Neues Konzept zweites Essen in der First bei Tagesflug

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
ANZEIGE
Die Swiss Pyjamas, die Du da ansprichst, gibt's (leider) schon lange nicht mehr.
Ich geb aber zu, dass die neuen, leichteren und qualitativ deutlich schlechteren, im Flugzeug besser zum Raumklima passen.

ich meine die Zimmerli Pyjamas. Keine Ahnung, ob das die alten oder neuen sind. Anfang letzten Jahres gab es die in Grau und im Oktober in Marine.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
ich meine die Zimmerli Pyjamas. Keine Ahnung, ob das die alten oder neuen sind. Anfang letzten Jahres gab es die in Grau und im Oktober in Marine.

Ne, dann sind's schon die neuen, die Oberteile sind aber definitiv nicht dicker, als bei LH. Die Hose bei LH ist natürlich noch dünner.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Ne, dann sind's schon die neuen, die Oberteile sind aber definitiv nicht dicker, als bei LH. Die Hose bei LH ist natürlich noch dünner.

finde die Hosen schon dicker als die van Laack Pyjamas bei LH. Meine Präferenz liegt vielleicht auch daran, dass die Zimmerlis wesentlich kleiner ausfallen bei gleicher Grösse als van Laack

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.942
13.419
FRA/QKL
Die Swiss Pyjamas, die Du da ansprichst, gibt's (leider) schon lange nicht mehr.
Ich geb aber zu, dass die neuen, leichteren und qualitativ deutlich schlechteren, im Flugzeug besser zum Raumklima passen.

Die Qualität ist doch völlig zweitrangig für etwas das einmal für 10 Stunden getragen wird und dann weggeschmissen wird. Entscheidend ist leicht und nicht zu warm. Und da ist die neue Kollektion der SWISS ein Quantensprung gegenüber dem viel zu warmen Vorgänger.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Die Qualität ist doch völlig zweitrangig für etwas das einmal für 10 Stunden getragen wird und dann weggeschmissen wird. Entscheidend ist leicht und nicht zu warm. Und da ist die neue Kollektion der SWISS ein Quantensprung gegenüber dem viel zu warmen Vorgänger.

Entscheidend ist ganz klar flauschig und richtig warm. Ich friere ja sogar in normalen Klamotten im Flugzeug.

Und da wäre sie wieder: eine Chance zur Produktverbesserung. Aber irgendjemand wird sicher bald feststellen, dass nur ein Teil der Gäste überhaupt eine Pyjama möchte, und ihn dann auf "allgemeinen Kundenwunsch" ganz aus dem Programm nehmen. So ähnlich wie die zweite Mahlzeit.

HTB.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Mir ist grundsätzlich zu warm. Wer friert kann sich behelfen mit zusätzlichen Decken, in die andere Richtung ist das schwer möglich. ;)

Die Lufthansa Pyjamas sind genau richtig. (y)

Wenn noch nicht einmal die LH-Passagiere erkennen, dass hier der Service verbessert werden kann (zwei Sorten Pyjamas in verschiedenen Größen --> sollen sich die anderen doch mit zusätzlichen Decken behelfen), dann wundert es natürlich nicht, dass LH den Service weiter abbaut.

HTB.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Viel wichtiger als die Langlebigkeit der Pyjamas wäre mir ja schlicht die Länge. Gerade die Oberteile sind eher für einen T-Rex geeignet als für jemanden mit etwas längeren Armen.

Und dank der Vollsynthetik-Hosen ist das Schlafen dann gleich doppelt unangenehm.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.942
13.419
FRA/QKL
Wenn noch nicht einmal die LH-Passagiere erkennen, dass hier der Service verbessert werden kann (zwei Sorten Pyjamas in verschiedenen Größen --> sollen sich die anderen doch mit zusätzlichen Decken behelfen),
Wenn LH es schafft eine Sorte in verschiedenen Größen ausreichend an Bord zu haben können wir über eine zweite Sorte nachdenken. ;)

Gibt es übrigens irgendeine Airline weltweit die eine Auswahl unterschiedlicher Pyjama Sorten an Bord anbietet? :confused:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Viel wichtiger als die Langlebigkeit der Pyjamas wäre mir ja schlicht die Länge. Gerade die Oberteile sind eher für einen T-Rex geeignet als für jemanden mit etwas längeren Armen.

Und dank der Vollsynthetik-Hosen ist das Schlafen dann gleich doppelt unangenehm.

Genau! Haben beide Plastikanteil (gerade mal im Ottoman geckeckt), die Hose mehr und das macht sie so unnachgiebig und fuehrt zu schwitzen. Hallo LH: Was spraeche gegen 100 Prozent Baumwolle und erwas Elastizitaet?

Das Oberteil fuehlt sich besser an (=mehr Baumwolle), aber die Arme gehen nur bis Mitte des Unterarms. Also kein Pyjama und Schlaf, dafuer noch ein Glaeschen vom chil. Rotwein und ein Burger... ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
gibt es irgendwo eine Verpflichtung die Pyjamas anzuziehen?

Was fuer ein dummer und kleinkarierter Beitrag. Es gibt auch keine Pflicht das Essen zu essen und die Lounges zu nutzen und trotzdem wird es hier diskutiert, weil alles Teil des Kundenbindungspakets ist, oder eben Motivation naechstes Mal 5+k Euro woanders auszugeben...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Die First buche ich persönlich immer, damit ich meine Ruhe, den best möglichsten Komfort habe und gut schlafen kann. Dazu zählt der Sitz aber auch die Bettware und diesbezüglich empfinde ich das Produkt von LH absolut top. Klar sind Pyjamas in der richtigen Größe wichtig, aber die entsprechende Beladung setze ich als Kunde voraus.

Ein weiterer Nebenaspekt ist aber auch, dass ich das Essen und die Getränke bekomme, die ich wirklich mag und vor allem auch wann ich möchte. Also schaue ich mir vor jedem Flug die Menükarten an und in der Regel bestelle ich mir dann ein individuelles Essen. Und hier ein großes Lob an LH: Bisher wurden sämtliche Spezialwünsche ohne wenn und aber umgesetzt und waren an Bord (zuletzt von DXB-MUC eine leckere Tom Yam Suppe und danach eine große Sushi-Platte). Das gleiche bei den Getränken: Mein S.Pellegrino und eine Flasche Ensinger Sport Grape wird zuverlässig ex Deutschland beladen.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Ok.
Das finde ich jetzt wirklich interessant.
Also Du rufst bei LH and fragst nach Alternativen zum Essen?
Geht das bei der Swiss auch?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
ANZEIGE
300x250
Was fuer ein dummer und kleinkarierter Beitrag. Es gibt auch keine Pflicht das Essen zu essen und die Lounges zu nutzen und trotzdem wird es hier diskutiert, weil alles Teil des Kundenbindungspakets ist, oder eben Motivation naechstes Mal 5+k Euro woanders auszugeben...

Zum besseren Verständnis, solltest Du vielleicht nochmal Deinen dummen Kommentar vorher durchlesen

• Like
Reaktionen: Anne