Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.289
94
MUC / TXL
ANZEIGE
Ich hoffe, jetzt hier richtig zu sein; kurze Frage:
FLug Krabi- Bangkok 15.00- 16.50
Flug BKK- FRA Qatar in Business 19:25 reicht die Zeit, um das Gepäck zu holen, und dann alles nochmal von vorn, oder lieber einen Flug eher von Krabi zurück?
Nochmal müßte wir durch die fast lane doch zügiger kommen.
Danke für die Antworten
Kommst du am Don Muang an?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Noch eine Frage an diejenigen, die sich in Florenz auskennen.
Ankunft um 9:10 in FLR (mit LH): Da mit E190, nehme ich an, dass man mit dem Bus zum Terminal gefahren wird. Kommt man dort direkt zu den Bus-Gates für einen turnaround?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.122
1.031
unweit LSTA
Auf 2 Tickets:
Ankommend ARN mit SK 964 ex HKG um 14:35
Abfliegend ARN mit SK nach ZRH um 17:15
sollte sich eigentlich gut ausgehen, oder?
Danke schonmal!

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.513
963
BRN
... in MEX (3h bei MUC-MEX-CUN, LH und AM) bzw. in ORD (3h bei CUN-ORD-MUC, UA und LH).

Ich denke eigentlich ja, aber evtl. hat ja jemand Erfahrung auf den beiden Flughäfen, war selbst noch nicht dort.

Danke euch!
MEX: Die Immigration war bei meinen letzten Ankünften aus MUC am frühen Morgen immer notorisch unterbesetzt. Da zudem um die Zeit einige Flüge eintreffen, kann das schon 1h+ dauern.
Wenns mit AM weiter nach CUN geht zudem noch Terminalwechsel.
3h sollten reichen, kann aber knapp werden.

ORD: Immigration in die USA steht an. Geht mittlerweile mit repeat ESTA ja recht fix, selbst wenn nicht sollten 3h eigentlich reichen.

Nächstes Mal versuchen direkt zu fliegen. Ich würde weder den Umstieg in MEX noch in ORD (bei notwendiger Einreise) empfehlen...

• Like
Reaktionen: 190th ARW
A

Anonym38428

Guest
Auf 2 Tickets:
Ankommend ARN mit SK 964 ex HKG um 14:35
Abfliegend ARN mit SK nach ZRH um 17:15
sollte sich eigentlich gut ausgehen, oder?
Danke schonmal!

Bei pünktlicher Ankunft ja. Auf der Langstrecke ist ne Stunde aber mal schnell verloren und dann wirds heiss ...

• Like
Reaktionen: paarlman

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.558
1.037
danke dir, noch ist es eh nicht gebucht :)
MEX: Die Immigration war bei meinen letzten Ankünften aus MUC am frühen Morgen immer notorisch unterbesetzt. Da zudem um die Zeit einige Flüge eintreffen, kann das schon 1h+ dauern.
Wenns mit AM weiter nach CUN geht zudem noch Terminalwechsel.
3h sollten reichen, kann aber knapp werden.

ORD: Immigration in die USA steht an. Geht mittlerweile mit repeat ESTA ja recht fix, selbst wenn nicht sollten 3h eigentlich reichen.

Nächstes Mal versuchen direkt zu fliegen. Ich würde weder den Umstieg in MEX noch in ORD (bei notwendiger Einreise) empfehlen...

ZRHLEJ

Neues Mitglied
26.01.2013
4
0
ZRH/LEJ
Umsteigen in FRA

Hallo zusammen,

ich fliege im Juni OSL-FRA-SIN-NRT (C) mit SQ

und habe in FRA nur 1 Stunde Zeit zum Umsteigen reicht das ?

Ich kenne FRA recht gut aber ne Stunde finde ich schon knapp

Danke für eure Antworten

Grüsse aus ZRH

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.592
14.843
IAH & HAM
Ein Ticket? Gepäck durchgecheckt? Wenn der OSL Flug pünktlich ankommt dann sollte es kein Problem sein. Du must zwar durch die Passkontrolle aber nicht durch eine Sicherheitskontrolle.
S

ZRHLEJ

Neues Mitglied
26.01.2013
4
0
ZRH/LEJ
Ist ein Ticket (SQ) in C und das Gepäck sollte auch bis NRT durch gehen. Ist halt die Frage ob es eine Vorfeldposition ist oder ein Finger im A ist. Hoffentlich nicht A38 oder so ;-) dann heisst es Rennen. Danke euch schon mal wenn ihr nen schnellen Weg zu B Kennt Last es mich wissen.

Ein Ticket? Gepäck durchgecheckt? Wenn der OSL Flug pünktlich ankommt dann sollte es kein Problem sein. Du must zwar durch die Passkontrolle aber nicht durch eine Sicherheitskontrolle.
S

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
2
PMI
SQ fliegt meist ex B Finger ab. Da du in A oder Vorfeld ankommen wirst, nimmst du im A Finger auf Höhe A13 den Weg durch den Tunnel in den B Finger und kommst direkt vor der Passkontrolle raus. Umsteigezeit von 1 Stunde reicht, solange Maschine ex OSL pünktlich sein wird.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
SQ fliegt meist ex B Finger ab. Da du in A oder Vorfeld ankommen wirst, nimmst du im A Finger auf Höhe A13 den Weg durch den Tunnel in den B Finger und kommst direkt vor der Passkontrolle raus. Umsteigezeit von 1 Stunde reicht, solange Maschine ex OSL pünktlich sein wird.

