Automaten / Passport Kiosks bei der US Immigration

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
ANZEIGE
Jetzt kommt ja auch noch die Mobile Passport Control für US Citizens. :yes:

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Wenn Ihr erlaubt hätte ich auch 2 Fragen zu dem Thema:

In der Auflistung der Airports ist auch YYZ. Dort wird sitzt auch die US Customs und der Weiterflug nach BOS ist dann ein "Inlandsflug". Bedeutet das man kann auch dort die APC nutzen bei weiterreise in die USA?

Internaut hat es im Post #230 zwar angefragt, aber etwas unglücklich ausgedrückt; wenn die +1 (Ehefrau) ein Visum für die Staaten braucht, kann sie dann als Familie mit an dem APC mitabgefertigt werden?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.298
742
HOQ/NUE/CGN
Ja, man reist am ersten Flughafen in die USA ein.

Die APC sind ausschliesslich für die visumsfreie Einreise gedacht und alle Mitglieder der Familie müssen die Kriterien erfüllen. Wenn Ihr also gemeinsam durch die Einreise wollt, bleibt nur der Counter.

• Like
Reaktionen: nightfligher

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen, also ich reise anfangs 2016 nach Santa Domingo, ich reise mit AA erst nach MIA danach weiter nach SDQ Mia AA.
Habe ESTA war aber noch nie In den USA.
Kann ich am Automaten alles erledigen und dann einreisen? Und wieder einreisen um meinen Anschluss Flug zu erreichen?

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hoffe das die zeit reicht, American hat mir den Flug so verkauft, Umsteige Zeit sind ca 2.5 Stunden.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hallo zusammen,
kurz zum Thema: dachte am Dienstag, dass sich der Pilot von LX 40 in LAX verfahren hatte - aber nein, es gab ein Busgate:mad:, der Fahrstrecke nach kurz vor dem Pazifik. Dachte schon, dass wenn alle Passagiere in Busse gepfercht werden, man wieder 1 Std und länger bei der Einreise zubringen muss.
Weit gefehlt, was musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, sehr viele Automaten für wiederkehrende ESTA-Reisende - und fast alle funktionierten. In 15 Minuten war ich durch und auch beim Zoll erstaunlicherweise keine Schlange. Ich musste dort lediglich die Quittung mit meinem schlecht gelungenen Einreisepassbild abgeben und die sorgsam ausgefüllte "Customs Declaration" konnte ich sogar behalten.
So macht Einreisen Spass
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Medford, Oregon

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Habe mal eine Frage zur Einreise in MIA.

Ich bin wiederkehrender ESTA Reisender und kann auch den Automaten benutzen. Allerdings Reise ich mit meiner Großmutter welche +80 ist, welche das letzte mal 2003/2004 in den USA war und somit kein ESTA hat. Jetzt ist es so, dass wir letztes Jahr über 2 Stunden anstehen mussten, gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen oder sich woanders anzustellen? Ich kann sie ja leider nicht mit an den Automaten nehmen, da sie ja noch nie registriert war.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Sollte sie in ihrer Mobilität eingeschränkt sein, so bestände z.B. die Möglichkeit einen Abholservice zu bestellen, der einen dann i.d.R. auch schneller durch die Einreise bringt. Allerdings würde ich das doch wirklich nur nutzen, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Es soll ja Flüge zu gewissen Ländern geben, wo plötzlich gefühlt mindestens 60% der Reisenden plötzlich einen Rollstuhl brauchen.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ne so schlimm ist es nicht, will halt nur nicht dass sie dann über Stunden stehen muss.

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich dann mit ihr an der ersten Einreise stehe, obwohl ich bereits wiederkehrender ESTA Reisender bin? Bin lieber bei ihr bevor es Probleme
aufgrund von Verständigung gibt. Kann ich mich mit ihr ganz normal anstellen oder muss ich zwingend den Schalter/Automat für wiederkehrende benutzen?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Kann ich mich mit ihr ganz normal anstellen oder muss ich zwingend den Schalter/Automat für wiederkehrende benutzen?
Die Beamten sind sehr dafür, dass man die Automaten benutzt, allerdings nicht, wenn man einen guten Grund hat trotzdem an den Schalter zu gehen. Und das ist bei dir ja gegeben. Ich stelle mich mit GE auch mit meiner Familie an. Ist kein Problem.

