Hallo miteinander,
kaum zu glauben, dass Millionen Einkäufe bei ALDI und LIDL täglich stattfinden und so wenig über die Zahlmethoden diskutiert wird. Umso mehr habe ich mich über diesen Thread gefreut, wo man tatsächlich mal was von anderen Kunden und deren Erfahrungen liest.
Ich war gestern Abend echt geschockt: habe bei LIDL mit einer comdirect VISA bezahlt und musste zum ersten Mal überhaupt die PIN bei einer Kreditkartenzahlung eingeben. Ich denke es liegt an der Karte, da ja nicht wirklich ein Kredit gewährt wird sondern wöchentlich mit dem Girokonto verrechnet wird. Habe sie auch zum ersten Mal kontaktvoll eingesetzt. So weit so gut. Doch dann kommt dieser kleine Unterschriftenzettel aus dem Drucker und ich soll mit nem halbleeren Kuli auf dieser geriffelten Kassenmetallplatte unterschreiben! Astrein. Böse Blicke aller Wartenden versuchten mich wegzulasern.
Habe LIDL auch schon vor dieser Erfahrung gefragt warum nicht auch gleich das kontaktlose Zahlen aktiviert wird. Mal sehen wann es soweit sein wird.
Das Positivbeispiel ist hingegen ALDI. Zwar ging die VISA vor ein paar Wochen dort noch nicht (kontaktlos) (CC wird ja wohl nur schrittweise eingeführt), aber mit maestro paypass geht das Zahlen so wie man es sich wünscht: mpass Sticker in der Handyhülle, das Teil davorhalten, im selben Moment piept's und das war's. Naja, fast, denn ich glaube es wird noch eine Online-Abfrage durchgeführt. Jedenfalls dauerte die Bestätigung nochmal ca. 4-5 Sekunden. Aber: endlich beim alltäglichen Kauf kontaktlos zahlen!!
Weiß eigentlich jemand etwas ob paypass auch hierzulande in "kontaktlos" umbenannt wird? Irgendwie scheint es da ja Probleme mit dem Namen zu geben, oder?
Viel Spaß allen beim Einsetzen eurer Karten weiterhin
