Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.692
Dahoam
Es gibt nur eine Lösung. Die gesamte Lufthansa Flotte in die SWISS integrieren. Jupee wir haben gewonnen...smile

Ganz wie das Austrian/Tyrolean-Modell. Lufthansa operated by Swiss. Man lässt dann noch eine Maschine bei LH, auf der dürfen sich dann alle verbliebenen KTV-Piloten um die Flugstunden kloppen :D

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Das gilt dann auch für Prämientickets, oder? Denn nochmal zeitnah in den Ferien 4 Prämienflüge in Business auf Langstrecke zu bekommen, ist so gut wie ausgeschlossen.

Ja, denn du hast genauso einen Beförderungsvertrag geschlossen, nur eben mit Meilen bezahlt. Und ganz wichtig, nicht abspeisen lassen mit: "nächster freier Platz in 2 Tagen". Vorher selbst alternative Verbindungen raussuchen - auch allianzfremd - und damit "in den Ring steigen".

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ganz wie das Austrian/Tyrolean-Modell. Lufthansa operated by Swiss. Man lässt dann noch eine Maschine bei LH, auf der dürfen sich dann alle verbliebenen KTV-Piloten um die Flugstunden kloppen :D

Würde es denn (theoretisch) funktionieren, wenn LH den gesamten Verkehr auf "operated by LH Cityline" auslagert und allen Piloten eine entsprechende Änderungskündigung ausspricht?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.692
Dahoam
Würde es denn (theoretisch) funktionieren, wenn LH den gesamten Verkehr auf "operated by LH Cityline" auslagert und allen Piloten eine entsprechende Änderungskündigung ausspricht?

Cityline geht nicht, da ist im KTV haargenau geregelt welche Flugzeuge > CRJ von wem bereedert wird. Man muss nur an die E-Jets denken, da gab es ja auch ein bestimmte Anzahl die von LH-Passage-Piloten geflogen werden müssen (alles genau im KTV geregelt).
Wenn muss eine Airline außerhalb des KTV übernehmen, bei Swiss am besten die Swiss European (momentan die Avro-Piloten), die sind die billigsten bei denen... :rolleyes:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass durch die Aufsplitterung der Pilotenfront in Billigsparten der Konzern langfristig gesichert ist, oder?

Das sind Taschenspielertricks welche das Leben verlängern, nicht aber das Überleben!

Eine nachhaltige Lösung könnte man nur mit den im Hause tätigen Gewerkschaften erzielen, aber das bringt keinen oder nur einen geringeren Bonus. Ein Konzern besteht halt nicht nur aus Wissen in Datenbanken und Maschinen, sondern auch aus den Menschen die für diesen Konzern arbeiten. Ok, für nach 1980 Geborene ist dieses manchmal schwer zu verstehen, aber deswegen wird es auch diese Generation sein, welche uns ins Unglück stürzt. :cry:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.539
2.368
Löhne
Auch wenn das mit dem Umbuchen bei streikbedingten Stornierungen ganz gut klappt, buche ich meine nächsten Flüge erst wieder bei oder mit LH, wenn dieser Arbeitskampf ein Ende gefunden hat.

Sorry LH, sorry "liebe" Piloten, den Stress brauche ich nicht und auf dem Nordatlantik gibt es ja ausreichend Alternativen.

Dann streikt mal schön, mich ärgert ihr damit nicht. :p

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Tja, wer hat es unserer Generation denn so eingetrichtert? Uuups...macht es Klick? Die Folgen von Morgen sind das Versagen von Heute.

Getroffene Hunde bellen. Für sein Handeln ist man immer selbst verantwortlich, einzige Ausnahme, es ist pathologisch bedingt.

Da erinnere ich mich an eine meiner Schulstunde. An eine der Wenigen an die ich mich erinnere, ich kann nicht mal mehr sagen in welchem Fach sich dieses zutrug.

Man sollte damals Punkte benennen, was einem im späteren Berufsleben wichtig erscheint. Es wurden so schöne Dinge wie Selbstverwirklichung und Spaß an der Arbeit genannt. Nur der böse Huey, der sagte schon damals, das Einzige warum der Mensch einer abhängigen Erwerbstätigkeit nachgeht, und somit auch immer einen Teil seiner Freiheit verkauft, wird es sein, Geld zum Lebensunterhalt zu verdienen. Oh Mann, was musste ich damals dafür Prügel einstecken. Und mir war auch eines klar, das wollte der Lehrer sicher nicht hören. Schon damals habe ich zu Gunsten der Wahrheit auf meinen persönlichen Bonus verzichtet. :(

• Like
Reaktionen: asahi

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.838
907
Auch wenn das mit dem Umbuchen bei streikbedingten Stornierungen ganz gut klappt, buche ich meine nächsten Flüge erst wieder bei oder mit LH, wenn dieser Arbeitskampf ein Ende gefunden hat.

