24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
ANZEIGE
Folgendes steht im Handelsblatt Liveblog:

"Laut Auskunft der französischen Untersuchungsbehörde BEA hat die erste Blackbox Geräusche und Stimmen vom Start der Germanwings-Maschine in Paris bis zum Zeitpunkt des Absturzes in den französischen Alpen aufgezeichnet"

Hat das von denjenigen hier die auch die PK verfolgt haben noch jemand so verstanden? Ich habe es lediglich so vernommen, dass es Aufnahmen des Fluges gibt (auch Stimmen) aber wie lange oder von welchem Zeitpunkt genau diese stammen wurde nach meiner Meinung explizit nicht gesagt ?!

• Like
Reaktionen: bluesaturn

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Dein Handelsblatt-Zitat ist korrekt. Bei den Nachfragen hinterher ist der BEA-Typ etwas zurückgerudert.

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC

"Laut Auskunft der französischen Untersuchungsbehörde BEA hat die erste Blackbox Geräusche und Stimmen vom Start der Germanwings-Maschine in Paris bis zum Zeitpunkt des Absturzes in den französischen Alpen aufgezeichnet"

Hat das von denjenigen hier die auch die PK verfolgt haben noch jemand so verstanden? Ich habe es lediglich so vernommen, dass es Aufnahmen des Fluges gibt (auch Stimmen) aber wie lange oder von welchem Zeitpunkt genau diese stammen wurde nach meiner Meinung explizit nicht gesagt ?!

Das war halt die Glaskugel des Journalisten, sonst ist es nicht interessant genug und bringt weniger Klicks.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Dein Handelsblatt-Zitat ist korrekt. Bei den Nachfragen hinterher ist der BEA-Typ etwas zurückgerudert.

Das Handelsblattzitat kann gar nicht korrekt sein.

"Laut Auskunft der französischen Untersuchungsbehörde BEA hat die erste Blackbox Geräusche und Stimmen vom Start der Germanwings-Maschine in Paris bis zum Zeitpunkt des Absturzes in den französischen Alpen aufgezeichnet"!

skylounge

Reguläres Mitglied
17.02.2015
71
0
FRA/SIN
Vorschlag: Überlasse das mit den Erklärungen den Fachkräften, die sich dazu in einigen Minuten äußern werden. Deine Vermutungen, seien sich noch so logisch oder auch nicht, bringen niemanden weiter.

?? Was geht Dich das an, wer sich dazu äußert? Wessen Kommentar/Theorie/Aussage bringt irgendwie das alles weiter? Niemanden! :doh:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS

Während seiner Präsentation, hat der Präsident des BEA erklärt, dass man eine Datei extrahieren konnte die dem Zeitraum (BCN-> Crash) mehr oder weniger genau entspricht. Die Analyse sei allerdings noch nicht erfolgt.

Zu den Stimmen: Ich habe es so verstanden, als habe man es bereits geschafft die Datei zu hören ohne Sie allerdings genauer zu analysieren. Dass irgendwo in dem Zeitrahmen zwischen Barcelona und dem Unfallort Stimmen zu hören sind, dürfte klar sein. Der Flug verlief ja bis Frankreich mehr oder weniger normal. Ob Stimmen in den verhängnisvollen Minuten vor dem Crash zu hören sind, ist eine andere Sache.

Ich denke, dass sich die Arbeit im Moment schwierig gestalten, da man die Stimmen aktuell noch nicht den einzeln Personen zugeordnet hat. Ich erinnere auch wieder einmal an MH370, wo die zu schnellen Information dazu geführt hat, dass der Pilot erst das eine, dann das andere gesagt haben soll. Den Fehler der malaysischen Behörden, wollen die französischen Behörden sicherlich nicht wiederholen. Eine Ermittlung braucht halt Zeit.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
?? Was geht Dich das an, wer sich dazu äußert? Wessen Kommentar/Theorie/Aussage bringt irgendwie das alles weiter? Niemanden! :doh:
Erstens aggro und zweitens schlechtes Deutsch. Völlig unpassend hier. (n) Zumal der Kommentar auf den Du Dich beziehst freundlich formuliert war.

SCNR.

justinterested

Reguläres Mitglied
24.03.2015
68
0
Dafür mußte man aber kein Hellseher sein um das zu wissen - warum glaubst du haben die Journalisten die gleiche Frage 3 mal hinternander gestellt in der Hoffung das er sich doch noch verquatscht? Das Ganze noch mal in Englisch zu fragen war dabei ein netter Versuch...

Wärt ihr so gut für die Leute, welche die PK nicht gesehen haben, nochmal zu erklären welche Frage da 3-mal auf verschiedene Art und Weise gestellt wurde? Wo er ja scheinbar mehr Informationen wusste, diese aber nicht preisgeben konnte.
Was hat es weiterhin mit der Frage nach den Batterien auf sich?

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Besoffenheit pur. Ich vermag gar nicht auszudrücken was dieser Thread mit seinen unsäglichen Beiträgen in mir auslöst. Kotzen wäre noch zu milde ausgedrückt. Macht endlich ein Schloß auf diesen Thread, der Informationsgehalt tendiert gegen - Und was soll der Farbentausch im Head? Es stürzten seit Beginn des Forums unzählige Fluggeräte ab, wurde jedesmal die Farbe auf "Trauer" gesetzt? Geht es nach Nationalität? Nach Anzahl der Opfer? Nach der Nähe zu Deutschland? Unsäglich.............

