Boarding Gate vor der Nase zugemacht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.298
9.820
ANZEIGE
Um eine weitere Nebendiskussion gleich im Keim zu ersticken:

Ein von mir selbst durchgeführter Selbstversuch - allerdings unter Laborbedingungen bei 19 Grad Innentemperatur - führte nach 32 Sekunden zu einem Espresso mit einer Oberflächentemperatur vom 58 Grad Celsius im Pappbecher, mithin eine bereits trinkbare Temperatur, und konnte mit 4 Schlücken in knapp 25 Sekunden getrunken werden.

Du hast einen Nespresso Automaten wie am Flughafen zuhause?!? [emoji33] :p

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.258
14.215
Trans Balkan Express
Eins hast Du unterschlagen:

"und willst jetzt klagen" auf die 550€ Kosten, die entstanden sind, weil Du auf das Angebot der kostenlosen Umbuchung auf den nächsten Tag, mit eigenem Hotelanteil, nicht eingehen wolltest und auf eigene Faust mit dem Mietwagen los bist.

Ihr denkt leider alle nicht in die richtige Richtung: Anspruchsgegner ist selbstverständlich nicht die Hansa, sondern Nestlé, das die Koffeeinsucht von armen Reisenden ausnutzt, in dem es seine Heißgetränke in der Nähe des Gates an Flughäfen vertickt. Das hat Nespressos Anwalt sicher auch herausgefunden. Jetzt sollte er nur noch schauen, wie er einen Gerichtsstand in den USA konstruieren kann, weitere Mandanten finden und schon ist er vom unprofitablen Streitwert von 550,00 EUR weg.=;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes und PBN

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Zur Aussage "deutliches Bild deutscher Dienstleistungsmentatlität"

heute morgen im Hotel, Frühstück bis 10:30 Uhr.
Personal schliesst pünktlich die Tür, ich frage ob ich noch einen 2. Cappuchino bekommen könnte.

Nein, jetzt nicht mehr!

Personal mit Migrationshintergrund, aber ausgenscheinlich bestens integriert ;)

wollte das mit Euch teilen, habe aber darauf verzichtet mich als @Cappuchino anzumelden

A

Anonym-36803

Guest
Ist alles richtig, was Du schreibst, ist aber irrelevant. Weder beruft sich der Pax darauf, daß die Transit-Zeit nicht ausreichend gewesen wäre, noch hält dem die Airline entgegen, daß sie ausreichend war.
Die Frage ist einzig und allein, hätte er um 20:29 noch an Bord gelassen werden müssen, oder nicht. Ob er vorher im Transit unterwegs war, in der Launsch, im Duty Free oder sonst wo, ist dabei irrelevant.

Ich denke schon, dass das relevant ist, denn es zeigt, dass er den Flug nach Zürich locker hätte erreichen können. Er muss also irgendwo gebummelt oder getrödelt haben, und damit ist es sein eigenes Verschulden - und nicht das von Lufthansa, Swiss oder dem Gateagenten.

Auf der Bordkarte steht doch groß drauf: "Wir bitten Sie, zur Boardingzeit am Gate zu sein, andernfalls kann Ihr Sitz anderweitig vergeben werden." War er aber nicht, und damit kann sein Platz eben neu vergeben oder wieder freigegeben werden.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Personal schliesst pünktlich die Tür, ich frage ob ich noch einen 2. Cappuchino bekommen könnte.

Nein, jetzt nicht mehr!

Tja, selbst Schuld. Du hast ja lange genug beim Frühstück gesessen und hättest dir den 2. Cappuccino auch schon um 10:27 Uhr bestellen können.

Hast du dir dann bei Starbucks für 5,25€ einen Ersatz-Cappuccino bestellt und prüfst nun mit einem befreundeten Anwalt beim Lunch die Möglichkeit einer Klage?

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Wow. Wenn Du alle Leute, die nicht mit Dir übereinstimmen, gleich beleidigst, wirst Du es noch weit im Leben bringen.

... und ich bezweifle, dass Du es im Leben jemals so weit bringen wirst wie ich es schon gebracht habe.

P.S. Da ich absolut keinen Schimmer habe wer Du bist, welche Erfahrung Du hast oder wie gross dein Vermögen ist, ist meine Aussage in etwa so gehaltvoll wie die deine............

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Tja, selbst Schuld. Du hast ja lange genug beim Frühstück gesessen und hättest dir den 2. Cappuccino auch schon um 10:27 Uhr bestellen können.

Hast du dir dann bei Starbucks für 5,25€ einen Ersatz-Cappuccino bestellt und prüfst nun mit einem befreundeten Anwalt beim Lunch die Möglichkeit einer Klage?

tja, die Chance habe ich leider verpasst, liegt wohl daran, dass ich kein Starbucks Freund bin und keine Zeit für Lunch hatte ... am befreundeten Anwalt mangelt es mir leider auch ...

doof fand ich das aber schon ... ------------------------------

• Like
Reaktionen: Matzinger

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wow. Wenn Du alle Leute, die nicht mit Dir übereinstimmen, gleich beleidigst, wirst Du es noch weit im Leben bringen.

