ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
ANZEIGE
Problem war das die Kasse wohl erst nach dem Unterschriftszettel die Rechnung ausspuckt. Scheint eher nicht an den Mitarbeitern zu liegen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.442
1.490
TXL
Keinen, nur die Kassierer haben keine Ahnung bei KK Zahlungen, deshalb noch sicherhalbshalber die Signature.
Ging mir gestern im Mediamarkt genauso, Pin mit der Visa eingeben, den Zettel hält mir dann die Kassierein auf den Tresen um zu unterschreiben. Ich sagte dann nur das ich schon per Pin autorisiert habe, dann wurde sie bischen rot und wünschte mir einen schönen Tag.

Mediamarkt & Saturn kannte ich bisher auch nur mit EC, nehmen die jetzt auch KK ?

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Problem war das die Kasse wohl erst nach dem Unterschriftszettel die Rechnung ausspuckt. Scheint eher nicht an den Mitarbeitern zu liegen.

Sicher das es nicht nur der Händlerbeleg war? War bei mir als erster KK Zahler im Markt auch der Fall. Da Musste ich dem Kassierer erst erklären was Sache ist. Nach Knopfdruck kam dann der Kundenbeleg (Pin-Zahlung).

Mediamarkt & Saturn kannte ich bisher auch nur mit EC, nehmen die jetzt auch KK ?

Jap, hab extra gefragt, und die Kassiererin sagte "Aber natürlich nehmen wir die". War selber etwas überrascht, da keine Sticker oder sonnstwas, aber die Dame kannte sich aus.

• Like
Reaktionen: jotxl

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD
Sicher das es nicht nur der Händlerbeleg war? War bei mir als erster KK Zahler im Markt auch der Fall. Da Musste ich dem Kassierer erst erklären was Sache ist. Nach Knopfdruck kam dann der Kundenbeleg (Pin-Zahlung).
...

Ja, es ist der Händlerbeleg und ja er hat ein Unterschriftenfeld drauf, welches die Verkäuferinnen bei Lidl immer unterschreiben lassen, obwohl mit KK und PIN bezahlt wurde (bei mir bei den letzten 3 mal, unterschreiben geht schneller als diskutieren, das habe ich beim ersten mal noch versucht).

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.934
668
Ja, es ist der Händlerbeleg und ja er hat ein Unterschriftenfeld drauf, welches die Verkäuferinnen bei Lidl immer unterschreiben lassen, obwohl mit KK und PIN bezahlt wurde (bei mir bei den letzten 3 mal, unterschreiben geht schneller als diskutieren, das habe ich beim ersten mal noch versucht).
Hast Du tatsächlich ein Unterschriftenfeld gesehen? Ich konnte das Wort "Unterschrift" nicht entdecken. Nächstes Mal fotografiere ich den Beleg.
Ich diskutiere immer und kritzle drei Kreuze. Kontrolliert werden dann aber immer nur die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer. Seltsames Verfahren.

• Like
Reaktionen: JEH

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
400
116

Heute zum ersten mal bei LIDL mit KK gezahlt, und siehe da, ich durfte die Karte selber stecken (!) und musste nicht unterschreiben. Nach dem kurzen "Piep" durfte ich gehen. Dafür hat die Autorisierung gefühlt Stunden gedauert.

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Wenn ich mit der AB Visa bei Lidl bezahle muss ich nur unterschreiben. Dafür kontrolliert die Verkäuferin die Kartennummer mit dem Kassenbeleg. Der ganze Vorgang dauert dann dementsprechend.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD
Gerade wieder shoppen gewesen bei Lidl.

Hilton KK gezückt, Handy-Kamera vorbereitet, PIN Eingabe.

Zettel kommt raus, kein Unterschriftenfeld und keine Unterschrift nötig, die Kassiererinnen machen das m.M. nach vom Vorhandensein des Feldes abhängig. Ist eins da unterschreiben, ist keins da, dann nicht.

