Keinen, nur die Kassierer haben keine Ahnung bei KK Zahlungen, deshalb noch sicherhalbshalber die Signature.
Ging mir gestern im Mediamarkt genauso, Pin mit der Visa eingeben, den Zettel hält mir dann die Kassierein auf den Tresen um zu unterschreiben. Ich sagte dann nur das ich schon per Pin autorisiert habe, dann wurde sie bischen rot und wünschte mir einen schönen Tag.
Mediamarkt & Saturn kannte ich bisher auch nur mit EC, nehmen die jetzt auch KK ?
Problem war das die Kasse wohl erst nach dem Unterschriftszettel die Rechnung ausspuckt. Scheint eher nicht an den Mitarbeitern zu liegen.
Mediamarkt & Saturn kannte ich bisher auch nur mit EC, nehmen die jetzt auch KK ?
Sicher das es nicht nur der Händlerbeleg war? War bei mir als erster KK Zahler im Markt auch der Fall. Da Musste ich dem Kassierer erst erklären was Sache ist. Nach Knopfdruck kam dann der Kundenbeleg (Pin-Zahlung).
...
Hast Du tatsächlich ein Unterschriftenfeld gesehen? Ich konnte das Wort "Unterschrift" nicht entdecken. Nächstes Mal fotografiere ich den Beleg.Ja, es ist der Händlerbeleg und ja er hat ein Unterschriftenfeld drauf, welches die Verkäuferinnen bei Lidl immer unterschreiben lassen, obwohl mit KK und PIN bezahlt wurde (bei mir bei den letzten 3 mal, unterschreiben geht schneller als diskutieren, das habe ich beim ersten mal noch versucht).
Autorisierst Du Zahlungen immer 2x?unterschreiben geht schneller als diskutieren, das habe ich beim ersten mal noch versucht).
Autorisierst Du Zahlungen immer 2x?![]()
Hast Du tatsächlich ein Unterschriftenfeld gesehen? Ich konnte das Wort "Unterschrift" nicht entdecken. Nächstes Mal fotografiere ich den Beleg.
...
Ja, es ist der Händlerbeleg und ja er hat ein Unterschriftenfeld drauf, welches die Verkäuferinnen bei Lidl immer unterschreiben lassen, obwohl mit KK und PIN bezahlt wurde (bei mir bei den letzten 3 mal, unterschreiben geht schneller als diskutieren, das habe ich beim ersten mal noch versucht).
Wozu die Kamera?
Hast Du tatsächlich ein Unterschriftenfeld gesehen? Ich konnte das Wort "Unterschrift" nicht entdecken. Nächstes Mal fotografiere ich den Beleg.
...
Wollte es jetzt auch wissen und war soeben auch bei Lidl shoppen.Gerade wieder shoppen gewesen bei Lidl.
DKB KK gezückt, Handy-Kamera vorbereitet, PIN Eingabe.Hilton KK gezückt, Handy-Kamera vorbereitet, PIN Eingabe.
Unterschrift war nötig. Sofort ein Bild vom H-Ä-N-D-L-E-R-B-E-L-E-G gemacht:Zettel kommt raus, kein Unterschriftenfeld [...] ...und keine Unterschrift nötig, ...
Stimmt nicht. Die Belege, die ich bis jetzt unterschrieben habe, sahen alle gleich aus. Der Händlerbeleg entspricht übrigens dem K-U-N-D-E-N-B-E-L-E-G auf der unteren Hälfte des Kassenzettels:... die Kassiererinnen machen das m.M. nach vom Vorhandensein des Feldes abhängig. Ist eins da unterschreiben, ist keins da, dann nicht.
Bis jetzt bei drei verschiedenen Märkten:Bis jetzt (alles mit KK + PIN) beim selben Markt:
keine Unterschrift
Unterschrift
Unterschrift
Unterschrift
keine Unterschrift
Doch, darum geht es.Auf keinem der Belege ist zu erkennen, dass unterschrieben werden müsste. Oder geht's darum garnicht?
Sieht wohl so aus.Ich denke jetzt vielleicht die gestrichelte Linie unten auf dem Händlerbeleg ist das Problem und wurde von den Kassiererinnen und mir als Unterschriftenlinie gedeutet?