall Nummer für Angehörige auf Twitter postenErschreckend finde ich auch, dass 1.5 Stunden nach dem Ereignis kein Hinweis auf der Lufthansa-Seite zu finden ist, die Website von Germanwings und vom Flughafen Düsseldorf nicht erreichbar sind und Germanwings sich auf Facebook auf Medienberichte beruft und auf die eigene nicht erreichbare Seite verweist... In der Haut der Angehörigen möchte ich schon so nicht stecken, aber diese Kommunikation macht es ja noch viel schlimmer.
Und du fändest es ernsthaft besser, wenn sie dort "crashed" anzeigen würden? Vielleicht noch mit der Ergänzung "no survivors expected"? Du bist ja drauf.Die Internetseite vom Flughafen BCN zeigt den Flug als cancelled. Makaber...
Wetterkarte der Region zum Zeitpunkt des Absturzes: https://twitter.com/EarthUncutTV/status/580320149921607681/photo/1
Durchschnittsalter der A320 von Germanwings ist 23.5 Jahre...............
Das kann nicht gut gehen, trotz ev. guter Wartung, ab einem gewissen Alter wird es schwierig die Flugzeuge zu warten.
Aber vielleicht war es ja kein technisches Versagen, wie oft ev. menschliches Versagen. Auf jeden Fall mein Beileid.
Bild.deFlugzeug-Hersteller Airbus kann sich nach eigenen Angaben noch nicht zu den „Umständen des Vorfalls“ äußern. Es lägen noch keine Informationen vor.
Und du fändest es ernsthaft besser, wenn sie dort "crashed" anzeigen würden? Vielleicht noch mit der Ergänzung "no survivors expected"? Du bist ja drauf.