Neues Konzept zweites Essen in der First bei Tagesflug

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
Im Zweifel stopfen die Desserts kräftig. Wer wirklich an Hunger leidet findet spätestens dort seine Erlösung - egal in welcher klasse. Selbst in Y machen die satt.
Ich selbst hatte noch keinen Grund zur Klage. Der letzte F Flug ist aber schon etwas her aber es ist bedenklich was sich Controller ausdenken wenn man statistische Werte und Rücklauf zu Grunde legt

nicht zu vernachlässigen meine Erfahrung dass die F Purser den Kaviar zwischen den Zähnen hatten als ich nach hinten kam für ein Wasser wo man mir noch 10 min vorher deutlich klar gemacht hat dass Kaviar alle ist als ich nen Nachschlag wollte bei 5/8 Belegung. Die karre ging mit ca 80% Kaviar nach dem ersten Durchlauf nach hinten.

Dumm nur wenn man den mag und den Teller auf dem Wagen nicht aus den Augen lässt.

Wohl bekomms Purser der LH.

• Like
Reaktionen: airhansa123

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Edit : Wer weiss ob das mit der Beladung stimmt und nicht der Service de Cabin diesen für sich konfisziert hat. Wirklich Leute, nach der Erfahrung zwischen den Zähnen glaube ich nichts mehr.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wer F fliegt, sollte sein eigener Master of Time ;-) sein.
Und somit auch in der Lage sein, sich am Boden Zeit zu nehmen für gutes (gesundes?) essen.

Ja, stimmt, aber was ist mit denen, die einfach keine Zeit mehr hatten, am Boden zu essen?:rolleyes:

Eine wahre FIRST muß einfach vollkommen unproblematisch daher kommen, sonst ist sie keine und gehört tatsächlich abgeschafft!

• Like
Reaktionen: MisterG und honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Das macht die Gewerkschaft / Gewerkschaften bereits für sie. Selbstjustiz war noch nie gut.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Verstehe ich nicht. Wir reden doch von F-Tickets, oder?

Wieso kann man da bei de o.g. Flügen nicht anständig am Boden essen?

Es gibt doch FCL/FCT und dort wird nach Belieben zubereitet.

Ich dachte F wäre 'Master of Time'?
Warum soll ich dann am Boden essen, wenn ich gerade dann kein Hunger habe?
Ich bin oft im FCT zu Zeiten in denen ich eben nicht essen möchte oder vor allem erst 40 Minuten vor Abflug dort!

• Like
Reaktionen: htb und Anne
B

Brain

Guest
LH First, your five star airline!
You are master of time with regards to service and meals! **

** subject to availability of meals (we only load 5 out of 8)
** subject to flight attendants being bothered to care

How mean :D.

Btw. ich habe in ein paar Tagen meinen ersten F-Flug. Allerdings mit Swiss (GRU-ZRH). Irgendwelche Tipps für ein tolles Erlebnis?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.442
365
MUC
Wenn das das neue Dessert Konzept ist.... aber ja, wilde Spekulationen hinsichtlich der geladenen Schnittchen und Törtchen die in der Tat lecker sind.

Meist sind die Schnittchen und Törtchen aber in der Y und manchmal auch C. In der F oft nur die älteren Modelle.
Aber gut... in gebrauchten Pfannen lernt man kochen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Na gut - wenn Du die Katze nicht aus dem Sack lässt, tue ich es: Whataburger :)

Und viele andere, oft auch nur regional oder lokal, oder one-of-a-kind. Den besten Burger gibt trotzdem auf dem Grill im back yard.

Zurück zum Thema, habe das mit der zu geringen Verfügbarkeit der Snacks mal zur Sprache gebracht und man wird sich angeblich der Sache annehmen, ist ja noch in der Einführungsphase und wäre für Feedback dankbar... :blah:
(immerhin hat mich der First Service innerhab eines Tages abgerufen!)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.375
14.622
IAH & HAM
Dann bitte ich um entsprechende Tipps per PN. Danke!

Ist kein Geheimnis:

Wenn es eine Kette sein soll dann empfehle ich Smash Burger: Smashburger – Smashing is Better

Bernie hat als Food Truck begonnen, macht jetzt aber auch "Brick and Mortar stores" auf: Bernie's Burger Bus

Der Burger Joint hat ebenfalls als Truck begonnen und jetzt einen Laden in Montrose: Burger Joint - Houston's Best Burger

und wenn es traditionell sein soll: Millers Cafe, Houston, Texas

Und last but not least, ewe es mal ein wirklich guter Hot Dog sein soll: Good Dog Houston | Eat Well and Live Long

Wobei ich trotz allem auch noch ab und an einen FiveGuys Burger esse, die sind halt überall und deshalb einfach zu finden......

