Neues Konzept zweites Essen in der First bei Tagesflug

ANZEIGE

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
ANZEIGE
Der Trend geht in Zukunft zur eingepackten Stulle aus der FCL, wenn die Bordküche leer ist. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich kann ja diese Woche mal im FCT fagen, ob sie mir ein Steak zum Mitnehmen einpacken, an Bord wäre häufig schon nach ein paar Stunden Flug der Burger aus. Idealerweise in einer VErpackung, die die Crew dann erwärmen kann. :D

Es wäre interessant, wie die Reaktionen vom Personal am Boden, aber auch in der Luft wären...
Mich wird die Lufthansa FirstClass in naher Zukunft wenig tangieren, aber es ist schon ein Armutszeugnis in gewisser Weise, wenn man mehrere tausend Euro für einen Flug bezahlt und dann bestimmte Mahlzeiten ausgehen. In Y kann ich es verstehen, dass man nicht 300 mal Chicken und 300 mal Pasta mitnehmen kann, aber bei 8 FirstClass Plätzen sollte dies doch möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: htb, Anne und ngronau

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.874
2.726
Corona-Land
War noch nicht ganz fertig, musste zwischendurch einen Versicherungsschaden bearbeiten.
Der Asterix fehlte noch *)

*) war meine +1 in der Reihe vor mir (1K)

Die FB hatte kein Verständnis, bzw. war sehr irritiert als sie bei der Auslieferung der Bestellung die Essen tauschen sollte =;
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.691
659
Klar, die hat gedacht, Du hättest deine +1 wahrscheinlich, unter Androhung von häuslicher Gewalt, gezwungen, ihren Hummer mit dir zu tauschen. ;) :d
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Wer F fliegt, sollte sein eigener Master of Time ;-) sein.
Und somit auch in der Lage sein, sich am Boden Zeit zu nehmen für gutes (gesundes?) essen.

Und ich habe es in der Luft noch nie erlebt, dass ein Essen aus war.
Aber gut, ich bin da auch nicht der Maßstab, weil ich meist nichts esse an Bord.

Ausser bei der SWISS. Da esse ich das Käsefondue. Das gibt es übrigens auch nicht 8x. Sondern nur 3 oder 4 mal.

Insofern finde ich das alles hier ziemlich viel Lärm um nichts.

Ich wette sogar, dass es schon immer so war, dass nicht 8x jede Mahlzeit vorhanden ist.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Insofern finde ich das alles hier ziemlich viel Lärm um nichts.

Ist es tatsächlich so vermessen beim Top-Produkt auch Top-Leistung zu erwarten? Ich finde es in der Tat inakzeptabel dem Kunden bei den aufgerufenen Konditionen zu sagen: "Tut mir leid, ihr Wunschgericht wurde bereits 5 mal gewählt. Mehr haben wir nicht". Da ist es doch vollkommen unerheblich ob die Möglichkeit theoretisch bestanden hat, sich vorab in der FCL satt zu essen. Manchmal kann oder will man das eben nicht. Für mich wird hier klar am falschen Ende gespart.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.162
1.732
BER
Ich sitz doch da nur rum und mach nicht großartig was. Macht Ihr da was anderes? Workout in der F-Toilette? Oberdeck und Unterdeck abjoggen?

Ich versuche tatsächlich, mehrmals den ganzen Weg rumzulaufen. Eine Runde sind immerhin ca. 160 m. Und ab und zu aufstehen hilft auch gegen Thrombose. Und gerade die A380-Toiletten sind prima für Kniebeugen geeignet.
(Als ich noch jünger war, fand ich das auch alles Quatsch)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
46
MUC
Ich versuche tatsächlich, mehrmals den ganzen Weg rumzulaufen. Eine Runde sind immerhin ca. 160 m. Und ab und zu aufstehen hilft auch gegen Thrombose. Und gerade die A380-Toiletten sind prima für Kniebeugen geeignet.
(Als ich noch jünger war, fand ich das auch alles Quatsch)

Und das regt Deinen Kreislauf so an, dass Du 4000kcal verbrauchst? Immerhin zwei volle Mahlzeiten inkl. Wein...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
Wer F fliegt, sollte sein eigener Master of Time ;-) sein.
Und somit auch in der Lage sein, sich am Boden Zeit zu nehmen für gutes (gesundes?) essen.
...
Aber gut, ich bin da auch nicht der Maßstab, weil ich meist nichts esse an Bord.

Ausser bei der SWISS. Da esse ich das Käsefondue. Das gibt es übrigens auch nicht 8x. Sondern nur 3 oder 4 mal.

Insofern finde ich das alles hier ziemlich viel Lärm um nichts.

Ich wette sogar, dass es schon immer so war, dass nicht 8x jede Mahlzeit vorhanden ist.

Dass mal ein Hauptgericht aus sein darf: Absolut einverstanden, passiert wenn zu viele denselben Geschmack haben.
Dass die einzige warme Mahlzeit aus ist, wohl auch die einzige nicht nur Zwischenmahlzeit, weil man beim zweiten Service gar nicht mehr mehrere Hauptgerichte feilhält, darf hingegen nicht passieren in F. Und ursprünglich ging es in dem Thread ja um die zweite Mahlzeit.