• Like
Reaktionen: langley

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Alles klar, danke für die Antwort :) Man weiß ja nie, wie nett die Beamten dort sind und habe es selbst schon mitbekommen was da abgeht deshalb frage ich lieber hier, also danke für die Antwort !

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.963
16.170
Ich ginge zum Automaten, wo Du dann den Zettel bekommst und sie nicht. Wenn Ihr dann gemeinsam zum Beamten geht, Du mit Zettel, sie ohne, muesste er schon sehr mies drauf sein, um Euch beide, darunter einen "senior citizen" ans Ende der normalen Schlange zu schicken.

Ich musste auch zwei- oder dreimal ohne Zettel vom Automaten zum Beamten, weil mein Pass weniger als sechs oder drei Monate gueltig war und deshalb vom Automaten nicht akzeptiert wurde. War nach kurzer Erklaerung jeweils kein Problem.

• Like
Reaktionen: langley und TachoKilo

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich ginge zum Automaten, wo Du dann den Zettel bekommst und sie nicht. Wenn Ihr dann gemeinsam zum Beamten geht, Du mit Zettel, sie ohne, muesste er schon sehr mies drauf sein, um Euch beide, darunter einen "senior citizen" ans Ende der normalen Schlange zu schicken.
Gute Idee. Hat Airsicknessbag schon recht. Wird in den meisten Fällen vermutlich funktionieren und das Risiko ist gering. Anstellen müsste man sich so oder so, die Wartezeit bei der Automateneinreise eher kurz.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.963
16.170
Ich musste auch zwei- oder dreimal ohne Zettel vom Automaten zum Beamten, weil mein Pass weniger als sechs oder drei Monate gueltig war und deshalb vom Automaten nicht akzeptiert wurde. War nach kurzer Erklaerung jeweils kein Problem.

Bzw., ergaenzend/erklaerend: (US-)Einreise in YVR am 7.5., Pass lief ab am 9.5. Automat weist mich zurueck, "go see an officer". Officer nimmt die Finger zu Hilfe, "Your passport expires September 5, June, July, August, September - nearly four months validity left, stupid machine" :LOL:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Hmm..., zumindest bei GE bin ich letztes Jahr mehrfach mit kürzerer Laufzeit im RP problemlos eingereist. Die 90 Tage (Admit until MM/DD/YYYY) wurden automatisch an die Restlaufzeit des RP angepasst. Bei der letzten Einreise vor dem Wechsel hatte der RP noch eine Restlaufzeit von 3 Wochen.

Mag natürlich bei APC anders sein.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.963
16.170
Am Rueckflug lag es nicht, es war ein Oneway-Ticket. Rueck- bzw. Weiterflug war einen Tag spaeter, also einen Tag vor Pass-Ablauf.

Ich denke, dass das ein Feature der APC ist; ich hatte es bei jeder Einreise mit Restgueltigkeit unter drei Monaten. Vielleicht faengt es auch schon unter sechs an, aber in dem Zeitraum zwischen sechs und drei Monaten Gueltigkeit hatte ich keine Einreisen.

A

Anonym52990

Guest
Hab das am LAX TBIT vor zwei Wochen (als returning ESTA) genutzt. Sehr einfach und dauerte eine Minute (bekam auch keinen X). Danach rechts in einer Schlange, die 10 Minuten dauerte, aber wirklich keine kurze zwei Fragen und dann Tschüss, sondern ich wurde (genau wie am JFK in Juni 2015, als ich first-time ESTA war) ordentlich gegrillt:

IO: Hello, how're you doing?

Ich: Great, thanks, what about you?

(IO schaut den Pass und Kioskbeleg für 5 Sekunden an)

IO: So what are you here for?

Ich: Just tourism (dachte für mich selbst "schau mal den Beleg an").

IO: For how Long?

Ich: Two weeks.

IO (nach 3 Sekunden): Your home is in Sweden?

Ich: No, I actually live in Switzerland.

IO: What do you do there?

Ich: I study at a University.

IO: What do you study?

Ich: Computer science. Want to see my Student Card?

IO (murmelnd): Nah, it's fine...

IO (nach 3 Sekunden): So how could you afford this trip?

Ich: Student aid, both from a Swedish student board and from my University in Switzerland.

IO: I see...when was the last time you were in the US?

Ich: Last June in New York

IO: For how Long were you there?

Ich: 10 days

IO (nach 3 Sekunden): Do you know anyone in the Country?

Ich: Two People practising the same Sport as me, that's it.