Sorry LH, sorry "liebe" Piloten, den Stress brauche ich nicht und auf dem Nordatlantik gibt es ja ausreichend Alternativen.

Dann streikt mal schön, mich ärgert ihr damit nicht. :p

Stimmt! Aber im Grunde genommen, war es ja wie ein Streikende, als die Piloten ihre konstruktive Zusammenarbeit angekündigt haben. ;) So wie die Kabine. Bei LH ist wohl immer nach dem Streik, vor dem Streik. Ich persönlich bin im November wieder auf LH gebucht. 1x TXL und 1x PDX via YVR. Weitere Buchungen behalte ich mir jetzt auch ausdrücklich vor. Ich weiß, wollte ich im Sommer schon so handhaben. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.539
2.368
Löhne
Stimmt! Aber im Grunde genommen, war es ja wie ein Streikende, als die Piloten ihre konstruktive Zusammenarbeit angekündigt haben. ;)

Ja, ja, ich wäre deshalb auch in der letzten Woche fast "schwach" geworden, lediglich die noch nicht endgültige Urlaubsabstimmung hat mich abgehalten. Und als dann die ersten Hinweise auf die erneute Streikwelle kamen, habe ich die Finger von LH gelassen.

• Like
Reaktionen: Bayer59

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Getroffene Hunde bellen. Für sein Handeln ist man immer selbst verantwortlich, einzige Ausnahme, es ist pathologisch bedingt.

Da erinnere ich mich an eine meiner Schulstunde. An eine der Wenigen an die ich mich erinnere, ich kann nicht mal mehr sagen in welchem Fach sich dieses zutrug.

Man sollte damals Punkte benennen, was einem im späteren Berufsleben wichtig erscheint. Es wurden so schöne Dinge wie Selbstverwirklichung und Spaß an der Arbeit genannt. Nur der böse Huey, der sagte schon damals, das Einzige warum der Mensch einer abhängigen Erwerbstätigkeit nachgeht, und somit auch immer einen Teil seiner Freiheit verkauft, wird es sein, Geld zum Lebensunterhalt zu verdienen. Oh Mann, was musste ich damals dafür Prügel einstecken. Und mir war auch eines klar, das wollte der Lehrer sicher nicht hören. Schon damals habe ich zu Gunsten der Wahrheit auf meinen persönlichen Bonus verzichtet. :(

Natürlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich - da bin ich völlig bei dir. Andersherum kann ich genauso behaupten: Wer seine eigenen Fehler nicht eingestehen will, der macht es sich einfach und schiebt es auf die, die nachfolgen. ;)

Um des eigentlichen Themen willen, kann man dies gerne an anderer Stelle fortführen.

• Like
Reaktionen: Huey

siti1311

Neues Mitglied
26.01.2015
8
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Umbuchungen bei einer Annullierung des Fluges. In meinem konkreten Fall, ist es so, dass wir am 12.09.2015 in C (mit Prämienmeilentickets) von MUC über FRA nach ORD fliegen. Dort haben wir einen separat gebuchten Anschlussflug. Nun zu meiner Frage: Wenn nun, obwohl es momentan noch nicht soweit ist (toi,toi,toi), unser Flug annulliert wird, auf welche Flüge wird man dann umgebucht?
Ich habe den Versuch auf der LH Website für heute gemacht und da wird mir "nur" United Airlines als Ersatz angezeigt bzw. gar kein Ersatz.
Bucht LH nur auf LH bzw. United um oder auch auf andere Partner der Star Alliance?
Ich hätte jetzt für Samstag zum Beispiel gesehen, dass SWISS noch Plätze in C von MUC über ZRH nach ORD frei hätte.
Vielen Dank für euere Hilfe

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
768
STR
ANZEIGE
300x250
Wie Du ein wenig oben nachlesen kannst müssen die dich auf irgendeine verfügbare Verbindung umbuchen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.