Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tr3c00l

Reguläres Mitglied
02.09.2015
32
0
ANZEIGE
Grmpf..natürlich bin ich betroffen (denk ich ma) :D

JETZT wäre ich über jeden Tip erfreut wie ich weiter vorgehen sollte (Eco K leider nur :/). :D

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751

JETZT wäre ich über jeden Tip erfreut wie ich weiter vorgehen sollte (Eco K leider nur :/). :D
Abwarten und Tee trinken... Die Hotline wird wohl schon glühen, obwohl es auf der LH HP noch keine Infos gibt bzw. die Flugausfälle bekannt sind.
Tipp von meiner Seite: bei privaten Flüge LH zur Zeit meiden. VP und UFO haben leider die Macht den Paxen die Reise zu vermiesen. Leider hat eine Gewerkschaft immer irgendwas quer stecken. Aber mein letzter privater LH Flug ist schon ein Weile her, auf dieses Rumgeschiebe hab ich einfach keine Lust mehr.

thegreeco

Reguläres Mitglied
25.05.2015
26
0
Ich bin auch betroffen. Eco W als FTL Freitag nach JNB über FRA.
Was kann man tun? was sollte man tun? Ich weiß interessiert keinen, aber da hängt ein SAA Airlink Anschlussflug dran, Mietwagenbuchung, Safari blablabla.
Ich könnte brechen.

• Like
Reaktionen: tr3c00l

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.445
11.359
irdisch
1. Verbindung auf ne andere Star-Airline umbuchen, wo es auch ne LH-Flugnummer gibt. Z.B. SAA oder Turkish, wo man aber auf den Flugzeugen des Partners sitzt.

2. Oder gleich komplett zu BA ausweichen. Wenn ne Safari dran hängt?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ich bin auch betroffen. Eco W als FTL Freitag nach JNB über FRA.

Nach aktuellen Informationsstand bist Du nicht betroffen. Streik morgen von 8 Uhr bis Mitternacht, für danach ist (noch) nichts weiter angekündigt.
Salamitaktik haben sie zwar einmal gemacht, aber mach Dich nicht vorschnell verrückt. Wenn es bei dem einen Tag bleibt, ist der Flugplan bis Freitag wieder stabil und Du wirst wie geplant zu Deiner Safari aufbrechen.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
für mich geht es am Mittwoch von Frankfurt nach Orlando. Ich hoffe bis dahin ist wieder alles im Lot und der Streik wird nicht ausgeweitet.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.445
11.359
irdisch
Wenn dann "plötzlich" auch noch Streik ist, kriegt man in letzter Sekunde aber nichts mehr. Alle Hotlines besetzt, alle Plätze belegt oder geblockt. Das ist ja das Problem.
Erst lassen sie einen warten, dann lassen sie einen stehen.

• Like
Reaktionen: dipoli

tr3c00l

Reguläres Mitglied
02.09.2015
32
0
Ich fliege morgen nach Seattle - bin also relativ wahrscheinlich betroffen. Sollte ich versuchen bei der Öufthansa anzurufen? Buchen die mich um oder wie mache ich das am schlausten?

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Habe morgen Flug BCN-FRA. Brauche ich mir da also keine Sorgen machen oder kann passieren, dass LH auch so einen Mittelstreckenflug stornieren kann (Pilotenmangel)? :) Danke!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.786
10.613
HAM
Kann ich gut verstehen. Wir haben am Mittwoch einen Flug nach New York und Karten für die US Open. Ich denke beim nächsten Urlaubsflug werden wir LH meiden, mich nervt es langsam, vor jedem Urlaub nicht zu wissen, ob man weg kommt oder nicht.
Wenigflieger :p

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Ich denke, dass wie zuletzt auch die Outbounds aus den Hubs rausgehen und dann die Inbounds gestrichen werden.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
ANZEIGE
300x250
Ja leider, aber wir wollten einfach mal unsere vielen Meilen verwenden und in den letzten Monaten war ja auch Ruhe. Beim nächsten Mal sind wir schlauer.

ja aus gleichem Antrieb habe ich auch LH gebucht und dann war da noch das Meilenschnäppchen in C nach Orlando verfügbar. Naja am Mittwoch soll der Flug gehen. Ich bin gespannt.

Wenn allerdings morgen keine Langstrecke rausgeht und es wird auch nicht am Mittwoch gestreikt, sollten doch alle Crews und Maschinen auf der Langstrecke am Mittwoch verfügbar sein oder sehe ich das falsch. Kenne mich in den internen Abläufen leider nicht aus. Hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.