Neues Konzept zweites Essen in der First bei Tagesflug

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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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blackbeauty

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03.02.2013
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Den Service in der LH F finde ich zu 99% als zuvorkommend, freundlich und sehr persönlich. Und auch in der C habe ich nur sehr, sehr selten schlechte Erfahrungen gemacht.

Auch bei mir wa nur eine FA etwas unglücklich mit der Situation und konnte das nicht wirklich verbergen, die Purser waren aber sehr engagiert und die andere FA in der F, (Frau U.), würde ich glatt zur FA des Monats vorschlagen. Meine Erfahrungen sind auch eher positiv, wenn auch mit etwas Inkonsistenz.
 
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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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Hier, wie versprochen, ein paar Bilder.

Die Nudeln und den Ceasar Salat habe ich nicht fotographiert, da war ich zu gierig. Das Bild von dem Ceasar Salat oben deckt sich aber mit meinem.

Hier der Burger (mit dem staubtrockenen Brot und ein paar fehlenden Zutaten, zumindest wenn man der Karte glaubt):
LH-F-Burger.jpg

Die Suppe (man erkennt noch gut die Klümpchen der kalten Tetrapacksuppe, sonst aber nicht schlecht):
LH-F-Suppe.jpg

Zuletzt noch die Vesperplatte, die eigentlich bis auf den Käse recht gut war (und das sagt jemand, der noch nie gesehen wurde, auch nicht von den ältesten Freunden, dass er sich jemals eine Brotzeitplate bestellt hätte -- es war auch bei diesem Test das zuletzt und eigentlich nur der Vollständigkeit halber bestellte Essen):
LH-F-Vesperplatte.jpg

Der ganz große Wurf ist das neue Konzept in der momentanen Umsetzung also (noch!?) nicht, v.a. wenn man bedenkt, dass es die Zwischensnacks und den 2. Service zusammenführt und gemeinsam ersetzt. Das sieht dann doch sehr nach sparen aus. :(

Wenn dann auch noch knapp geladen wird, denn gute Nacht. Und mal ganz ühn gedacht: Wäre das Ding lecker, was passiert, wenn jemand nach 7 und nach 10 Stunden Flug so einen Miniburger, schon fast ein Slider, will? :confused:
 
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Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
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Unabhängig von F. Ich habe generell den Eindruck das "bedienen" fast egal in welchem Lokal, man keine Lust hat. Das ist gefühlt ein deutsches Problem.

Natürlich ist das Bedienen in einem Lokal wie das La Vie in Osnabrück ein anderes wie in einem 1* Lokal. Viele kleine tolle Inhabergeführte Lokale leben und lieben ihren Beruf - Berufung. Und genau dort bekommt man den tollen Service wo man herzlich hofiert wird. Das sind gar nicht so wenige Landgasthäuser.

Bei einigen FB hat man den Eindruck dass man sich den Glamour, Internationalität und grosse tolle Welt sich vorstellt. Die Ernüchterung ist dann wenn man feststellt dass die meiste Zeit der Arbeitszeit doch das Bedienen ist.

Wenn einige FB diesen Einsatz und Liebe zum Beruf zeigen würde, wäre man einer 5* Airline näher.

Keine Frage, hatte von super tollen Cabin Crews bis grottenschlecht und faul. Einzig die Inkonsistenzen sind leider feststellbar.
dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen.
"Service" war in der Tat noch nie des Deutschen Stärke und manchmal muss man sich mit ausländischen Gästen in deutscher Gastronomie wirklich schämen.

Wenn man schon beim Hineingehen einen Blick von "wer stört die heilige Ruhe" erntet, dann dreht man am Besten gleich wieder um.
dass diese Mentalität aber jetzt auch schon Asiaten im Chinarestaurant annehmen, war mir bisher neu.
die Besitzerin (lange Zeit in D lebende Chinesin) wollte uns unbedingt das Buffet aufschwatzen, wir wollten aber a la Carte essen, das passte ihr schonmal gar nicht.
Dann wollte sie nicht, dass wir an den großen Tisch mit dem Drehteller gehen, damit wir uns die Gerichte teilen können ... passte ihr, aus welchem Grund auch immer, auch nicht.
Beim Servieren wurde sie pampig, knallte Teller und Besteck regelrecht auf den Tisch, und hat eine Visage gezogen, wie 8 Wochen Regenwetter.
hab dann 50 Euro ausgepackt, auf den Tisch gelegt, aufgestanden und mit der gesamten Abordnung wortlos gegangen ...

sie kam dann hinter uns hergerannt "bitte, bitte, bitte ...das könnt ihll doch nicht machen ..." aber leider, zu spät, wir konnten doch
 
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Herr Bierwurst

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27.03.2011
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Ich finde Salat in der Höhe grundsätzlich unterirdisch und verzichte üblicherweise. Was diesen Ceasar Salat angeht, ich habe schon unzählige Varianten von Ceasar Salat gegessen und bin froh über eine grosse Vielfalt. Ich will nicht DEN Caesar Salat sondern lasse mich gerne von einer Interpretation der Küche überraschen. Von daher würde ich eine bestimmte Interpretation nicht kritisieren. Da allerdings Salat und niedriger Luftdruck nicht zusammenpassen kann das eigentlich in FL360 nichts geben, egal wer es anbietet.

