ANZEIGE
... Nirgends vor dem Parkhaus wurde man über die Gebühren informiert. Erst an der Schranke (nach dem man schon zwei Stockwerke aufwärts gefahren ist) wurde man über die Gebühren informiert. Tagespauschale: 30.- € !!! (stundenweisse ging natürlich auch, aber ich wollte ja den ganzen Tag dort stehen)
Hinter mir bereits weitere 3 Autos; Mir blieb nichts anderes übrig als durch die Schranke zu fahren und ein Ticket zu lösen; Allerdings war ich mit diesem Preis nicht einverstanden, so dass ich auf direktem Weg wieder zur Ausfahrt gefahren bin. (ca. 2 Minuten seit der Einfahrt) Ticket in die Schranke gesteckt und siehe da, ich sollte 1,50 € zahlen...
Ich bin ein Großstadtmensch aus Frankfurt, aber hier gibt es immer eine Kulanzzeit von 5 Minuten...
Kurze Nachfrage:
- Stand denn auf dem Schild, dass Du vor der Einfahrt ins Parkhaus gelesen hast: "erste angefangene Stunden 1,50 Euro..." ? Sprich war Dir klar, dass bereits die erste Minute kostenpflichtig sein könnte?
Ich habe mit Google und den Wörtern: "Parkgebühren Frankfurt" ebenfalls in Frankfurt Parkhäuse gefunden, wo bereits die erste Minute zählt.
Alte Oper | Parkhaus-Betriebsgesellschaft mbH | Parkhaus Alte Oper, Parkhaus-Betriebsgesellschaft m.b.H.
Deshalb würde ich jetzt behaupten, dass es in Frankfurt nicht immer die 5 Minuten Kulanz gibt, ohne jetzt speziell alle Parkhäuser in Frankfurt zu kennen.