Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
ANZEIGE
Hab mich auch gewundert. Konnte die Fehlermeldung im sitzen (Rollstuhl) nicht sehen. War eines dieser kastenförmigen paylife Terminals. War allerdings auch nur das Bankomatsymbol abgebildet. Da hinter mir ne Schlange war hatte ich auch keine Lust auf Diskussionen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hab mich auch gewundert. Konnte die Fehlermeldung im sitzen (Rollstuhl) nicht sehen. War eines dieser kastenförmigen paylife Terminals. War allerdings auch nur das Bankomatsymbol abgebildet. Da hinter mir ne Schlange war hatte ich auch keine Lust auf Diskussionen.
Welcher McDonalds eigentlich? Gibt ja 2 am Hauptbahnhof.

Muss ich mal testen.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
831
ZQH
Weiß jemand zufaellig wie viele Kartenterminals in der Tuerkei aktiv sind ? Oder gibt es allgemein dazu ne Liste? Hatte nur mal UK, FR ca. 1.4 mio, DE 900.000 etc gefunden.
Nach unbestätigten Angaben von Kartenrechtsorganisationen hat die Regierung nach dem Putsch ca. 90 Prozent der KK-Terminals als illegal erklärt, da sie auch Zahlungen von Gülen-Anhängern erlaubt haben. Ersetzt werden sollen sie durch sogenannte EPDs ("Erdogan-proof devices").

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Fidor Karte wird nämlich sofort Mastercard erkannt also nehmen die nicht mal Maestro!

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.336
383
Bei Fidor Karte wird nämlich sofort Mastercard erkannt also nehmen die nicht mal Maestro!

Das war bei mir bei Automaten auch immer der Fall (MVG, KVV), keine Ahnung ob dort auch Maestro akzeptiert wird. (Girocard aber auf jeden Fall.) Bei DB-Automaten wurde immer automatisch Maestro benutzt, allerdings ging dort Mastercard ja bisher immer über den Magnetstreifen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ein Freund von mir aus Miami hat Visa debit chase mit Chip und läuft und ist wohl Chip and Sign!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wenn Ausländer welche dabei haben, sicher.

Es gab ja Presseberichte, nach denen Nordkorea vor den USA auf EMV umgestellt habe. Da ich noch nicht vor Ort war, konnte ich das nicht überprüfen.

Die USA hat noch gar nicht umgestellt... Es gibt lediglich eine EMV Pflicht "auf" der Karte. - Die überwiegende Mehrheit der Terminals sind immer noch Mag & Sig.

Hier in Wien z.B. bestehen aber auch die Fahrkartenautomaten auf Pin, selbst wenn du nur ein Ticket für 2,20€ kaufst. Lustig ist das dann bei Kreditkarten, bei denen die Bank nur auf ausdrücklichen Wunsch den Pin zuschickt.

Das ist mir vor kurzen auch in Zürich passiert -.-

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Es gibt lediglich eine EMV Pflicht "auf" der Karte. - Die überwiegende Mehrheit der Terminals sind immer noch Mag & Sig.

Liability Shift bei EMV war relativ sicher schon. Im Prinzip haftet jetzt der Händler mit Mag & Sign-Terminal. Meist sind die Terminals aber wohl noch grottiger angebunden als in DE, sodass eine Chip-Zahlung angeblich bis zu einer Minute dauert.

Das ist mir vor kurzen auch in Zürich passiert -.-
Mir letztens auch beim DB-Automaten

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Im Prinzip haftet jetzt der Händler mit Mag & Sign-Terminal.
Nur 1/5 der EMV fähigen Terminals werden in den USA für EMV benutzt.

Hm... Dafür das die Händler selber dafür haften, gibt es aber noch verdammt viel Mag & Sig... Sicher, dass es da keine Übergangszeit oder spezielle Verträge im Hintergrund gibt? Effektiv kann man ja auch eine Zusatzversicherung anbieten / abschließen und das Gesetz somit umgehen.

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle selber haften und nicht umstellen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich bin gerade auf den Kanaren, hier wird zwar so gut wie jede Kreditkarte in quasi jedem Laden angenommen, aber ne richtige Quittung zu bekommen ist da doch etwas schwerer. Die muss man explizit und deutlich einfordern. Ich weiß ja nicht, wie die Steuerbehörden hier arbeiten, aber rein vom Gefühl her bedeutet bargeldlose Zahlung hier nicht, dass es auch quasi automatisch versteuert wird bzw werden muss.

• Like
Reaktionen: gowest

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
439
80
Hm... Dafür das die Händler selber dafür haften, gibt es aber noch verdammt viel Mag & Sig... Sicher, dass es da keine Übergangszeit oder spezielle Verträge im Hintergrund gibt? Effektiv kann man ja auch eine Zusatzversicherung anbieten / abschließen und das Gesetz somit umgehen.

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle selber haften und nicht umstellen.

B&R Supermarket klagt gerade deswegen. Sie haben schnell umgestellt, wurden jedoch nicht zertifiziert und haften deswegen derzeit.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade hat vor mir bei Kaisers einer 3 Euro der andere 75 Cent mit Karte gezahlt. "Es tut sich was"

• Like
Reaktionen: malukapi
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.