Dass man in Swiss FIRST das Fondue bestellt, qualifiziert einem hingegen als Fondue-Banausen, sorry, nimm's nicht persönlich, aber wenn Du einmal schon einmal ein wirklich gutes Fondue gegessen hättest, würdest auch Du deine Mitpassagiere von dem Gestank in der Kabine verschonen und Fondue im Flugzeug nicht mehr als kulinarischen Höhenflug:LOL: geniessen wollen. (Ist aufgewärmtes Gerber-Fondue ohne irgendwelche kreative Verbesserung).
Ich sag das jetzt, auch wenn ich ausser den Toiletten im A380 die LX F nun durchwegs besser einstufen würde, als LH. (Die alte A340 Kabine ist zum Glück wohl bald Vergangenheit, die 777-300ER F - Kabine eine Welt über allem anderen im LH-Konzern)
Meine Essensbewertung der letzten 5 F-Flüge:
2 mal hervorragend: ZRH-MIA / ZRH-SIN
1 mal gut-sehr gut: SIN-ZRH
2 mal ok: SFO-MUC / SIN-FRA (ok nur deshalb, weil ich bei LH weiss, dass ich mir keinen Gefallen tue, wenn ich Beef-Filet bestelle. Dann noch lieber Fertigfondue als Schuhsohle.)
Ich mag zwar den Kaviar bei LH, ist aber schade, dass wohl 80%? des F-Catering-Budgets dafür draufgehen.

Zur Weinauswahl: 3 mal sehr gut(LX), 2 mal ausser dem Champagner einer F unwürdig (LH)
Näheres dazu findet man auch in meinen Berichte Bordessen-Foto-Thread

Und ja, ich habs zum Glück noch nicht erlebt, dass jemand in der F neben mir das Fondue gegessen hat, bei ZRH-MIA ging eins aber zum zweite Service in die C, wohl zu F&F, da hab ich auch gesehen, wie es zubereitet wird.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Dass das letzte Mal US-D nicht 8 Mal Lobster geladen war kann ich schon verstehen.
Zum Glück konnte ich mit einem anderen Passagier tauschen.

Ehrlichgesagt verstehe ich das nicht.
Nicht bei der Werbung und dem Anspruch der Airline an sich selber.

Hier fliegen ja die meisten auf Meilen durch die Gegend in F.
Aber es gibt ja auch Leute, die 5000,- oder mehr bezahlen.
Und da geht es nicht nur um den Platz, sonder auch um den Rest.
Damit wirbt die Lh oder andere Airlines auch.

Und dann ist der Kaviergang aus?
Oder eben der groß auf der Karte angekündigte Hummer?
Was für eine Frustration.
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Ehrlichgesagt verstehe ich das nicht.
Nicht bei der Werbung und dem Anspruch der Airline an sich selber.

Hier fliegen ja die meisten auf Meilen durch die Gegend in F.
Aber es gibt ja auch Leute, die 5000,- oder mehr bezahlen.
Und da geht es nicht nur um den Platz, sonder auch um den Rest.
Damit wirbt die Lh oder andere Airlines auch.

Und dann ist der Kaviergang aus?
Oder eben der groß auf der Karte angekündigte Hummer?
Was für eine Frustration.
Mit Meilen fliegen ist ein Thema. Dazu muss man welche haben. Foristi erhalten sie aus abos. Vielflieger vom vielen fliegen. In F dann Vielflieger Meilen einlösen ist ja auch eine Honoration um die Vollzahler zu würdigen. Auch wenn es Vollzahler sind die ihr Geld in C oder Y haben liegen lassen um evtl entsprechenden Status zu erlangen.

Eine schwache F ist schwach und die Frage wird auftauchen wieso man F fliegen sollte wenn C gefühlt = F ist bzw kostbare Meilen für F verplempern wenn es in der Mitte weniger braucht. Aber das Image wird leiden...
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Wer F fliegt, sollte sein eigener Master of Time ;-) sein.
Und somit auch in der Lage sein, sich am Boden Zeit zu nehmen für gutes (gesundes?) essen.

Nö. Da hast Du absichtlich etwas falsch verstanden.

Mir vergeht zumindest die Lust, unter solchen Vorzeichen noch einmal mit LH in der ersten Klasse zu fliegen, obwohl ich es diesen Sommer mal wieder vorhatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen Gästen nach ein bis zwei Ansagen "ihr Wunschessen ist aus" ähnlich gehen wird. "Penny-wise, dollar-foolish" fällt mir dazu nur ein. Businessklasse reicht dann irgendwann vollkommen...

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hier fliegen ja die meisten auf Meilen durch die Gegend in F.
Aber es gibt ja auch Leute, die 5000,- oder mehr bezahlen.
Und da geht es nicht nur um den Platz, sonder auch um den Rest.

Ob Meilen oder bezahlt muss eigentlich egal sein, denn die Meilen kommen ja auch irgendwoher. Bei mir ist so jeder dritte F-Flug auf Meilen (weil ich dazwischen auch Segmente in Y+. Y+ und C habe), der F-Flug diese Woche an die Westküste ist aber beispielsweise voll bezahlt. Wenn ich ein F-Ticket habe erwarte ich eine anständige Leistung, egal wo das Ticket herkommt, denn ein F-Ticket "kostet" ja auch ein paar mehr Meilen als ein Y- Ticket...