• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
ANZEIGE
AB CC will nur eine Unterschrift bei Lidl. Allerdings dauert auch das eben ewig. Besonders vergleichen die Kassierer immer noch lange die Kartennummer auf dem Beleg und der Karte - jemand ne Idee warum?

Ansonsten muss man sagen, das hat was: 15% auf iTunes Karten = 100€ Guthaben für 85€ und hinzu mit der AB Kreditkarte noch 170 Prämien- & Statusmeilen bei AB. Perfekt zum Start von Apple Music ;)

Wer im Schnitt 35 Euro täglich bei Lidl, Aldi, Real etc. lässt hat die TopBonus Silberkarte ohne auch nur einmal ein Flugzeug von innen gesehen zu haben. :)
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Heute auch bei Lidl mit der LH Mastercard bezahlt, trotz Pin noch unterschreiben müssen, hat ewig gedauert. Kann so nicht im Sinne des Erfinders sein.. War auch kein Unterschriftsfeld auf dem
Beleg, war der Kassiererin aber egal.

So sah es bei mir auch aus heute. LH Mastercard, mit PIN und dann noch Unterschrift. Ging aber eigentlich ziemlich schnell.
 

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Erklärt es den Leuten doch einfach!
Die wissen einfach nicht wie mit Kreditkarten umzugehen ist bzw. wurden einfach nicht oder nur unzureichend geschult. Einmal erklärt und dann passieren solche Fehler nicht nocheinmal.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Heute bei Netto ebenfalls mit Kreditkarte bezahlt. 5€ , keine Unterschrift , kein Pin. Handelte sich um die Miles And More Gold Mastercard.
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Wer im Schnitt 35 Euro täglich bei Lidl, Aldi, Real etc. lässt hat die TopBonus Silberkarte ohne auch nur einmal ein Flugzeug von innen gesehen zu haben. :)

Ich weiss zwar nicht was man jeden Tag für 35€ dort einkaufen soll, aber gut...

Sie ist übrigens Gold und war tatsächlich noch nie im Flugzeug - was allerdings eher daran liegt, dass ich sie erst seit 3 Tagen in Kreditkartenform besitze und somit den Status ohne Kreditkartenmeilen bekommen hab.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Heut in einem Lidl gewesen, über die Akzeptanz von Visa und MC hingen keine neuen Sticker an der Tür. An der Kasse eun Azubi und ein Verifone H5000. Ich sagte ich wolle mit Karte zahlen, das Terminal aktivierte sich und bat mich die Karte einzuführen, es auf dem Display stand nichts von Kontaktlos.

Würde es das H5000 anzeigen falls NFC aktiviert ist?

Meines Wissens ja, genauso wie bei den Starbucks Dingern.
 
  • Like
Reaktionen: Graf
T

t-tommy1

Guest
@gowest:
Kannst Du mir einen Gefallen tun und ein wenig an deiner Satzstellung arbeiten.
Ach ja, ganze Sätze wären auch nett. Das bezieht sich auf deine anderen Posts.

Ja, wir sind im Netz, aber alles hat Grenzen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Eigentlich nur eine Frage bis Ikea Kreditkarten akzeptiert oder ? Deutschland ist ja das einzige Land weltweit wo Ikea keine Kreditkarten akzeptiert!
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Eigentlich nur eine Frage bis Ikea Kreditkarten akzeptiert oder ? Deutschland ist ja das einzige Land weltweit wo Ikea keine Kreditkarten akzeptiert!

Ist aber jetzt schon abhängig von der Lage, Ikea ist m.W. Kein Franchise aber z.B in Mannheim kann ich mit Visa und Master bezahlen....
 

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
53
1
Abgeneigt scheint Aldi Nord ja nicht zu sein:

"Die Bezahllösung „Apple Pay" wurde von Apple noch nicht in Deutschland aktiviert, daher funktioniert eine kontaktlose Bezahlung mit dem Apple iPhone bisher nur über einen NFC-Sticker der auf die Rückseite des Apple iPhone geklebt wird".
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Abgeneigt scheint Aldi Nord ja nicht zu sein:

"Die Bezahllösung „Apple Pay" wurde von Apple noch nicht in Deutschland aktiviert, daher funktioniert eine kontaktlose Bezahlung mit dem Apple iPhone bisher nur über einen NFC-Sticker der auf die Rückseite des Apple iPhone geklebt wird".

Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat, APPLE PAY funktioniert aber ueberall dort wo PayPass, PayWave oder Amex ExpressPay aktiviert ist. Voellig unabhaengig davon, ob es Apple Pay selbst schon in Deutschland gibt!
 
T

t-tommy1

Guest
Die Aussage bezieht sich auf die Verbrauchersite, den Apple-User.
 

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
53
1
Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat, APPLE PAY funktioniert aber ueberall dort wo PayPass, PayWave oder Amex ExpressPay aktiviert ist. Voellig unabhaengig davon, ob es Apple Pay selbst schon in Deutschland gibt!

Also kann ich mit dem iphone über Apple pay schon bei Aldi bezahlen, obwohl das System nicht mal in Deutschland freigeschaltet wurde?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Also kann ich mit dem iphone über Apple pay schon bei Aldi bezahlen, obwohl das System nicht mal in Deutschland freigeschaltet wurde?

Falls diese visa paywave, mastercard paypass oder american express express pay akzeptieren ja. Tut aldi aber glaube ich noch nicht. Dort wird nur maestro paypass und vpay paywave akzeptiert.