Abzocke "Nötigung" im Parkhaus

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.605
7.250
Fluchhafen
ANZEIGE
Habe gerade die Popkornpfanne auf den Herd gestellt. Ich liebe selbstgemachtes Popkorn! Mit ein ganz klein wenig Honig und Erdnussbutter gesüßt ...oder doch lieber salzig?

@TE: Einsfuffzich bezahlt und Erfahrung gewonnen. Das ist im Saldo positiv!

Darf's ein Glas Leitungswasser "for free" dazu sein?! :)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.499
18.664
IAH & HAM
Im übrigen genieße ich mein Leben, aber ich lasse mich eben nicht über den Tisch ziehen. Und wenn du 5 mal die Woche nur Penauts in Höhe von 10.- € durchhaust, sind das 50.- Euro die Woche und somit 2600.- € im Jahr...

Ich finde 2600 Euro einen geringen Preis fuer ein entspanntes Leben.

ch habe mal als Jugendlicher von einem Vermögenden Bekannten einen Satz gesagt bekommen: "Von den Reichen kannst du das Sparen lernen!"

Und ich halte es lieber mit Goethe: "Willkürlich handeln ist des Reichen Glück."

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.526
6.395
Z´Sdugärd
Ich bin am vergangen Samstag in einer deutschen "Kleinstadt" in ein Parkhaus gefahren... Nirgends vor dem Parkhaus wurde man über die Gebühren informiert. Erst an der Schranke (nach dem man schon zwei Stockwerke aufwärts gefahren ist) wurde man über die Gebühren informiert. Tagespauschale: 30.- € !!! (stundenweisse ging natürlich auch, aber ich wollte ja den ganzen Tag dort stehen)
Ich stand neulich vor einer Kneipe. Der Preis fürs Bier stand auch nur am Eingang, 5€ fürs Bier, und weil hinter mir schon ne Horde Fussballfans stand bin ich halt rein und hab mein Bier getrunken. VOLL die Abzocke!

ich weiss ja nicht in welchem Ponyhof sich hier manche Leute rumtreiben, aber ich wüsste nicht bei welchem Parkhaus die Preise schon 2km vorher angezeigt werden....Nächstes mal bitte zuerst mich anrufen, ich komm dann mit dem Akte, RTL, Big Brother, Bild TV und sonstigen Leuten vorbei und wir kümmern uns dann um deine Abzocke....VERSPROCHEN!!!!

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.927
1.421
MUC, BSL
Naja, ich kann schon verstehen, dass er sich aufregt, dass die ersten paar Minuten nicht kostenfrei sind.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.526
6.395
Z´Sdugärd
Mag sein. Aber darüber kann man sich im vorraus informieren. Nur weil einer zu faul ist und alles so gehen muss wie er denkt gleich von Abzocke zu reden ist lächerlich. Vermutlich regen sich solche Leute auch auf weil das Bier auf´m Wasen 10€ kost...

Brenda Lee

Aktives Mitglied
ich weiss ja nicht in welchem Ponyhof sich hier manche Leute rumtreiben, aber ich wüsste nicht bei welchem Parkhaus die Preise schon 2km vorher angezeigt werden....

Hatte ich ja auch schon geschrieben, aber das wurde wohl selektiv überlesen ;)
Und fürs nächste Mal möchte ich trodat empfehlen, vor dem Parken das Internet zu konsultieren, ob das Wunschparkhaus einem ggf. mit Abzocke überrascht :)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.374
1.565
CGN
Ich habe leichte Deja vu Erinnerungen an den wlan-im-Steigenberger Thread. Der eine regt sich unsäglich über etwas auf, was man normalerweise als typische Pech-Kleinigkeit abtun müsste und was nicht den Stromverbrauch für das Erstellen dieses Threads Wert ist.

Und bei einigen Antworten hier ("wer in ein 5*-Hotel geht, kann ja wohl auch gefälligst wlan bezahlen", "30 Euro? Pah, dafür hätte ich nicht mal gedreht, ich hab schon für 50 geparkt") hat man den Eindruck, Geld wäre unbegrenzt vorhanden und je mehr man ausgibt, desto besser.

Ich finde 30 Euro auch happig. Mag sein, dass es teurere Städte gibt, aber auch genug günstigere. Ob das Abzocke ist, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man die umliegenden Parkmöglichkeiten kennen. Und wenn ich den Preis unverschämt finde, würde ich auch wieder fahren und wenn es (abweichend von meiner Lebenserfahrung) dann Geld kostet, mich auch spätestens dann abgezockt fühlen.

Aber das ganze dann drei Minuten später wieder vergessen und das Thema abgehakt.

• Like
Reaktionen: the_jo

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.526
6.395
Z´Sdugärd
Ich finde 30 Euro auch happig. Mag sein, dass es teurere Städte gibt, aber auch genug günstigere. Ob das Abzocke ist, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man die umliegenden Parkmöglichkeiten kennen. Und wenn ich den Preis unverschämt finde, würde ich auch wieder fahren und wenn es (abweichend von meiner Lebenserfahrung) dann Geld kostet, mich auch spätestens dann abgezockt fühlen.

