Nein. Automaten gibt es nur für "erneut Einreisende". Musst dich leider in die normale Schlange stellen.Kann ich am Automaten alles erledigen und dann einreisen? Und wieder einreisen um meinen Anschluss Flug zu erreichen?
Hoffe das die zeit reicht, American hat mir den Flug so verkauft, Umsteige Zeit sind ca 2.5 Stunden.
Die Beamten sind sehr dafür, dass man die Automaten benutzt, allerdings nicht, wenn man einen guten Grund hat trotzdem an den Schalter zu gehen. Und das ist bei dir ja gegeben. Ich stelle mich mit GE auch mit meiner Familie an. Ist kein Problem.Kann ich mich mit ihr ganz normal anstellen oder muss ich zwingend den Schalter/Automat für wiederkehrende benutzen?
Gute Idee. Hat Airsicknessbag schon recht. Wird in den meisten Fällen vermutlich funktionieren und das Risiko ist gering. Anstellen müsste man sich so oder so, die Wartezeit bei der Automateneinreise eher kurz.Ich ginge zum Automaten, wo Du dann den Zettel bekommst und sie nicht. Wenn Ihr dann gemeinsam zum Beamten geht, Du mit Zettel, sie ohne, muesste er schon sehr mies drauf sein, um Euch beide, darunter einen "senior citizen" ans Ende der normalen Schlange zu schicken.
Ich musste auch zwei- oder dreimal ohne Zettel vom Automaten zum Beamten, weil mein Pass weniger als sechs oder drei Monate gueltig war und deshalb vom Automaten nicht akzeptiert wurde. War nach kurzer Erklaerung jeweils kein Problem.
Hmm..., zumindest bei GE bin ich letztes Jahr mehrfach mit kürzerer Laufzeit im RP problemlos eingereist. Die 90 Tage (Admit until MM/DD/YYYY) wurden automatisch an die Restlaufzeit des RP angepasst. Bei der letzten Einreise vor dem Wechsel hatte der RP noch eine Restlaufzeit von 3 Wochen.Ich musste auch zwei- oder dreimal ohne Zettel vom Automaten zum Beamten, weil mein Pass weniger als sechs oder drei Monate gueltig war und deshalb vom Automaten nicht akzeptiert wurde. War nach kurzer Erklaerung jeweils kein Problem.
Naja, drei Wochen vs. 2 Tage. Ist dann doch schon was anderes. Natürlich gibt es auch viele mit Kurzaufenthalten, aber spätestens wenn das Rückflugticket nach dem 9.5. im System stand, hat die Maschine schon richtig reagiert.hatte der RP noch eine Restlaufzeit von 3 Wochen.
Am Rueckflug lag es nicht, es war ein Oneway-Ticket. Rueck- bzw. Weiterflug war einen Tag spaeter, also einen Tag vor Pass-Ablauf.
Ich denke, dass das ein Feature der APC ist; ich hatte es bei jeder Einreise mit Restgueltigkeit unter drei Monaten. Vielleicht faengt es auch schon unter sechs an, aber in dem Zeitraum zwischen sechs und drei Monaten Gueltigkeit hatte ich keine Einreisen.
Hab das am LAX TBIT vor zwei Wochen genutzt (bin returning ESTA). Sehr einfach und dauerte eine Minute (bekam auch keinen X). Danach rechts in einer Schlange, die 10 Minuten dauerte, aber wirklich keine kurze zwei Fragen und dann Tschüss, sondern ich wurde (genau wie am JFK in Juni 2015, als ich first-time ESTA war) ordentlich gegrillt: IO: Hello, how're you doing? Ich: Great, thanks, what about you? (IO schaut den Pass und Kioskbeleg für 5 Sekunden an) IO: So what are you here for? Ich: Just tourism (dachte für mich selbst "schau mal den Beleg an"). IO: For how Long? Ich: Two weeks. IO (nach 3 Sekunden): Your home is in Sweden? Ich: No, I actually live in Switzerland. IO: What do you do there? Ich: I study at a University. IO: What do you study? Ich: Computer science. Want to see my Student Card? IO (murmelnd): Nah, it's fine... IO (nach 3 Sekunden): So how could you afford this trip? Ich: Student aid, both from a Swedish student board and from my University in Switzerland. IO: I see...when was the last time you were in the US? Ich: Last June in New York IO: For how Long were you there? Ich: 10 days IO (nach 3 Sekunden): Do you know anyone in the Country? Ich: Two People practising the same Sport as me, that's it. (Stille für 5 Sekunden, danach stempel auf dem Beleg und im Pass.) Bei der Rückreise gestern wartete ein CBP-Officer gerade hinter dem Gate und wollte aus irgendeinem Grund ausgerechnet mich grillen. Fast dieselbe Fragen, mit dem Zusatz, ob ich bei meinen Bekannten oder in einem Hotel war.
sondern ich wurde (genau wie am JFK in Juni 2015, als ich first-time ESTA war) ordentlich gegrillt:
Glaub mir, hab versucht, aber die Webseite liess es irgendwie nicht zu (jetzt het's geklappt) .Btw, das Einbauen von Absätzen erleichtert das Lesen.
Naja, bin daran gewohnt, einfach den Perso zu zeigen und (ausserhalb von EU/EFTA, z.B. in Mazedonien) erzählen, warum und wie lang ich bleibe.Das sind die üblichen Fragen. Wenn du das schon als Grillen empfindest, solltest Du hoffen, niemals wirklich in diese zweifelhafte Ehre zu kommen, auserwählt zu sein.
Klingt für mich nach nettem Smalltalk. Vermisse ich fast ein wenig seit Global Entry. Ich fand die Officer in mindestens 9 von 10 Fällen immer sehr nett.Das sind die üblichen Fragen. Wenn du das schon als Grillen empfindest, solltest Du hoffen, niemals wirklich in diese zweifelhafte Ehre zu kommen, auserwählt zu sein.