Mich überzeugt Du mit Deinen frei erfundenen Fakten nicht.Selbst wenn die Route nur zu 50% ausgelastet wäre ( was nicht der Fall ist ), würde man die Route trotzdem die 2 Monate zu Ende fliegen, alleine schon um keinen weiteren Imageschaden durch negative Presse entstehen zu lassen!
Jetzt mal rein logisch betrachtet Leute:
Man kann keine weiteren 3/7 ab Sept mit dem vorhandenen Personal fliegen!
Wie lange hat es den bei der "Verschiebung" von LAS und MIA gedauert zwischen nicht mehr buchbar und den Stornomails?
Es ist ja offensichtlich was im Busch, wäre schön es offiziell zu haben und die Alternativen zu kennen.
Dafür gibt es bis Ende August noch One-Ways um 200€...
Wenn man 3/7 nicht schafft, dann hat man aber immer noch die Möglichkeiten 2/7 oder 1/7 zu fliegen, um weniger Leute umbuchen zu müssen.
Was mich generell wundert, ist dass so eine tolle Stadt wie Boston auch im Sommer bei der LCC-Klientel nicht gut läuft - bei nur 245 € return!
Bei den typischen Hotelpreisen im Sommer in Boston zusammen mit dem momentanen Wechselkurs wundert mich nicht, dass das bei der LCC-Klientel nicht gut läuft...
Bei den typischen Hotelpreisen im Sommer in Boston zusammen mit dem momentanen Wechselkurs wundert mich nicht, dass das bei der LCC-Klientel nicht gut läuft...
Musst Du noch einmal durchlesen....ich habe es als NACHTEIL beschrieben das EW/4U als Voraussetzung perfekte Deutschkenntnisse fordern!
Eben eine FR hat deshalb keine Probleme Personal zu finden.
Und ja ich teile deine Einschätung bezüglich des FR-Personals. An der Base CGN ist locker die Hälfte des Cockpits muttersprachlich aus Deutschland.
Interessant dabei, das der LH-Konzern weiterhin auf deutschsprachiges Personal in der Kabine als Einstellungsvoraussetzung besteht.
Eine FR hat zb deshalb kein Problem weil es ua in Spanien/Italien genug junges, englischsprachiges Personal gibt.
Wobei bis vor kurzem auch im Indian-Summer-Zeitraum noch Flüge für ~245€ Return in Basic / ~345€ in Smart zu haben waren. Mir nicht einleuchtend, warum man das so preiswert verkauft hat.
Naja...so ganz korrekt ist es nicht. Anfangs waren die Flüge zugegebenermassen nicht wirklich gut gebucht. In den letzten Wochen lag die Auslastung aber bei geschätzten 90% zummindest auf den Flügen in Richtung BOS. Und auch heute war die Kiste wieder so gut wie voll.
Umso weniger verstehe ich eigentlich das man das jetzt kippt. Gerade der Herbst ist eigentlich die typische Reisezeit für die Ecke da oben. Aber ich muss nicht alles verstehen.
Auslastung ist das eine, der Erlös das andere. Und der ist mies, wenn man Oneways 2-3 Wochen vor Abflug noch für 200€ verhökern muss. Was BOS angeht, hat EW den Beweis erbracht, dass man über den Preis den Flieger voll bekommen kann. Man verdient daran aber nichts.
Trotzdem kommen die Durchsagen zuerst auf Englisch. Von der deutschen Cockpit-Besatzung. In Deutschland. Auch auf Inlandsflügen.
FR kommt daher vielen als "fremde" Fluggesellschaft vor. Neuedings hat mir ein Dutzend Kollegen (wohl angemerkt allesamt Akademiker mit Fremdsprachenkenntnissen) erklärt, dass sie deshalb nicht bereit sind, mit FR zu fliegen.
Kommt ja jetzt nicht von Dir, aber was ist Teutscher als ein Teutscher Pilot, über dessen Teutsche Ansagen man hinwegquatscht? Eine Kabinenmitarbeiterin mit rudimentären Teutschkenntnissen bei LH und EW?
FR kommt daher vielen als "fremde" Fluggesellschaft vor. Neuedings hat mir ein Dutzend Kollegen (wohl angemerkt allesamt Akademiker mit Fremdsprachenkenntnissen) erklärt, dass sie deshalb nicht bereit sind, mit FR zu fliegen.
Die Ansagen kommen bei FR vom Band - zumindest was die Kabine betrifft. Und da ist auf jeden Fall Teutsch dabei bei Flügen ex D.
Die Ansagen aus dem Cockpit kommen i.d.R. auf englisch. Aber von da kommt ja eh nur der Wetterbericht
Abgesehen davon interessiert die meisten Paxe eh nur wieviel der Flug gekostet hat und ob man pünktlich vom Hof kommt.
Mein Gott, Ryanair ist halt eine irische Airline, live with it.