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.442
365
MUC
Zurück on topic:

Ich hab mal vor längerer Zeit vorgeschlagen, dass F-Paxe ab ca. 2-3 Tagen vor Abflug online auf die Speisekarten gucken können sollten.
Den Vorschlag machte ich damals, weil ich mehrmals Flüge hatte, wo mir nichts auf der Karte zusagte und mich ärgerte, dass ich damals nicht am Boden noch etwas anständiges gegessen hatte.
In der Zeit ist dann auch mein "Würstchen-Gedeck" entstanden.

Aber ich denke, dass es nicht so schwer sein sollte, es den F-Paxen zu ermöglichen ca. 72h die Karte aufzumachen. Dann kann derjenige schon einmal überlegen, ob er noch am Boden isst oder in der Luft.
Eine Erweiterung wäre das Essen schon vorzubestellen.
Und für die Paxe, die sich nicht entscheiden können oder von denen es keine Kontaktdaten gibt, kann man ja immer noch mehrfach laden.

Ich glaube es wäre allen dabei geholfen.

Ich würde das definitiv nutzen.

• Like
Reaktionen: Magister

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.940
13.419
FRA/QKL
Zurück on topic:

Ich hab mal vor längerer Zeit vorgeschlagen, dass F-Paxe ab ca. 2-3 Tagen vor Abflug online auf die Speisekarten gucken können sollten.
Deinem Vorschlag sei Dank. (y)

Genau das passiert seit einiger Zeit bei Lufthansa Flügen. Ich erhalte ca. 3-4 Tage vor Abflug eine Email mit dem Titel
Reise-Informationen für Ihren Lufthansa Flug am dd.mm nach XXX

Darin enthalten unter anderem "Entdecken Sie Ihr Menü" als Link auf die aktuelle Speisekarte. Hier z.B. für einen Flug letzte Woche:
http://lh-menu.de/download/2016--03-04/F/459

• Like
Reaktionen: Oban und travelben

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Zurück on topic:

Den Vorschlag machte ich damals, weil ich mehrmals Flüge hatte, wo mir nichts auf der Karte zusagte und mich ärgerte, dass ich damals nicht am Boden noch etwas anständiges gegessen hatte.
In der Zeit ist dann auch mein "Würstchen-Gedeck" entstanden.

Aber ich denke, dass es nicht so schwer sein sollte, es den F-Paxen zu ermöglichen ca. 72h die Karte aufzumachen. Dann kann derjenige schon einmal überlegen, ob er noch am Boden isst oder in der Luft.
Eine Erweiterung wäre das Essen schon vorzubestellen.
Und für die Paxe, die sich nicht entscheiden können oder von denen es keine Kontaktdaten gibt, kann man ja immer noch mehrfach laden.

Ich glaube es wäre allen dabei geholfen.

Ich würde das definitiv nutzen.

Genau das mit den Speisekarten macht die LH doch schon lang (ANA übrigens auch).

Und ja, weil zur Zeit von den neuen "Snacks" öfter welche ausgehen habe ich für meinen nächsten F-Langstreckenflug in dieser Woche beim F-Service ein paar Gerichte vorbestellt, weil ich z.B. den Burger probieren will. War kein Problem.

(SOG war schneller)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelben

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Genau das passiert seit einiger Zeit bei Lufthansa Flügen. Ich erhalte ca. 3-4 Tage vor Abflug eine Email mit dem Titel
Reise-Informationen für Ihren Lufthansa Flug am dd.mm nach XXX

Darin enthalten unter anderem "Entdecken Sie Ihr Menü" als Link auf die aktuelle Speisekarte. Hier z.B. für einen Flug letzte Woche:
http://lh-menu.de/download/2016--03-04/F/459

Die E-mail gibt's übrigens für alle Klassen (bei Y bin ich mir nicht so sicher). Und wenn man wissen will, was es in Y zu essen gibt, denn dafür werden auf der LH-Webseite die Speisekarten nicht angepriesen, dann schaut man bei Y+ und denkt sich das Porzellan weg (das es eh nicht immer gibt). ;)

• Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.442
365
MUC
Oha!

Wieder was gelernt. Bei mir landen diese Mails immer ungelesen im Papierkorb.

Die werden doch nicht meinen Vorschlag klammheimlich umgesetzt haben.

Cool!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.442
365
MUC
ANZEIGE
300x250
Na damit sollte doch jetzt allen hier -ausser den Five Guys Liebhabern- geholfen sein.
Wer Angst hat sein Lieblingsmenü nicht zu bekommen, der bestellt einfach oder guckt vor dem Abflug auf die Karte und die gibt die Bestellung mit dem Betreten des Flugzeugs auf. :D