Was mich zu der Frage bringt, ob die Gesamtheit der Foristen klein genug und hinreichend bestimmt ist, um... :censored: ach, lassen wir das... :D

Ich denke schon, dass das relevant ist, denn es zeigt, dass er den Flug nach Zürich locker hätte erreichen können. Er muss also irgendwo gebummelt oder getrödelt haben, und damit ist es sein eigenes Verschulden - und nicht das von Lufthansa, Swiss oder dem Gateagenten.

Auf der Bordkarte steht doch groß drauf: "Wir bitten Sie, zur Boardingzeit am Gate zu sein, andernfalls kann Ihr Sitz anderweitig vergeben werden." War er aber nicht, und damit kann sein Platz eben neu vergeben oder wieder freigegeben werden.

Nein. Die einzige Frage, die zu klären ist, ist ob er zu spät war oder nicht. Warum er zu spät war, ist vollkommen schnurzpiepe, da weder er noch die Gegenseite sich auf die Gründe beruft. Es geht einzig und allein um die Uhrzeit.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
629
985
Solltest du vor Gericht nicht gewinnen, rate ich dir den Fall bei Guiness World Records anzumelden. Als Käufer des teuersten Nespresso der Geschichte.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Mich wundern die gehässigen Antworten.

Wenn der vorherige Passagier noch in Sichtweite auf der Treppe zum Bus war, wäre es offensichtlich ohne Probleme möglich gewesen, den OP noch auf den Flug zu lassen. Wann der vorherige Flug ankam, ob er einen Nespresso oder eine Cola getrunken hat, alles völlig nebensächlich.

Wäre der Bus schon weg gewesen, wäre es was anderes, aber wenn es stimmt, dass der vorherige Passagier noch zu sehen war und gerade erst durchgegangen ist, dann fehlte m.E. hier dem Agenten jegliches Fingerspitzengefühl.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Es gibt halt auch schon mal Agenten am Gate, die einfach ihren Frust auf diese Weise auslassen wollen.

Klagen würde ich trotzdem nicht, aber geärgert hätte mich das auch.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
598
74
BSL
Mich wundern die gehässigen Antworten.

Wenn der vorherige Passagier noch in Sichtweite auf der Treppe zum Bus war, wäre es offensichtlich ohne Probleme möglich gewesen, den OP noch auf den Flug zu lassen. Wann der vorherige Flug ankam, ob er einen Nespresso oder eine Cola getrunken hat, alles völlig nebensächlich.

Wäre der Bus schon weg gewesen, wäre es was anderes, aber wenn es stimmt, dass der vorherige Passagier noch zu sehen war und gerade erst durchgegangen ist, dann fehlte m.E. hier dem Agenten jegliches Fingerspitzengefühl.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Es gibt halt auch schon mal Agenten am Gate, die einfach ihren Frust auf diese Weise auslassen wollen.

Klagen würde ich trotzdem nicht, aber geärgert hätte mich das auch.

Von mir aus gesehen einer der ganz wenigen vernünftigen, sachlichen Beiträge hier!!! (y)

Just my 5 cents ...

• Like
Reaktionen: htb

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wenn der vorherige Passagier noch in Sichtweite auf der Treppe zum Bus war, wäre es offensichtlich ohne Probleme möglich gewesen, den OP noch auf den Flug zu lassen..

Kennst Du die Sicherheitsprozedur, eine einmal geschlossene Tür wieder zu öffnen. Die Tür öffnet sich de facto zum freien Zugang auf das Vorfeld.
Einfach wird das nicht sein.

[Auf Sichtweite war der Passagier auf der Treppe, als Nespresso los lief. Nach dem Scannen des Boardingpasses war derjenige vermutlich längst im Bus...]

• Like
Reaktionen: GoldenEye
A

Anonym38428

Guest
Ein von mir selbst durchgeführter Selbstversuch - allerdings unter Laborbedingungen bei 19 Grad Innentemperatur - führte nach 32 Sekunden zu einem Espresso mit einer Oberflächentemperatur vom 58 Grad Celsius im Pappbecher, mithin eine bereits trinkbare Temperatur, und konnte mit 4 Schlücken in knapp 25 Sekunden getrunken werden, was ein Erscheinen am Gate um :28 möglich macht. Was dann nur 13 Minuten zu spät ist, statt 14 oder 15. :yes:

Sind wir denn sicher, dass es um einen Espresso geht und nicht vielleicht doch ne Latte?

• Like
Reaktionen: CKR
A

Anonym38428

Guest

Nein, jetzt nicht mehr!

wollte das mit Euch teilen, habe aber darauf verzichtet mich als @Cappuchino anzumelden

Nun, der Profi beachtet die Minimum Coffee Time und bestellt um 10:29 :p

• Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
ANZEIGE
300x250

Nein, jetzt nicht mehr!

Sei froh, es wäre ohnehin nur ein koffeinhaltiges Warmgetränk aus einem Vollautomaten gewesen, das von Aussehen, Textur und Geschmack wenig mit einem richtigen Cappuccino gemein gehabt hätte. Der freundliche Mitarbeiter wollte dir dieses Geschmacksdesaster nur ersparen. :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.