Es spielt doch keine Rolle was es kostet. Es wird mal wieder die eigene Verantwortung (nämlich sich halt VORHER kundig machen) wieder abgeschoben und die eigene Schusseligkeit halt unter dem Aspekt der Abzocke vertuscht. Diese Typische Vollkaskomentalität ist wirklich zum davon laufen.

Ach ja....30 Fleppen fürs W Lan is auch frech. Da reg ich mich auch auf. Aber da redet keiner von Abzocke.

• Like
Reaktionen: Brenda Lee

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.374
1.565
CGN
Es spielt doch keine Rolle was es kostet. Es wird mal wieder die eigene Verantwortung (nämlich sich halt VORHER kundig machen) wieder abgeschoben und die eigene Schusseligkeit halt unter dem Aspekt der Abzocke vertuscht. Diese Typische Vollkaskomentalität ist wirklich zum davon laufen.

Also bitteschön, wo genau kommt denn hier Vollkaskomentalität zum Vorschein? Dass er das Abenteuer "Autofahrt nach Baden Baden" gewagt hat, ohne sich vorher intensiv im Internet zu informieren? Oder dass er einfach auf die Schranke zugefahren ist (in der Erwartung, da stünden ortsübliche Preise), anstatt sich vorher einen anderen Parkplatz zu suchen und dann zu Fuß zur Schranke zu gehen und sich über die Preise zu informieren?

Er sich VORHER kundig gemacht (und nicht erst geparkt und dann am nächsten Tag gestaunt). Und er hat sich entschieden, da nicht zu parken (weil er aber nicht mehr rückwärts rauskam, wollte er eben vorwärts das Parkhaus verlassen, was in vielen - vielleicht sogar den meisten - Häusern auch kostenfrei geht).

Der Punkt, wo ich mir :doh: denke, kam erst später (nämlich da, wo er die 1,50 Euro nicht einfach als dumm gelaufen abhakt)

• Like
Reaktionen: LH88 und OliverLHFan

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Ich rege mich auch immer auf, wenn ich auf der Karte sehe, dass die Einfahrt beispielsweise zur Minute 27 stattfand, und ich den Kassenautomaten Stunden später zur Minute 28 mit der Karte füttere. Aber dem ist es auch ......egal, und er will einfach 1,50 € von mir mehr haben, obwohl vor mir eine Omi den Automaten zum Erreichen von 4,50€ 5 Minuten lang mit 10 Cent Stücken fütterte. So ist das Leben. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Simineon und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.499
18.664
IAH & HAM
Also bitteschön, wo genau kommt denn hier Vollkaskomentalität zum Vorschein?

So wie ich es verstanden habe, ist es eine Frage ob man Verantwortung fuer seine eigenen Entscheidungen übernimmt oder nicht. Wenn ich so geizig bin, dass ich mir lange Gedanken darüber mache ob der Preis fürs Parken angemessen ist oder vielleicht ein paar Euro zu teuer ist, dann muss ich mich halt vorher informieren. Wenn man wie die meisten Leute an die Sache herangeht, dann ärgert man sich vielleicht über höhe Kosten fuer das Parken, aber man macht kein Drama daraus!

• Like
Reaktionen: suedbaden

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.307
6.226
FRA
Boah, ey, mann, ey, da muss man sich doch tierisch aufregen.

Hier bei mir ist ein Parkhaus, da werden einem 10min Toleranz eingeräumt, egal, ob am Anfang der Parkzeit oder am Ende, aber dann kommt man nach 4 Std und 11 min wieder und muss für 5 Std zahlen !!

Das ist voll die Abzocke, wegen einer Minute zuviel muss ich nun ne ganze Stunde mehr zahlen.

Kann ich echt nicht nachvollziehen !
Und ab 6 Std parken wollen die ne Tagespauschale haben, die ist günstiger als 5:30h parken und ich muss trotzdem nach 5:40h immer noch den Stundenpreis zahlen.

...

Ach was, Kirche im Dorf lassen, zahlen schafft Frieden und innere Ruhe ...

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Die Abzocker würde ich vernatzen.
Einfach ganz brutal 3 Wochen dort dauerparken, dann mit anderem Auto reinfahren und das dauergeparkte Fahrzeug mit dem frischen Parkschein abholen. Für den neuen dann den Verlust des Parkscheins deklarieren und den Obolus von 50 Euro freundlich begleichen und sich nen Keks freuen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905
Die ersten paar Minuten sollten immer kostenfrei sein, schliesslich kann es vorkommen das man in einem Parkhaus keinen Parkplatz nutzen kann, selbst wenn es noch freie Parkplätze gibt.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Die ersten paar Minuten sollten immer kostenfrei sein, schliesslich kann es vorkommen das man in einem Parkhaus keinen Parkplatz nutzen kann, selbst wenn es noch freie Parkplätze gibt.

Und wenn die ersten 10 Minuten gratis sind, findet sich eine, der Abzocke brüllt, wenn er 11 Minuten parkt und zahlen muss. Wetten?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ja, Sonntags :)
Bei manchen Firmen ist das ja der erste Arbeitstag der neuen Woche.
Auch nach der christlichen Tradition ist Sonntag der erste Tag der Woche. Sonst wäre der Mittwoch wohl auch falsch deklariert, oder? Nur weil die ISO 8601 den Montag als ersten Tag der Kalenderwoche deklariert, heißt dass ja nicht, dass die Woche auch wirklich erst am Montag beginnt. ;-)