Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich muss übrigens rewe nochmals loben. Die Terminals müssen dort super angebunden sein. Es war dort schon damals als die noch die artemas hatten sehr sehr schnell ! Es sollte doch heutzutage möglich sein überall so eine Anbindung zu haben ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Mal 3 Liter bei Esso getankt. Frage ich: Ist das ok mit Karte oder gibt es Mindestbetrag? Sagt er: Sie haben ja nur getankt, dann kein Mindestbetrag. (Genauen Wortlaut vergessen, er meinte aber, dass ich ja außer Benzin sonst nix kaufen würde und es daher ok sei).
Schlussfolgerung: Wenn man Sprit kauft, ist seine Provision immer gleich und ESSO trägt die Kosten für die Kartenzahlung und wenn er "seine Sachen" verkauft, muss er die Kartenprovision selbst zahlen? Kann das sein? War jedenfalls das einzige, was mir als Erklärung zu dem Satz einfiel.
Afaik wird bei Treibstoff eine fixe Provision gezahlt, da ist Kartenzahlung dann egal.

Wenn ich "EC-Karte" schon hoere/lese, haha.
Bedank dich bei der DK für die fehlenden Pinguine :)
http://www.girocard.eu//files/gfk-studie_juli_2015_bekanntheit_girocard_in_deutschland.pdf

Zuletzt bearbeitet:

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Schlussfolgerung: Wenn man Sprit kauft, ist seine Provision immer gleich und ESSO trägt die Kosten für die Kartenzahlung und wenn er "seine Sachen" verkauft, muss er die Kartenprovision selbst zahlen? Kann das sein?

Erklärt wieso der beim Tanken heute sagte "Die Cola kommt aber extra" ... sonst Tank ich nur xD

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
KFC und Pizza Hut gehören ja zusammen und wenn die Filialen nebeneinander waren ist es bestimmt auch der gleiche Franchisenehmer.
Toll wie das da innerhalb eines Unternehmens voneinander abweicht.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
KFC und Pizza Hut gehören ja zusammen und wenn die Filialen nebeneinander waren ist es bestimmt auch der gleiche Franchisenehmer.
Toll wie das da innerhalb eines Unternehmens voneinander abweicht.

Wieso können die das nicht deutschlandweit festlegen ?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.549
7.579
Die Mindestbeträge scheinen mir ein typisch deutsches Problem zu sein. Im Ausland ist mir das noch nie untergekommen, da ist man ja mitunter aus unterschiedlichen Gründen geneigt, selbst kleinere Beträge als umgerechnet € 2 mit Kreditkarte zu zahlen. Wobei auch mein Bargeldbestand hier zu Hause meist überschaubar ist. Meine Grenze für die Kartenzahlung sind im Moment so € 2.

In den USA gibt es durchaus Läden, die Kreditkarten erst ab z.B. $10 nehmen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
In den USA gibt es durchaus Läden, die Kreditkarten erst ab z.B. $10 nehmen.
Dafür dann aber meist Debit problemlos und ohne Mindestbetrag.
In DE dann ja auch meist girocard und Visa Debit (letzteres vielleicht bei alten Verträgen noch verständlich) und selten ausgeschildert.

Und so Mindestbeträge von 15€ im Handel wie hier in der Nähe in einem Laden für girocard sind schon reichlich absurd, da sind $10 für Credit bei deren Interchange- und Acquirer-Fees drüben gerade noch akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dafür dann aber meist Debit problemlos und ohne Mindestbetrag.
In DE dann ja auch meist girocard und Visa Debit (letzteres vielleicht bei alten Verträgen noch verständlich) und selten ausgeschildert.

Und so Mindestbeträge von 15€ im Handel wie hier in der Nähe in einem Laden für girocard sind schon reichlich absurd, da sind $10 für Credit bei deren Interchange- und Acquirer-Fees drüben gerade noch akzeptabel.

Gilt das in den USA echt immer nur für Credit ?

Was ist das für ein Laden ?
Hast du dem Händler schon gesagt, dass das bescheuert ist ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Gilt das in den USA echt immer nur für Credit ?
Wenn ich richtig informiert bin sind Mindestbeträge bei Abwicklung über Debit nicht zuässig, bei Credit bis $10. Wie es mit ausländischen Debitkarten aussieht, die aber über Credit abgerechnet werden müssen, keine Ahnung. Vermutlich $10 zulässig.

Was ist das für ein Laden ?
Hast du dem Händler schon gesagt, dass das bescheuert ist ?
Schreibwaren, Tabak etc. in einem ECenter.

Nö, da ich deshalb kein Interesse an den Produkten habe und keine Informationen zu Besitzer habe.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.