(Stille für 5 Sekunden, danach stempel auf dem Beleg und im Pass.)

Bei der Rückreise gestern wartete ein CBP-Officer gerade hinter dem Gate und wollte aus irgendeinem Grund ausgerechnet mich grillen. Fast dieselbe Fragen, mit dem Zusatz, ob ich bei meinen Bekannten oder in einem Hotel war.

Am Rueckflug lag es nicht, es war ein Oneway-Ticket. Rueck- bzw. Weiterflug war einen Tag spaeter, also einen Tag vor Pass-Ablauf.

Ich denke, dass das ein Feature der APC ist; ich hatte es bei jeder Einreise mit Restgueltigkeit unter drei Monaten. Vielleicht faengt es auch schon unter sechs an, aber in dem Zeitraum zwischen sechs und drei Monaten Gueltigkeit hatte ich keine Einreisen.

Bei einer Passgültigkeit unter 6 Monaten kriegst du nen X auf dem Beleg, zusammen mit der Reference Code CD (für nicht-X-Belege lautet die Code PG, dann gibt's viele andere, abhängig vom Problem)

Moderiert:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Hab das am LAX TBIT vor zwei Wochen genutzt (bin returning ESTA). Sehr einfach und dauerte eine Minute (bekam auch keinen X). Danach rechts in einer Schlange, die 10 Minuten dauerte, aber wirklich keine kurze zwei Fragen und dann Tschüss, sondern ich wurde (genau wie am JFK in Juni 2015, als ich first-time ESTA war) ordentlich gegrillt: IO: Hello, how're you doing? Ich: Great, thanks, what about you? (IO schaut den Pass und Kioskbeleg für 5 Sekunden an) IO: So what are you here for? Ich: Just tourism (dachte für mich selbst "schau mal den Beleg an"). IO: For how Long? Ich: Two weeks. IO (nach 3 Sekunden): Your home is in Sweden? Ich: No, I actually live in Switzerland. IO: What do you do there? Ich: I study at a University. IO: What do you study? Ich: Computer science. Want to see my Student Card? IO (murmelnd): Nah, it's fine... IO (nach 3 Sekunden): So how could you afford this trip? Ich: Student aid, both from a Swedish student board and from my University in Switzerland. IO: I see...when was the last time you were in the US? Ich: Last June in New York IO: For how Long were you there? Ich: 10 days IO (nach 3 Sekunden): Do you know anyone in the Country? Ich: Two People practising the same Sport as me, that's it. (Stille für 5 Sekunden, danach stempel auf dem Beleg und im Pass.) Bei der Rückreise gestern wartete ein CBP-Officer gerade hinter dem Gate und wollte aus irgendeinem Grund ausgerechnet mich grillen. Fast dieselbe Fragen, mit dem Zusatz, ob ich bei meinen Bekannten oder in einem Hotel war.

Das sind die üblichen Fragen. Wenn du das schon als Grillen empfindest, solltest Du hoffen, niemals wirklich in diese zweifelhafte Ehre zu kommen, auserwählt zu sein.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
sondern ich wurde (genau wie am JFK in Juni 2015, als ich first-time ESTA war) ordentlich gegrillt:

Die paar Fragen verstehst Du unter "grillen"? Das ist vollkommen normal und passiert mir selbst mit Global Entry noch hin und wieder (dann aber beim Zoll).

Btw, das Einbauen von Absätzen erleichtert das Lesen.

• Like
Reaktionen: rat
A

Anonym52990

Guest
Btw, das Einbauen von Absätzen erleichtert das Lesen.
Glaub mir, hab versucht, aber die Webseite liess es irgendwie nicht zu (jetzt het's geklappt) .
Das sind die üblichen Fragen. Wenn du das schon als Grillen empfindest, solltest Du hoffen, niemals wirklich in diese zweifelhafte Ehre zu kommen, auserwählt zu sein.
Naja, bin daran gewohnt, einfach den Perso zu zeigen und (ausserhalb von EU/EFTA, z.B. in Mazedonien) erzählen, warum und wie lang ich bleibe.

Ausserdem hab ich viel darüber gelesen, dass man als Kiosk-Nutzer (auch wenn nicht US-Bürger/Perm. resident) ein oder zwei Fragen bekomme, sofern man kein X kriegt

Moderiert:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Klingt für mich nach nettem Smalltalk. Vermisse ich fast ein wenig seit Global Entry. Ich fand die Officer in mindestens 9 von 10 Fällen immer sehr nett.