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Gestern meinte doch einer ausm Forum, dass er den Flug nicht antreten konnte aus Geschäftsgründen.

War diese Person jetzt gerade zufällig auf RTL zu sehen?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ich vermag gar nicht auszudrücken was dieser Thread mit seinen unsäglichen Beiträgen in mir auslöst. Kotzen wäre noch zu milde ausgedrückt. Macht ednlich ein Schloß auf diesen Thread, der Informationsgehalt tendiert gegen -

Auf den letzten Seiten ging es doch eher informativer zu. Außerdem denke ich, dass Schließen keine Lösung ist, da sonst jemand ein neues Thema öffnet und es weitergeht. Auch die bereits mehrfach vorgeschlagene Spaltung wird nicht erreichen, dass Spekulation und auf Fakten basierenden Information getrennt behandelt werden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Paris, Barcelona... Hauptsache Italien!

Bis jetzt habe ich noch keinen Bericht zur 4U Tragödie gelesen, der nicht irgendwie mehrere Fehler enthielt.

Ja aber man muss das offensichtlich falsche ja nicht sofort als "korrekt" bewerten. Evtl. einfach mal abwarten bis die Ergebnisse veröffentlicht werden.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Besoffenheit pur. Ich vermag gar nicht auszudrücken was dieser Thread mit seinen unsäglichen Beiträgen in mir auslöst. Kotzen wäre noch zu milde ausgedrückt. Macht endlich ein Schloß auf diesen Thread, der Informationsgehalt tendiert gegen - Und was soll der Farbentausch im Head? Es stürzten seit Beginn des Forums unzählige Fluggeräte ab, wurde jedesmal die Farbe auf "Trauer" gesetzt? Geht es nach Nationalität? Nach Anzahl der Opfer? Nach der Nähe zu Deutschland? Unsäglich.............

Dann bleib dem Thread am besten fern...

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
60
12
Gestern meinte doch einer ausm Forum, dass er den Flug nicht antreten konnte aus Geschäftsgründen.

War diese Person jetzt gerade zufällig auf RTL zu sehen?

Schnitzel wars, obs der Wahrheit entspricht - keine Ahnung.

Ich hätte heute eigentlich in der Mühle sitzen sollen, durch Terminverschiebungen habe ich umgebucht und kann mir das aus dem Büro anschauen.
Jetzt bin ich bei der zweiten Flasche Rotwein und habe immer noch Zitterfinger.

So eine Scheiße.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Überhaupt ist die (teilweise weltweite) Reaktion der Airlines auf den Unfall sehr lobenswert.

CA4pmh1WgAEuTRd.jpg:medium

Auch die Leistung der Hilfskräfte vor Ort will ich hier einmal loben. Innerhalb kürzester Zeit haben sich Gendarmen, Feuerwehrleute aus der gesamten PACA-Region zum Unfallort begeben. Die ersten Augenberichte dieser Hilfskräften zeugen davon, welche Last auf deren Schultern liegt.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Ohne jetzt in die OT Ecke zu geraten, bei SQ hat die s/w Farbgebung einen anderen Hintergrund- dem Tod des ersten Premierminister Singapurs, Lee Kuan Yew

• Like
Reaktionen: 1 Person

justinterested

Reguläres Mitglied
24.03.2015
68
0

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR

"Besoffenheit pur" - ob Du besoffen warst, als Du diese Zeilen verfasst hast, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich befürchte es persönlich schon, anders ist das hier geschriebene - meines Erachtens - kaum zu erklären, da es komplett der Situation unangemessen ist.
Allein die Wortwahl!

Du musst "Kotzen"? Dann rate ich Dir schlichtweg, diesen Thread nicht zu lesen noch irgendwelche Kommentare abzugeben.

Es wird niemand gezwungen dies zu lesen oder Kommentare abzugeben, aber wenn diese dann abgegeben werden, so sollten sie doch die Meinungen u. Statements anderer respektieren, auch wenn man sie nicht teilt. Sein jeweiliges "Missfallen" kann man sicherlich anders ausdrücken als mit "besoffen" und "kotzen", zumal es hier um ein sehr trauriges Thema geht.

Ich finde diesen Thread völlig respektlos!

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.079
830
ZRH
Ich weiß nicht, ob dies bereits geschrieben wurde. Kam gerade per News Republic rein:
Bei der Gruppe von Schülern, handelte es sich um einen Austausch welcher zugelost wurde...

:cry:

A

Anonym38428

Guest
Ich weiß nicht, ob dies bereits geschrieben wurde. Kam gerade per News Republic rein:
Bei der Gruppe von Schülern, handelte es sich um einen Austausch welcher zugelost wurde...

:cry:

Das haben die sog. Qualitätsmedien schon im Laufe des Tages gebracht.

A

Anonym38428

Guest
Übrigens hat auch der deutsche Presserat inzwischen eine Meldung herausgegeben in der darin erinnert wird, dass der Opferschutz Vorrang hat.

Bitter nötig. Es gibt immer Primaten die für eine vermeintlich "gute" Geschichte ihre Kinderstube vergessen. Das ausgerechnet die lokalen Medien aus Haltern am See damit begannen ist allerdings äußerst bitter und wird hoffentlich eine Rüge nach sich ziehen.

• Like
Reaktionen: 1 Person