Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Ich sollte mal bei ner Pinzahlung den Ausweis zeigen, weil die Kassiererin mir nicht glauben wollte, dass es meine Karte ist. Richtig nervig

• Like
Reaktionen: NFC und MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Er hat beide Unterschriften kontrolliert, mich angeschaut, Schlange mit Kuden angeschaut, geseufzt, und dann durfte ich gehen. Es hätte ja sein können, dass ich kein Personalausweis dabei habe und keine andere Möglichkeiten zu bezahlen, dann müsste er womöglich die Ware zurück nehmen.

Er kann die Ware nicht zurück nehmen... Der Kaufvorgang ist abgeschlossen und die Ware ging in dein Eigentum über.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Ich habe teils Transaktionen von X tausenden Euro mit meiner KK + Unterschrift (Hotel, Juwelier, Marken Geschäfte, Technikartikel, etc.) und ich hatte noch nie, noch NIE Probleme deswegen. Nicht mal wenn ich mir bei Edeka 200 Euro Bargeld auszahlen lasse.

Heute erst wieder ein Koffer für etwas über 800 Euro gekauft... Absolut Problemlos.
Und da könnte die Antwort drin stecken:

You look the part. (y)

Im übrigen sind ja gerade Hotels und Juweliere sehr kreditkartenaffine Geschäfte. Dort weiss man "wie es geht" (diskret) und sieht sicher alle naslang Goldkarten. So wie auch in Restaurants.

Mich und mein Gebuhrenfrei dagegen haben sie dafür beispielsweise in der Apotheke, im Flughafen-Textil-Wühlkisten-und-Stangenhändler oder beim Spontankauf eines modischen Markenaccessoirs schief angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mich und mein Gebuhrenfrei dagegen haben sie dafür beispielsweise in der Apotheke,

Meine Apotheke nimmt sogar Amex :D aber selbst da, absolut Problemlos (ok, Amex ist mittlerweile ohnehin mit PIN).

Nur einmal, als ich Rezepte von meiner Freundin eingelöst habe, kam mal eine komische Bemerkung, dass Karteninhaber und Name auf dem Rezept nicht übereinstimmen... Darauf sagte ich nur "Sie sind aber ein Luchs, gut erkannt" :D

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.318
553
Ich habe teils Transaktionen von X tausenden Euro mit meiner KK + Unterschrift (Hotel, Juwelier, Marken Geschäfte, Technikartikel, etc.) und ich hatte noch nie, noch NIE Probleme deswegen. Nicht mal wenn ich mir bei Edeka 200 Euro Bargeld auszahlen lasse.
Du hast mit einer Kreditkarte bei Edeka 200€ Bargeld auszahlen lassen können? Welche Karte war das, oder funktioniert das mit allen dort akzeptierten Kreditkarten?

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Du hast mit einer Kreditkarte bei Edeka 200€ Bargeld auszahlen lassen können? Welche Karte war das, oder funktioniert das mit allen dort akzeptierten Kreditkarten?

Fand es auch etwas komisch. Aber nachdem mein Filialleiter sagte das sie für mich eine Ausnahme machen würden und ich auch CashBack mit Maestro statt Girocard nutzen dürfte da ich keine Girocard habe, wundert mich eh nichts mehr bei EDEKA (y)(y)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Welcher ATM-Locator ist der beste. Ich habe eine DKB-VISA. Die DKB zeigt am wenigsten an und alle anderen haben Standorte, die andere nicht drin haben. Der MasterCard hat zum Beispiel einen Geschäftsstandort eines Dienstleisters für Sparkassen drin, bei mir fast direkt um die Ecke (müsste da mal dreist einfach reinspazieren, vielleicht steht ja im Eingangsbereich einer) (wird als Filliale der Volksbank angezeigt, aber auf der Volksbankwebseite nicht drin), der von VISA zeigt an einer anderen Stelle eine US-Bank in einer Airforce-Basis an (auch da einfach reinspazieren) und zig andere Vorfälle. Der der DiBa zeigt verschiedene Privatbanken und exotische Genossenschaftsbanken an, aber nicht die oben genannten extras von MC und VISA. Wenn etwas im Geldautomatenfinder erscheint reicht es dann um da einfach reinzuspazieren und wenn ein Geldautomat da ist ihn zu benutzen, oder würde es irgendwelche Probleme machen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Out of topic: Wer findet den ausgewöhnlichsten Standort eines ATMs :D?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ein Geldautomat der Wells Fargo Bank in der Antarktis wäre schon mal ein Ansatzpunkt.

Und nein. Es gibt auch auf Werksgeländen von Unternehmen Geldautomaten und das reicht auch nicht als Anlass für einen Besuch. Für Kasernen wird das erst recht gelten. Das sind ja keine staatlichen Einrichtungen für den Gemeingebrauch.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Dann mal zu den erlaubten Optionen: Welcher Geldautomatenfinder ist der Beste? Der von der DKB hat eine Deutsche Bank Filliale nicht drin, die definitiv existiert und wo VISA geht. Gerade nochmal ein paar Proben genommen, der der DiBa scheint für mich der beste zu sein, weil kein interner Geldautomat verraten wird, aber alle auch von exotischen Banken werden gezeigt.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Dann mal zu den erlaubten Optionen: Welcher Geldautomatenfinder ist der Beste? Der von der DKB hat eine Deutsche Bank Filliale nicht drin, die definitiv existiert und wo VISA geht. Gerade nochmal ein paar Proben genommen, der der DiBa scheint für mich der beste zu sein, weil kein interner Geldautomat verraten wird, aber alle auch von exotischen Banken werden gezeigt.