Bis jetzt (alles mit KK + PIN) beim selben Markt:

keine Unterschrift
Unterschrift
Unterschrift
Unterschrift
keine Unterschrift

und ja, Lidl ist der einzige Supermarkt direkt im Ort. ;)

• Like
Reaktionen: KvR

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Seit neusten in MUC festgestellt, das bei PIN Eingabe keine Unterschrift mehr nötig ist.
Vermutlich interne Infos an das Kassenpersonal das bei PIN Eingabe keine zusätzliche Unterschrift mehr nötig ist.
Aldi Süd nach wie vor eine Katastrophe mit CC Zahlung

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ist halt irgendwie ganz witzig in der Anfangzeit bei ungeschultem Personal
Meine letzte Erfahrung bei LIDL war genau andersrum, bezahlt OHNE Pin,
Ich warte, ohne etwas zu sagen, auf den Beleg zum unterschreiben, Kassiererin fragt worauf ich warte, wäre doch alles fertig
Ich: Unterschrift ? Sie: Ach, ich dachte sie hätten ihre Pin eingegeben

Was soll's , ich hab Zeit :)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.934
668
Gerade wieder shoppen gewesen bei Lidl.
Wollte es jetzt auch wissen und war soeben auch bei Lidl shoppen.

Hilton KK gezückt, Handy-Kamera vorbereitet, PIN Eingabe.
DKB KK gezückt, Handy-Kamera vorbereitet, PIN Eingabe.

Zettel kommt raus, kein Unterschriftenfeld [...] ...und keine Unterschrift nötig, ...
Unterschrift war nötig. Sofort ein Bild vom H-Ä-N-D-L-E-R-B-E-L-E-G gemacht:
20150720_200614_2.jpg

... die Kassiererinnen machen das m.M. nach vom Vorhandensein des Feldes abhängig. Ist eins da unterschreiben, ist keins da, dann nicht.
Stimmt nicht. Die Belege, die ich bis jetzt unterschrieben habe, sahen alle gleich aus. Der Händlerbeleg entspricht übrigens dem K-U-N-D-E-N-B-E-L-E-G auf der unteren Hälfte des Kassenzettels:
Scan.jpg

Bis jetzt (alles mit KK + PIN) beim selben Markt:
keine Unterschrift
Unterschrift
Unterschrift
Unterschrift
keine Unterschrift
Bis jetzt bei drei verschiedenen Märkten:
Unterschrift
Unterschrift
Unterschrift

Anhänge

• 20150720_200614_2.jpg
    20150720_200614_2.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 87

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.547
7.576
Bei meiner Targobank-Visa reicht PIN aus. Allerdings vergleichen die Verkäufer(innen) bei Lidl immer noch nach der Zahlung die Kartendaten mit denen auf dem Papierausdruck. Hat man ihnen wohl so beigebracht, dass sie das tun müssten.
Die Art der präferierten Authentifizierung gibt die Kreditkarte vor, und nur in wenigen Fällen weicht das POS-Terminal davon ab.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD
Ich denke jetzt vielleicht die gestrichelte Linie unten auf dem Händlerbeleg ist das Problem und wurde von den Kassiererinnen und mir als Unterschriftenlinie gedeutet?

Eben wurde nämlich anders abgerissen und die Linie _ _ _ _ _ _ _ _ landete bei mir oben auf dem Kassenbon, der als zweites rauskam, daher vielleicht keine Unterschrift diesmal.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.934
668
Auf keinem der Belege ist zu erkennen, dass unterschrieben werden müsste. Oder geht's darum garnicht?
Doch, darum geht es.

Ich denke jetzt vielleicht die gestrichelte Linie unten auf dem Händlerbeleg ist das Problem und wurde von den Kassiererinnen und mir als Unterschriftenlinie gedeutet?
Sieht wohl so aus.

Inzwischen habe ich die Lidl Servicenummer angerufen und mitgeteilt, dass in den Lidl-Filialen ein seltsames Verfahren bei KK mit PIN angewendet wird. Bei der anderen Supermarktkette der Schwarz-Gruppe (Kaufland) gibt es das nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Nehmen Penny und normale eigentlich bald auch Kreditkarten?