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Anonym12392
Guest
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Endlich: Germanwings-Opfer in Düsseldorf gelandet - Düsseldorf - Bild.deMal schauen welche "Fotoreporter" es dennoch zu Bildern bringen.
Endlich: Germanwings-Opfer in Düsseldorf gelandet - Düsseldorf - Bild.deMal schauen welche "Fotoreporter" es dennoch zu Bildern bringen.
In DUS bereitet man sich vor, die Frachtrampe ist am besten vom Flughafenbahnhof einsehbar - der Sonnenschutz erschwert/verhindert die Einsehbarkeit der Rampe. Zugang "landseitig" an die Sky Train-Station wird auch schon von der Airport Security kontrolliert. Gibt dann nachher ggf. Sky Train-Ersatzverkehr und weitgehende Räumung der Station ...
Ohne daß das in irgendeiner Art despektierlich gemeint ist,
mich wundert es in diesem Fall aufgrund der Umstände, ähnlich wie bei MH17, daß die Opfer in Särgen in die Heimat überführt werden und nicht in Urnen.
Wird wahrscheinlich aus Rücksicht auf Angehörige und Pietätsgründen so gehandhabt?
Gedöns
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Wie kann man nur so ein Gedöns um diese "Überführung" machen. Wer hier LH irgendwas vorwirft macht sich absolut lächerlich, da er/sie scheinbar völlig sensationgeil auf jede noch so unwichtige Nachricht zu diesem Thema wartet.![]()
Wie typisch für die Lufthansa. "Sofortzahlungen" an Hinterbliebene haben 1,5 Monate gedauert - selbst Ticket-Erstattungen gehen schneller.
Gedöns
Gestern noch Passagier, heute Zitrone, aber hoffentlich nie Cargo.
Gestern noch Passagier, heute Zitrone, aber hoffentlich nie Cargo.
Bravo! Kann man viel besser nicht zusammenfassen.
Aus Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen wäre es an der Zeit für Euch, einfach mal die Klappe zu halten.
Einfach nur noch peinlich und pietätlos; das ist des VFT nicht würdig.
Es hat m.W. keine Einäscherung der sterblichen Überreste stattgefunden, so dass ein Sarg in unserem Kulturkreis angemessen ist. Ich denke eben aus Gründen der Pietät macht eine weitere Diskussion darüber wenig Sinn.
Mich würde jetzt schon mal interessieren wie diese Transportkisten für die Überführung aussehen.
Mich würde jetzt schon mal interessieren wie diese Transportkisten für die Überführung aussehen. Sonst sind hier doch Experten für alle Gebiete (DAX-Vorstände, Airline-CEO, Politiker) vorhanden - warum keine Führungskräfte aus der Bestattungsindustrie?
Bild Seite 1 heute![]()
Was gibt Dir dieses Wissen? Das ist doch einfach nur das Bedienen billigster Neugier? Bist Du auch einer von denen, die bei einem Unfall aus Neugier herumstehen und die Arbeit der Rettungskräfte behindern?![]()
Was sollen Deine wiederholten Provokationen?
Ich war bei einem Flugzeugabsturz mit Todesopfern dabei. Ich habe diverse Male Leichen im Frachtzentrum "abgeholt". Ich habe als Vielflieger eine höhere Chance in einer Transportkiste mit Zinkeinlage zu landen als Du, der anscheinend nur mit dem Flugsimulator unterwegs bist. Unterlasse also bitte die Provokationen.
Schau in den gelben Seiten nach und frage einen Fachmann. Die können Dir helfen.Wer ist in der Bestattungsbranche tätig und wer kann zu denTransportbehältern Auskunft geben?
Da steht nur was zu James Last (OMG) und zu einem Unterwasserporno
Ich war bei einem Flugzeugabsturz mit Todesopfern dabei. Ich habe diverse Male Leichen im Frachtzentrum "abgeholt". Ich habe als Vielflieger eine höhere Chance in einer Transportkiste mit Zinkeinlage zu landen als Du, der anscheinend nur mit dem Flugsimulator unterwegs bist.
13.2.2 From 1 November 2003, all passenger-carrying
aeroplanes of a maximum certificated take-off mass in excess
of 45 500 kg or with a passenger seating capacity greater than
60 shall be equipped with an approved flight crew
compartment door that is designed to resist penetration by
small arms fire and grenade shrapnel, and to resist forcible
intrusions by unauthorized persons. This door shall be capable
of being locked and unlocked from either pilot’s station.
So ein Gedöns! Vielleicht liegt ein Teil der Ursache des Unglücks in dem Gedöns, das die LH mit den Sicherheitsregeln um die Cockpittür macht.
Heute bin ich auf 2D einer A 320 einer spanischen Billigairline nach BCN geflogen. Die Tür zum Cockpit sah nicht besonders verstärkt aus, es gab kein Zahlentastenfeld um die Tür zu öffnen, während der Hälfte des Fluges war die Cockpittür offen, einer der Piloten kam heraus, der andere Pilot setzte keine Sauerstoffmaske auf, der Pilot ging auf die Toilette und unterhielt sich hinterher für 5 Minuten mit den FB. Es herrschte eine entspannte, fröhliche Stimmung, es wurde gelacht und gescherzt. Ich ging in diesem Moment dann auch zur Toilette, konnte ins Cockpit schauen, hätte sogar hineingehen können, die Tür hinter mir zuziehen und den Piloten überwältigen können (habe ich nicht gemacht).
Vielleicht etwas weniger Gedöns in Zukunft?
Hallo einzig echter Vielflieger und dazu noch mit solch haarsträubender Erfahrung.
Nur ganz kurz, weil diese ganze Diskussion hier des Anlasses völlig unwürdig ist:
Wer so viel fliegt, weiss das natürlich besser, aber: ICAO Ergänzung 6, Kapitel 13.2.2