Ich kann mich bei LH nicht daran erinnern, jemals ein Dressing gehabt zu haben, dass mir wirklich schmeckt. Die scheinen mir alle überladen zu sein mit künstlich anmutenden Aromen. Liegt das wirklich nur am Luftdruck?
 
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htb

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10.10.2010
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Ich kann mich bei LH nicht daran erinnern, jemals ein Dressing gehabt zu haben, dass mir wirklich schmeckt. Die scheinen mir alle überladen zu sein mit künstlich anmutenden Aromen. Liegt das wirklich nur am Luftdruck?

Umgekehrt wird ein Schuh draus: wegen des Luftdrucks werden die Speisen stärker gewürzt, als es am Boden notwendig wäre. "Künstlich anmutend" klingt dann aber einfach nur nach "schlecht gemacht".

HTB.
 

DFW_SEN

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28.06.2009
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IAH & HAM
dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen.
"Service" war in der Tat noch nie des Deutschen Stärke und manchmal muss man sich mit ausländischen Gästen in deutscher Gastronomie wirklich schämen.

Wenn man schon beim Hineingehen einen Blick von "wer stört die heilige Ruhe" erntet, dann dreht man am Besten gleich wieder um.
dass diese Mentalität aber jetzt auch schon Asiaten im Chinarestaurant annehmen, war mir bisher neu.
die Besitzerin (lange Zeit in D lebende Chinesin) wollte uns unbedingt das Buffet aufschwatzen, wir wollten aber a la Carte essen, das passte ihr schonmal gar nicht.
Dann wollte sie nicht, dass wir an den großen Tisch mit dem Drehteller gehen, damit wir uns die Gerichte teilen können ... passte ihr, aus welchem Grund auch immer, auch nicht.
Beim Servieren wurde sie pampig, knallte Teller und Besteck regelrecht auf den Tisch, und hat eine Visage gezogen, wie 8 Wochen Regenwetter.
hab dann 50 Euro ausgepackt, auf den Tisch gelegt, aufgestanden und mit der gesamten Abordnung wortlos gegangen ...

sie kam dann hinter uns hergerannt "bitte, bitte, bitte ...das könnt ihll doch nicht machen ..." aber leider, zu spät, wir konnten doch

Wer in Restaurants mit "all you can eat" Buffets ist weiss doch vorher auf was man sich einlässt: billiges Essen, schlechter Service. Sich dann zu wundern das es wirklich so ist, ist schon sehr naiv......
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
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Hmmm.. hoffentlich sind die Brunches im Hyatts in DUS und HAM immer ne Ausnahme... [emoji57] - Hatte bis auf das enhanced Sekt bzw downgraded Sekt kein Grund zur Klage. Aber Geschmäcker sind verschieden
 

DFW_SEN

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28.06.2009
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IAH & HAM
Hmmm.. hoffentlich sind die Brunches im Hyatts in DUS und HAM immer ne Ausnahme... [emoji57] - Hatte bis auf das enhanced Sekt bzw downgraded Sekt kein Grund zur Klage. Aber Geschmäcker sind verschieden

Natürlich gibt es in 5* Hotels, besonders in Asien, positive Ausnahmen. Aber auch da ist es mir oft lieber "a las Carte" zu essen.... Und ein China Restaurant mit einem 5* Hotel zu vergleichen ist vermutlich etwas weit hergeholt.......
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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MUC
www.oliver2002.com
Wenn ich dem Link folge, dann kommt alles aber kein Burger, wahrscheinlich nicht mal ein Bruger. Das ganze Familienalbum durchzuklicken um zum Burger (oder Bruger) zu gelangen will ich jetzt auch nicht unbedingt... ;)

Werde gleich mal ein Foto von "meinem" Burger einstellen.

