Neues Konzept zweites Essen in der First bei Tagesflug

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Und was macht der Service in der Luft wenn es am Boden so vorgesehen ist und kein Dekomaterial an Bord ist? :confused:

Die Entwicklungsleistung muss hier ganz klar beim Caterer erfolgen und nicht durch die FAs, auch um eine durchgängig gleichbleibende Qualität sicherzustellen. Wäre ich der Caterer, würde ich mir dringend verbitten, dass die FAs einfach irgendwas in der Küche zusammenfegen und auf mein Essen werfen. Auch wenn es gut gemeint ist, auf einmal kommt da ein nicht angegebenes Allergen dazu und der amerik. Pax verklagt die LH auf 10 Millionen wegen einem geschwollenen Auge oder einer juckenden Nase...

Habe nun oben die Bilder von Burger, Suppe und Vesperplatte nochmal eingefügt, scheint nun zu gehen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Oben wurde ja schon einmal diskutiert, dass Burger an Bord meist schlimm aussehen und fast immer nicht gut schmecken. Ich frage ich da, warum die Airlines um jeden Preis Burger servieren wollen, wo es doch so viele aufwärmfreundliche/re) Speisen gibt. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Danke, mach das bitte wieder rückgängig, das Foto der Suppe schaut aus, als ob du nicht der erste gewesen wärst, der die gegessen hat... :censored:

Die Suppe hätte viel besser geschmeckt als sie aussieht, wenn man sie nur auf über 20 Grad erwärmt und die Klümpchen verrührt hätte. So hat einzig die Schweizer Versperplatte halbwegs überzeugt, so als Snack zum Film "Grönland am Nachmittag" am Fenster.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.418
3.577
49
MUC
www.oliver2002.com
Die LH F Essen kommen in einer Aluschachtel und haben genaue Anleitungen an die Crew wie das Produkt am Ende serviert werden soll. z.B.

Aus
Butternut-Squash-Ravioli.jpg

Wird:
Ravioli-Assemblty-640x480.jpg
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.386
733
BRN
Das ganze erinnert mich an vor gut 10 Jahren als ich Stammgast auf der JAL 408/ 407 FRA-NRT war.
...
Weiß nicht was es bei JAL heute gibt, leider bin ich seit 2006 keine Langstrecke mehr mit ihnen geflogen.

Ist immer noch so wie von dir beschrieben. 1. Service für die gesamte Kabine nach Start, danach On Demand bis zu einer gewissen Zeit vor Ankunft. Kleine Portionen (=auch als inflight snack geeignet), zudem 2 etwas umfangreichere Gerichte.
Alles flott geliefert nach Bestellung, schön präsentiert und schmackhaft.

Schade, dass die LH das in ihrer 5-Sterne F nicht so gut hinbekommt. Im Top Produkt der Lufthansa habe ich eben kein 'Verständnis', wenn etwas aus ist, nicht gut präsentiert ist oder grauenhaft schmeckt. Das muss einfach sitzen, kompromisslos.
 
  • Like
Reaktionen: Sailking99 und htb

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die LH F Essen kommen in einer Aluschachtel und haben genaue Anleitungen an die Crew wie das Produkt am Ende serviert werden soll. z.B.

Das alles steht im "Plating Guide", der aus Bildern besteht, so wie hier dargestellt, und aus einem Textteil, in dem z.B. beschrieben steht was genau wie lange und mit welcher Methode aufgewärmt wird etc. -- Manche FA behaupten aber, das wäre mit den Bordöfen nicht mmer perfekt umsetzbar.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ist immer noch so wie von dir beschrieben. 1. Service für die gesamte Kabine nach Start, danach On Demand bis zu einer gewissen Zeit vor Ankunft. Kleine Portionen (=auch als inflight snack geeignet), zudem 2 etwas umfangreichere Gerichte.
Alles flott geliefert nach Bestellung, schön präsentiert und schmackhaft.

Die ANA hat das doch auch. Habe demnächst mal Gelegenheit das in der C nach HND zu testen, am Ende kann die ANA das in der C besser als die LH in der F? ;)
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
44
ZRH
Meine Frau und ich haben ebenfalls einen kulinarischen Tiefflug auf LH F nach EZE an Weihnachten erlebt. Wir hatten aber auch schon hervorragend gegessen bei LH in F.

Insgesamt ist das Catering bei LX in F einfach um weiten besser, zumal jetzt auch die Weinkate wieder aufgewertet wurde.

Wir fliegen demnächst zum ersten mal EY F.. bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danix und Anne

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Meine Frau und ich haben ebenfalls einen kulinarischen Tiefflug auf LH F nach EZE an Weihnachten erlebt. Wir hatten aber auch schon hervorragend gegessen bei LH in F.

Insgesamt ist das Catering bei LX in F einfach um weiten besser, zumal jetzt auch die Weinkate wieder augewertet wurde.

Wir fliegen demnächst zum ersten mal EY F.. bin gespannt.

Und das war noch vor dem letzten LH "Enhancement". ;)
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.075
3
Die LH bewirbt nun den neuen F-"Service"
...
Menus in First Class - Lufthansa

Es sieht so aus, als sei das "Master of Time" Prinzip, bei dem der Kunde bestimmen kann, wann er was bestellt, kein Thema mehr. Stattdessen lässt sich aus

After their first meal on board, our First Class passengers can also order an extensive selection of small dishes later on.

schließen, dass alle die erste Mahlzeit zu Beginn des Fluges erhalten, und später nur noch die Möglichkeit besteht, aus den "small dishes" zu wählen.