Was ist Intern-Geldautomatenverrat, und ist es so schlimm?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Was ist Intern-Geldautomatenverrat, und ist es so schlimm?
Ich meine sowas:

"Ein Geldautomat der Wells Fargo Bank in der Antarktis wäre schon mal ein Ansatzpunkt.<br />
<br />
Und nein. Es gibt auch auf Werksgeländen von Unternehmen Geldautomaten und das reicht auch nicht als Anlass für einen Besuch. Für Kasernen wird das erst recht gelten. Das sind ja keine staatlichen Einrichtungen für den Gemeingebrauch."

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wie sieht es bei der VR-SERVICECARD mit Skimming aus? Ausschließlich MagStripe und wie ich getestet habe im ganzen VR-BANKCARD-NETZ nutzbar. Nur mit PIN. Ist doch eigentlich ein leichtes Spiel für Skimmer.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Für wen ist das ? Für Leute die denen die girocard zu gefährlich ist und die nur Geld am Schalter abheben ?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich kenn das so, dass da quasi das Spargeld liegt und man es nur über den Automaten abheben kann. Nebenbei halt noch das Girokonto. Ähnlich zu nem Tagesgeldkonto

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739

Also mit Girocard wird es beworben, mit American Express funktioniert es... Also vermutlich auch mit Visa / Mastercard.

Fand es auch etwas komisch. Aber nachdem mein Filialleiter sagte das sie für mich eine Ausnahme machen würden und ich auch CashBack mit Maestro statt Girocard nutzen dürfte da ich keine Girocard habe, wundert mich eh nichts mehr bei EDEKA (y)(y)

Ich glaube die kennen an der Kasse gar keinen Unterschied.

War deine Kreditkarte Cashbacktauglich, oder war es eine normale Transaktion?

Nein... American Express... Wird also als normale Transaktion abgerechnet werden.

Bildschirmfoto 2016-08-29 um 12.19.48.jpg

• Like
Reaktionen: haraldw und rmol

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Für wen ist das ? Für Leute die denen die girocard zu gefährlich ist und die nur Geld am Schalter abheben ?
Von einem Konto das ich als Minderjähriger schon hatte und nun mein Geldeinzahlungskonto. Ohne Bezahlung am POS, aber an allen VR-Bankcardnetzautomaten Geld abheben. Dachte über viele Jahre, dass es nur bei der lokalen Volksbank geht, aber nun an einem anderen VR-Bankcardnetzautomaten getestetet und es geht. Ganzes Geld kann abgehoben werden mit Magstripe und PIN. Habe zwar nur noch 500€ zu 1% da liegen, plus ein paar Anteile, aber das wars auch. Stimmt mich bedenklich, Magnetstreifen kopieren, PIN kopieren oder mitlesen, und schon ... . 500€ sind nicht arg viel, würde es auch nur als Backup an anderen Automaten, als denen meiner Volksbank nutzen wollen, aber ein Verlust dieses Geldes wäre schon ärgerlich. Bankkarten werden auf VPay umgestellt, Basiskaren sind Magstripe und deutschlandweit. Tolle Wurst!

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
Wenn man einen Magnetstreifen kopiert und den Service Code entsprechend anpasst, kann man damit problemlos überall per Swipe zahlen?

Gibts da nicht ein Problem dass der CVC/CVV (nicht -2 sondern ohne Zahl) auf dem Magnetstreifen ja quasi ein Hash der Daten ist, und du nicht weißt, wie man den neu berechnen müsste nach der Änderung, weil dir der verwendete Verschlüsselungskey nicht bekannt ist sondern nur der Bank?

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
, der von VISA zeigt an einer anderen Stelle eine US-Bank in einer Airforce-Basis an (auch da einfach reinspazieren) und zig andere Vorfälle.

Wenn etwas im Geldautomatenfinder erscheint reicht es dann um da einfach reinzuspazieren und wenn ein Geldautomat da ist ihn zu benutzen, oder würde es irgendwelche Probleme machen?

Jau klar, warst du mal auf einer US-Airbase bzw. überhaupt schon mal den Eingangsbereich gesehen? Ich schon. Die nehmen dich sofort hops und schicken dich nach Guantanamo*, wenn du da mit der Begründung auftauchst, dass du den Geldautomaten nutzen willst.

(*ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.318
553
ANZEIGE
Also mit Girocard wird es beworben, mit American Express funktioniert es... Also vermutlich auch mit Visa / Mastercard.

Nein... American Express... Wird also als normale Transaktion abgerechnet werden.
Interessant, bei Rewe wird es auch mit Girocard beworben, funktioniert aber nicht mit Visa. Amex müsste ich mal probieren... welche Amex genau war es bei dir?