Das Foto gibts auch hier: https://lh5.googleusercontent.com/-...P_LHepw/w1326-h746-no/IMG_20160305_174257.jpg
IMG_20160305_174257.jpg
 

GrandClass

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21.07.2009
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Entschuldigung, Flugzeug hin oder her (immerhin ist es eine First) aber lieb- und einfallsloser "hingeknallt" geht ja kaum. Es kann mir auch niemand erzählen dass sich in der First Galley selbst am Ende des Fluges nicht noch irgendwelche Cocktailtomaten, Oliven, Salatblätter, Zitronenscheiben, Gemüseraspel, Saucen, Grünzeug (Petersil/Schnittlauch/Dille/Koriander) oder notfalls einfach eine Pfeffermühle befinden um das ganze zumindest optisch etwas aufwerten zu können. Und selbst wenn nicht ließe sich sogar aus den Resten der "traditionellen Beilagen" vom Caviar optisch noch was nettes "zaubern", etwas guten Willen und rudimentäres gastronomisches Interesse vorausgesetzt.
 

htb

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10.10.2010
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Ich finde Salat in der Höhe grundsätzlich unterirdisch und verzichte üblicherweise.
...
Da allerdings Salat und niedriger Luftdruck nicht zusammenpassen kann das eigentlich in FL360 nichts geben, egal wer es anbietet.

Seltsam. Die Salatblätter, die bei Asiana in Economy (!) zum "Bulgogi Ssambap" gereicht werden, sind von bester Qualität und bieten keinen Grund zur Klage. Das sind ganz offensichtlich handverlesene Blätter. Wo ein Wille ist, ist also auch ein Weg.

HTB.
 

born2fly

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25.10.2009
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Bei DXB-MUC wurde das Frühstück (erste Mahlzeit auf dem Flug) "modifiziert" in dem es jetzt heißt: "wann immer Sie es wünschen". Das Angebot an Speisen ist aber identisch - wie seit mindestens fast zwei Jahren.

Das zweite Essen ist die nach wie vor die eigentliche Hauptmahlzeit auf diesem Flug. Und da hat sich nichts geändert. Na ja, wird auch in ein paar Tagen eingestellt... :no: (n)
 

GrandClass

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21.07.2009
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Na ja, 3 Wochen vorher gab es dies als 2. Mahlzeit:

Ich z.B. mag Ragout Fin, aber auch hier wären wir wieder bei: "Lieblos hingeknallt". Ich verstehe nicht warum man, wenn man offenbar keine Lust dazu hat, sich meldet in der First Class zu arbeiten. An der "hohen workload" kann es bei max. acht Pax ja nicht liegen dass ein Essen so rausgehen muss.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Ich z.B. mag Ragout Fin, aber auch hier wären wir wieder bei: "Lieblos hingeknallt". Ich verstehe nicht warum man, wenn man offenbar keine Lust dazu hat, sich meldet in der First Class zu arbeiten. An der "hohen workload" kann es bei max. acht Pax ja nicht liegen dass ein Essen so rausgehen muss.
Woran erkennst du dass es lieblos hingeknallt wurde? Warst du dabei? :confused:

Ach so, ich vermute die eine Erbse liegt nicht wie gewünscht..., vielleicht mal Oli fragen ob es gerade eine Turbulenz gab. :sleep:
 

GrandClass

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21.07.2009
702
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Woran erkennst du dass es lieblos hingeknallt wurde? Warst du dabei?

Das sieht man doch. Ragouttörtchen drauf, zwei Löffel Sauce drüber und ein eine Fuhr Erbsen daneben hingeklatscht.
Da das Essen offensichtlich so serviert wurde, liegt der Schluss nahe. Also ich würde meinen Gästen keine solch lieblos angerichtete Speise vorsetzen.
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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3.577
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MUC
www.oliver2002.com
Woran erkennst du dass es lieblos hingeknallt wurde? Warst du dabei? :confused:

Ach so, ich vermute die eine Erbse liegt nicht wie gewünscht..., vielleicht mal Oli fragen ob es gerade eine Turbulenz gab. :sleep:

Auf dem Flug war ich einer von zwei Pax in der F, die andere hat eigentlich nur gepennt und nichts gegessen :eek: Die war wohl eine von den 5k pax. Ich selber hatte 3 Std vor Abflug mit 60k+120$ meinen Flug bei UA MP gebucht und habe standesgemaess maximiert, auch um von dem Grund meiner Reise abzulenken.

Die eine F FB war eigentlich ganz nett und hat mir die 2. Runde eigentlich aufgedrängt. Siehe mein Kommentar mit pappsatt weiter oben.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
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Das sieht man doch. Ragouttörtchen drauf, zwei Löffel Sauce drüber und ein eine Fuhr Erbsen daneben hingeklatscht.
Da das Essen offensichtlich so serviert wurde, liegt der Schluss nahe. Also ich würde meinen Gästen keine solch lieblos angerichtete Speise vorsetzen.
Und was macht der Service in der Luft wenn es am Boden so vorgesehen ist und kein Dekomaterial an Bord ist? :confused:

Sorry, aber ich sehe es immer noch nicht, wie man die Sauce und die Erbsen liebevoller drapieren kann? :eek:
 
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