ANZEIGE
Nur das diese Kontrollen, wie z.b. In der chinesischen U-Bahn sinnlos sind. Das Gepäck wird durchleuchtet, aber am Monitor sitzt oft niemand oder spielt mit dem Handy. Kleine Rucksäcke können so mit durch, in der Jacke kann man auch etwas haben...
Vielleicht sind die Kontrollen jetzt auch so weil in China aktuell die Bedrohungslage nicht so dramatisch ist.
Aber die Infrastruktur ist da und wenn es geheimdienstliche Hinweise gibt kann auf Knopfdruck verschärft werden. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass die Kontrollen an den Eingängen von Flughäfen sehr stark schwanken, von reiner Beobachtung bis hin zu Sprengstoff screening bei jedem Pax. Ich bin auch nicht für übertriebe Kontrollen, aber diese Maßnahme der Eingangskontrolle finde ich ok, auch da ich sie nicht als große Einschränkung empfinde. Die Chinesen haben auch einen Vorteil zu Europa, sie wissen relativ genau wer sich im Land aufhält und können etwas einfacher schon vorher reagieren bevor jemand mit der großen Tasche einen Flughafen betritt.