Man merkt deutlich, dass mit aller Gewalt versucht wird, zu sparen.

HTB.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Sollte nicht ausgerechnet dine on demand in einer relativ kleinen Kabine effektiv umzusetzen sein?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.068
FRA/QKL
Es sieht so aus, als sei das "Master of Time" Prinzip, bei dem der Kunde bestimmen kann, wann er was bestellt, kein Thema mehr. Stattdessen lässt sich aus



schließen, dass alle die erste Mahlzeit zu Beginn des Fluges erhalten, und später nur noch die Möglichkeit besteht, aus den "small dishes" zu wählen.

Man merkt deutlich, dass mit aller Gewalt versucht wird, zu sparen.

HTB.
Vor 2 Wochen war Master of Time selbstverständlich möglich und wurde auch aktiv von der P1 jedem Fluggast der es evtl. noch nicht kannte detailliert erklärt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Man merkt deutlich, dass mit aller Gewalt versucht wird, zu sparen...

Man merkt deutlich, dass du versuchst, alles negativ auszulegen. Aber wie SOG schon klar gestellt hat, hat die Realität bei meist nur wenig mit den prophezeiten "Katastrophen" zu tun!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Vor 2 Wochen war Master of Time selbstverständlich möglich und wurde auch aktiv von der P1 jedem Fluggast der es evtl. noch nicht kannte detailliert erklärt.

Vor einer Woche zur Westkueste wurde es nicht explizit angeboten, da gab es nach dem Start halt Mittagessen fuer alle. Eine FA war schon gestresst, als nach 7h Flugzeit jemand den Burger bestellt hat. :(
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.093
1.513
BER
Man merkt deutlich, dass du versuchst, alles negativ auszulegen. Aber wie SOG schon klar gestellt hat, hat die Realität bei meist nur wenig mit den prophezeiten "Katastrophen" zu tun!

Das Konzept ist bereits gescheitert wenn ein F-Gast den Eindtuck hat, es würde gespart werden. Das ist in dieser Buchungsklasse absolut fehl am Platze. Und HTB war auch nicht der einzige, der den Eindruck hat, die F-Services sind jetzt so richtig im Visier der Controller. Im übrigen wird dieser Eindruck auch gern von FB und P1/2 bestätigt. Es handelt sich also nicht um "Katastrophen", sondern um eine selten dumme "Strategie" der Lufthansa.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das Konzept ist bereits gescheitert wenn ein F-Gast den Eindtuck hat, es würde gespart werden. Das ist in dieser Buchungsklasse absolut fehl am Platze. Und HTB war auch nicht der einzige, der den Eindruck hat, die F-Services sind jetzt so richtig im Visier der Controller. Im übrigen wird dieser Eindruck auch gern von FB und P1/2 bestätigt. Es handelt sich also nicht um "Katastrophen", sondern um eine selten dumme "Strategie" der Lufthansa.

Ganz ehrlich - wie könnte man es dir denn Recht machen? Wenn du bei Hilton gefühlt ja auch nur jedes 8. Mal ein "Upgrade" bekommst. Erstaunlich finde ich es, dass du (und auch Forist htb) regelmäßig umfassend und raumgreifend nörgelt, aber trotzdem gefühlt 2 x die Woche mit LH in F herumfliegt. Ist das eine besondere Form des Masochismus - "oh ja, gibs mir, verweigere mir den Master of Time, ja und jetzt noch der grindige Burger, und nun den nicht F-würdigen Wein, und den letztklassigen Schampus - ja, weiter, oh ja - und jetzt behandle mich wie Dreck du FB, ..."
:confused:

Ich kenn mich da nicht so aus, aber Erniedrigung kannste auch billiger haben.
:yes:

Offenbar ist die Welt und alles was da geboten wird, eine einzige Enttäuschung für Dich. Vielleicht hast Du ja im nächsten Leben mehr Glück ...
:rolleyes:
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.075
3
...Erstaunlich finde ich es, dass du (und auch Forist htb) regelmäßig umfassend und raumgreifend nörgelt, aber trotzdem gefühlt 2 x die Woche mit LH in F herumfliegt.
...

Keine Ahnung, wie Du zu dem Schluss kommst. Scheinbar interpretierst Du hier recht freizügig.

Insgesamt bin ich recht überrascht, wie persönlich beleidigt Dein letzter Post klingt, weil nicht alle Mitforisten LH F in den siebten Himmel loben.

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.093
1.513
BER
R
Offenbar ist die Welt und alles was da geboten wird, eine einzige Enttäuschung für Dich. Vielleicht hast Du ja im nächsten Leben mehr Glück ...
:rolleyes:

Wenn Du ganz! angestrengt meine Beiträge liest, wirst du feststellen, dass ich neulich nicht nur die First, sondern sogar die LH gelobt habe. Eigentlich hätte ich gern nur positive Erfahrungen mit LH. Um das möglich zu machen, poste ich gelegentlich, was man noch tun könnte.

Ansonsten geht es mir übrigens prima in diesem Leben, aber danke für Deine Anteilnahme.