Doubletree by Hilton Lodz
Perfekt in beinahe jeder Beziehung. Relativ neues Haus, sehr gepflegt, schöne, fast schon edle Einrichtung. Liegt an einer Schnellstraße. Heißt also entweder Ohrstöpsel rein oder Fenster zu und AC auf volle Pulle. Lage nicht im Zentrum, aber die wichtigen Punkte sind in Laufnähe, ansonsten empfehlen sich erneut die spottbilligen Taxis.
Zimmer: Twin Deluxe gebucht, Junior Suite erhalten. Tolles Bad, reichlich Pflegeprodukte, so dass auch ein Mehrverbrauch von Duschgel noch genug davon für den nächsten Tag übrig lässt. Nespresso-Maschine auf dem Zimmer, schöner Blick auf den angrenzenden Park. Benefits: Wasser und ein kleiner Teller mit vier Petit Four.
Restaurant: Exzellentes Frühstück. Herrliches Omelette, tolle Marmeladenauswahl, frisch gepresster Orangensaft wird mehrfach aktiv angeboten. Weil ich erst spät ankam und noch Hunger hatte, bin ich auf einen Absacker in die Golden Bar. Tatar war ausgezeichnet, ebenso der Bloody Mary. Der wird mit Wasabi gemixt und bleibt damit höllisch scharf. Große Alkoholika-Karte, Preise mehr als akzeptabel (Drink 5€, Tatar noch nicht mal 10€).
Pool ganz oben mit schönem Ausblick auf Park und Teile der Stadt.
Keine Lounge.
Ein tolles Haus, schade, dass ich nur zwei Nächte da war. Am Freitag bin ich wieder in Warschau, da wird der Unterschied wohl besonders schmerzhaft deutlich.