Kenne keinen schnellere Weg, aber es wird ohnehin klappen, wenn du, wie du richtig sagst, pünktlich aus OSL kommst. Wenn nicht, dann helfen bei entsprechender Verspätung auch ein paar Minuten mehr Umsteigezeit nichts.

Wenn mir der Flug nach SIN (nehme an der Mittagflug) wichtig gewesen wäre, dann hätte ich an deiner Stelle den frühen Flug ab OSL genommen und hätte in der Lounge gemütlich ein Frühstück eingenommen und ein paar Arbeiten erledigt...

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Flughafen: LHR
Airline: British Airways
Reisetag: Samstag/Sonntag (Umstieg Sonntagmorgen)

Flug1: JNB - LHR; BA0056 (Ankunft: 0530)
Flug2: LHR-DUS; BA0936 oder BA0938 (Abflug: 0735 oder 1045)

Auf der BA-Seite werden für den Umstieg von Johannesburg die o.g. Flugzeiten angeboten. Der Flug JNB-LHR wird mit einem Airbus A380 durchgeführt.
Meine Frage ist nun, ob es mit einem simplen Y-Ticket überhaupt möglich ist den frühen Weiterflug (0735) zu erwischen oder nicht?
(Buchung werde ich, nach aktuellem Stand, via OTA durchführen.)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Flughafen: LHR
Airline: British Airways
Reisetag: Samstag/Sonntag (Umstieg Sonntagmorgen)

Flug1: JNB - LHR; BA0056 (Ankunft: 0530)
Flug2: LHR-DUS; BA0936 oder BA0938 (Abflug: 0735 oder 1045)

Auf der BA-Seite werden für den Umstieg von Johannesburg die o.g. Flugzeiten angeboten. Der Flug JNB-LHR wird mit einem Airbus A380 durchgeführt.
Meine Frage ist nun, ob es mit einem simplen Y-Ticket überhaupt möglich ist den frühen Weiterflug (0735) zu erwischen oder nicht?
(Buchung werde ich, nach aktuellem Stand, via OTA durchführen.)

Das reicht dicke! Gleicher Terminal, MCT ist 60 Minuten, du hast 125.

Schau mal hier (unten zum Selbermachen für deine Daten):
http://www.heathrow.com/flight-connections]Flight Connections | BA056 to BA936 | Heathrow

http://www.heathrow.com/flight-connections

kiwizfc

Reguläres Mitglied
14.08.2011
69
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Umstiegszeit in IAH. Ankommend aus Honduras - Weiterflug nach LHR.
Umstiegszeit 1:31 std.

Ist das machbar ?

Nach meinem Kenntnisstand muss man da wieder in die USA einreisen (Beim Officer vorsprechen, Stempel abholen, Koffer abholen, Zoll, Koffer wieder aufgeben, Security).

Also für mich schwer vorstellbar, dass das in der Zeit zu schaffen ist.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Eine Frage zu MIA, bin da noch nie umgestiegen: 2.35h mit AA aus LHR kommend sollten ja eigentlich reichen zum Weiterflug nach Mexiko.

Aber: reichen 2.05h aus Mexiko kommend zum Weiterflug nach LHR? Man hört ja so einiges zu besonderen Kontrollen in den USA nach Mexiko-Flügen. Wäre aus Cancun, falls das einen Unterschied macht.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hallo zusammen!

LH2019 MUC-HAJ 18:40-19:45 Y

Kann man die S-Bahn um 20:06 schaffen?

Weiß jemand, wie man üblicherweise ankommt (Bus, Finger?)

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Hallo Zusammen

ich lande am Mo, 02 Mai 2016 18:05 in DOH
und mein weiterflug nach MNL startet 55min später.

Kann ich damit rechnen das am Ausgang eine Dame von Qatar steht mit der ich schneller durch die Sicherheitskontrolle komme?
Oder heißt es rennen, oder Flugzeug schon Bescheid zu sagen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Wie gut ist eigentlich LOT in WAW, wenn es darum geht, Paxe bei eventueller Verspätung noch auf ihren Anschluss zu bringen? Habe grundsätzlich genügend Zeit (45 Minuten), nur bei verpasstem Anschluss nach BRU wäre es derzeit angesichts des eingeschränkten Flughafenbetriebs mit Alternativen schwierig (LOT hat gerade 1 von ansonsten 3 Flügen pro Tag...)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo Zusammen

ich lande am Mo, 02 Mai 2016 18:05 in DOH
und mein weiterflug nach MNL startet 55min später.

Kann ich damit rechnen das am Ausgang eine Dame von Qatar steht mit der ich schneller durch die Sicherheitskontrolle komme?
Oder heißt es rennen, oder Flugzeug schon Bescheid zu sagen.
Mach dir keine Gedanken, das klappt. Grade mit 35 Minuten Umstiegszeit komfortabel hingekommen, auf dem Hinflug hatte ich 55 Minuten, die allerdings durch einen verspäteten Flieger und eine längere Bustour übers Vorfeld dahingeschmolzen waren - da war es dann etwas knapper und ich war der letzte Gast am Gate, hat aber auch geklappt (nur Gepäck ist auf dem nächsten Flug gelandet).

Würde also an deiner Stelle einen Satz Kleidung im Handgepäck haben und ansonsten auf QR vertrauen.