Neues Konzept zweites Essen in der First bei Tagesflug

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.940
13.419
FRA/QKL
ANZEIGE
Und ich habe es in der Luft noch nie erlebt, dass ein Essen aus war.
Doch das passiert, immer wieder. :sick:

Als Randthema: Neuerdings sind auch die Pyjamas wieder knapp. Gab bei meinem letzten Rückflug nur 4xGröße L. Es waren allerdings 8 Männer ähnlicher Größe an Bord. Mir wurde dann XL angeboten, da bin ich drin fast ertrunken. Habe dann M genommen, war etwas eng aber ging wenigstens. Und komfortables Schlafen ist für mich ein zentrales Thema in F. Essen ist mir nicht ganz so wichtig, aber es sollte natürlich für jeden genug da sein.

Wie auch immer, armselig und kleinkariert. Zumal bei Pyjamas auch noch eine nicht verderbliche Ware, die schon am Boden ausgeteilt wird. Da könnte man sogar noch vom Gate kurz nachladen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Doch das passiert, immer wieder. :sick:

Als Randthema: Neuerdings sind auch die Pyjamas wieder knapp. Gab bei meinem letzten Rückflug nur 4xGröße L. Es waren allerdings 8 Männer ähnlicher Größe an Bord. Mir wurde dann XL angeboten, da bin ich drin fast ertrunken. Habe dann M genommen, war etwas eng aber ging wenigstens. Und komfortables Schlafen ist für mich ein zentrales Thema in F. Essen ist mir nicht ganz so wichtig, aber es sollte natürlich für jeden genug da sein.

Wie auch immer, armselig und kleinkariert. Zumal bei Pyjamas auch noch eine nicht verderbliche Ware, die schon am Boden ausgeteilt wird. Da könnte man sogar noch vom Gate kurz nachladen.

Sollte aber nicht passieren.

Das mit den Pyjamas finde ich nicht so schlimm, sind eh wenig elastisch und nicht wirklich bequem.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.442
365
MUC
Mir sind sie zu warm. Da ich normalerweise nur in nackt oder in ner Boxer schlafe, schwitze ich mir da immer nen Wolf.
Die Frage, die ich mir stelle ist aber:
Wie und wie oft wird die Bettwäsche gereinigt?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Mir sind sie zu warm. Da ich normalerweise nur in nackt oder in ner Boxer schlafe, schwitze ich mir da immer nen Wolf.

Da gibt's nur eine passende Antwort: Nach jedem Flug werden die benutzten Teile gewechselt! Oder, liebe Lufthansa??? :confused:
Sonst würd ich mir ja inbound genau den Wolf inhalieren, den Du dir outbound geschwitzt hast! :eek:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9

Ich würde mal vermuten, nach jedem Flug.
Wär aber mal ein guter Thread für den "Fragen an LH"Thread.

• Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Eine Garantie wird man mit der Antwort nicht bekommen. Aber wenn schon die Decken eingeschweißt sind ist die Tendenz dass hier gewechselt wird. Verschwitzt hab ich bischer noch keine gerochen oder den Duft der Langstrecke

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.442
365
MUC
Einschweißen lassen kann ich auch meinen Koffer am Flughafen.
Ist er danach frisch? ;)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Einschweissgerät konnte ich bischer nicht im Flieger entdecken. aber ja. Das die Lebensmittel im Supermarkt eingeschweißt sind, ist auch keine Garantie dass sie frisch sind. Evtl mal nach dem Verfalls - Verbrauchsdatum schauen...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Decken aus der FIRST einfach mitnehmen. Die müssen dann durch neue ersetzt werden. (y)

• Like
Reaktionen: honk20

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Einschweissgerät konnte ich bischer nicht im Flieger entdecken. aber ja. Das die Lebensmittel im Supermarkt eingeschweißt sind, ist auch keine Garantie dass sie frisch sind. Evtl mal nach dem Verfalls - Verbrauchsdatum schauen...

Wenn es mal wieder sehr warm in der Kabine ist, dann bin ich unter der LH-Decke auch eine Art Ein"schweiss"geraet. :p

Frisch wird die Decke davon nicht...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
die LH Pyjamas sind doch super leicht und angenehm zu tragen. Kein Vergleich zu den Swiss Pyjamas, die für meine Bedürfnisse viel zu warm sind.

Die Swiss Pyjamas, die Du da ansprichst, gibt's (leider) schon lange nicht mehr.
Ich geb aber zu, dass die neuen, leichteren und qualitativ deutlich schlechteren, im Flugzeug besser zum Raumklima passen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
ANZEIGE
300x250
Die Bettwaesche/Decken in F wird immer gewechselt, die Sitbezuege aber nur beim A check, also alle 90-100 Flugstunden.

Das ist immerhin besser als in den meisten amerik. Hotels, wo die Decken zwischen/auf den Sheets oft sehr selten gewaschen werden. Und das im Land der Keim-Paranoia. Das habe ich nie verstanden.

Um beim Thema zu bleiben: Nach dem vielen Essen in der F schwitzt man auch leichter ;)

• Like
Reaktionen: travelben